• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Besten Dank für die Angebote und die Offenheit .
Leider muss ich Samstag arbeiten und bin erst gegen 16 Uhr wieder da.
Ich werde das hier mal weiter verfolgen und mich bei Gelegenheit mal mit einklinken.

Also ich würde gerne morgen dazustossen! Aber ich möchte mit meinen Augen klauen! Da bin ich mir schon sehr sicher! Ich bin auch Neuling. Ich bin mal gespannt ob es klappt!

Hmm, einen Vorzeigesonnenuntergang wirds wohl nicht geben.
Es zieht sich leicht zu.

Der Sonnenuntergang beim Leuchtturm war doch besser als erwartet.
Aber leider hab ichs nicht genutzt.
Den Sonnenuntergang hab ich fotografiert.
Dann hab ich mich auf den Weg zum Auto gemacht.
Hab ab und zu mal geguckt, und dachte nur "schwul" :D
Aber als ich im Auto saß, war der Himmel echt die Hölle auf Erden.
Aber das hätt ich nicht mehr geschafft wieder komplett zurückzugehen.
Schade eigentlich. Dann hätte ich dieses Motiv endlich zu den Akten legen können.

Shit happens.

So Leute, was geht heute ? Bin gestern beim Holstentor richtig wieder heiss geworden. Was erlegen wir heute zur Blue Hour ?

Oh, die schöne Sonne........ also rast der Barmbeker wie ein Irrer zum Planetarium. Das werden tolle Bilder. Quer rüber mit Philharmonie und und und. :top::top:

Völlig fertig komme ich am Fahrstuhl an.....und.....sehe....... ab 15.30 Uhr ist die Tür oben geschlossen. :ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich erinnere noch mal daran, dass die Userteffen-Threads nicht zum Posten von irgendwelchen Fotos gedacht sind, seien sie auch noch so gelungen. Mal ein Foto, um zu unterstreichen, dass sich der empfohlene nächste Treffpunkt durchaus lohnen kann: Das ist in Ordnung. Aber Postings á la: "Ach ich hab da mal mal was buntes fotografiert, wollt Ihr mal sehen?" haben hier nichts zu suchen. Ich musste mal wieder aufräumen, das tut doch nicht not. Für solche Fotos ist die Galerie da.

Heute Abend sollen ja Polarlichter möglich sein, habt ihr nen guten Platz in der Nähe von Hamburg um zu knipsen oder möchte jemand beim Versuch da zu knipsen spontan mitmachen?

Ciao,

Madde

Ein "guter Platz" und "in der Nähe von Hamburg" schließen sich schonmal gegenseitig aus:D
Am ehesten würden mir jedenfalls der Sachsenwald und die Lüneburger Heide einfallen, da sollte es einigermaßen dunkel sein.
Ich werde mich jedenfalls an der Ostseeküste verschanzen weit weg von jeder größeren Stadt:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten