• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Gute Idee Madde:

Treffen für Frühaufsteher
Wann: 07.01.2012 - 6:00 Uhr
Wo: http://maps.google.com/maps?q=53.542...h&vpsrc=6&z=21
Was: Der Hamburger Hafen bei Sonnenaufgang (gegen 8:00 Uhr)
Wer (Liste bitte fortführen):

• chipkrieger
  • HH_Madde
  • Lukas Zurawski

Denkst du nicht, dass 6 Uhr nicht etwas früh ist? Vor halb 8 wird man von der Sonne glaube nichts sehen... abgesehen davon, bin ich natürlich dabei :)

Hier ist doch wieder der gleiche Link wie bei FB. ;)
Bei brauchbarem Wetter bin ich dabei.

Kann ich nichts zu sagen, ich bin nicht mehr in der Gruppe.
Am Link scheint was zu fehlen.

Eine D700 hält laut Anleitung 300km/h aus. ;-)
Nur die Harten komm' in Garten.
Ich brauche ja nur 5 Trockene Minuten in der die rote Sonne einmal kurz das dramatische Wolkenspiel durchbricht.

Teilnehmer:

chipkrieger
Madde
Lukas
Falko

Zuletzt bearbeitet:
Samstag..... 7 Uhr.......klingt shice. :D :lol::lol:

Aber ich bin dabei. Wenns Wetter passt.
Graubilder hab ich ja zurzeit genug.
Von der Position ist auch ne Abendsonne schön. Das taucht die Skyline in schönes Licht.

Wie man sich erkennt dürfte ja einfach sein. Wer steht schon um diese Zeit, bei dem Wetter an der Elbe. :ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich würde gerne Samstag zum Sonnenaufgang fotografieren. Hat irgendjemand Lust mitzukommen und kennt ein geeignetes Motiv ?

die sonne geht anfang jan. gegen 8.30h auf, vielleicht auch etwas später.
bei einem meeting um 6.00h kann man nur angenehmes zähneklappern wünschen, bei dem wetter.

und: die sonne geht nicht im osten auf, sondern entsprechend der uhrzeit nach südost versetzt.

GUT' LICHT :top:

Dank TPE wissen wir schon wo die Sonne aufgeht ;)

Ich muss mal schauen ob ich auch will/möchte/komme/darf...
Im Moment ist das Wetter ja äusserst unzuverlässig, das es wohl wahrscheinlich gar nichts wird.
Evtl. muss man mal ein zwei Wochen abwarten.

Aber eigentlich ist die Postition beim Südeingang alter Elbtunnel im Moment subobtimal.
Die Sonne geht da genau hinterm König der Löwen Zelt auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dank TPE wissen wir schon wo die Sonne aufgeht ;)
Du Böser :evil:

.....Im Moment ist das Wetter ja äusserst unzuverlässig, das es wohl wahrscheinlich gar nichts wird.....Aber eigentlich ist die Postition beim Südeingang alter Elbtunnel im Moment subobtimal.
Die Sonne geht da genau hinterm König der Löwen Zelt auf.
Habs grad auf TPE angeschaut :(

Oder hier http://maps.google.de/maps?q=53.557...&spn=0.010745,0.027874&num=1&vpsrc=6&t=m&z=16

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten