• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

mir ist auch nicht so ganz klar was für vorstellungen einige hier haben :confused:

gut, die 12er gruppe war schon ne nummer zu gross.

Wieso? Auf der 62 bspw. würde so etwas doch gar nicht auffallen.

meistens sind wir bei solchen touren so zwischen 2-6 leute die gemütlich durch die gassen ziehen, auf dem michel stehen oder was auch immer, sich austauschen und fotos schiessen.

Würde mich dann gerne mal anschließen, falls ich es schaffe, hier regelmäßig mitzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, mal ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht, was ihr hier so diskutiert... wie viele Leute, welche Kamera, woher, wohin, ob Fußballfan oder nicht.
Was uns verbindet ist doch die Leideschaft für die Fotografie!
Nichts anderes sollte eine Rolle spielen.
Der Rest ist doch mal ******egal!

Bin ich der Meinung...

Ich wäre auch sehr (!) an einem "Austauschtreffen" interessiert. Das fehlt mir echt. Jeder bringt einige seiner Meinung nach gelungene Fotos mit, stellt diese vor, man tauscht sich aus über Erfahrungen und kann viellleicht auch mal die ein oder andere Frage stellen, an jemanden, der in einer Sache doch mehr Ahnung hat, als man selbst.
Dann stellt sich vielleicht auch raus, wer zusammen mal loszieht oder ähnliche Motive interessant findet..

Also, ich könnte für so ein Treffen erst im nächsten Jahr.
Dann wäre allerdings, wie gesagt, bei mir großes Interesse.

Finde ich eine hervorragende Idee.

(...) Solche Gruppe sollte nicht mehr als vielleicht fünf Teilnehmer haben, gemeinsame Photoexkursionen nicht ausgeschlossen. Aber an einer Horde photographierender und durch Stadt oder Hafen ziehender Leute bin nicht so interessiert. (...)
Ich bin sehr gespannt auf evtl. Reaktionen! Zwischen den Jahren bin ich aber nicht in Hamburg.

ein hartes, aber wahres wort. auch ich habe die erfahrung gemacht, dass kleine gruppen , bis etwa 5...6 personen, im miteinander am "stärksten" sind. bei größeren teilnehmerzahlen wird es leicht weniger produktiv. oder im schlimmsten fall zur massenveranstaltung. die dem "einsamen" blick durch den sucher z.t. schon gar nicht mehr gut tut. und es wird dann auch zunehmend schwieriger, auf individuelle wünsche einzelner eine gebührliche rücksicht zu nehmen.

darum ziehe ich die kleine gruppe der großen unbedingt vor.

2.
Guten Morgen! In der Wentorfer Lohe sah es so aus: LG Gerd

darf das bild bearbeitet und wieder in das forum eingestellt werden?
gibt's die RAW- datei evtl. zum download im netz (oder per mail?)

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues.

Barmbek:
6613325973_202046ae36_b.jpg

Ich würde gerne Samstag zum Sonnenaufgang fotografieren. Hat irgendjemand Lust mitzukommen und kennt ein geeignetes Motiv ?

Hi chipkrieger,

hatte auch vor, demnächst loszuziehen um mein neues Objektiv auszuprobieren. Wenn ich Samstag frei habe, wäre ich gerne dabei.

Am nächsten bei mir läge die Binnenalster.
Sonst Berliner Bogen (Berliner Tor), Unilever Gebäude (Marco Polo Terassen, Hafencity);
Für Panormas über die Innenstadt über der die Sonne aufgeht die Aussichtsplattform auf der anderen Seite des anderen Elbtunnel (Eingang rechts der Landungsbrücken)?

Grüße,

Martin

König der Löwen ist im Moment eh schlecht.
Erstens haben sie den Parkplatz komplett in Schutt und Asche gelegt.
Und zweitens geht die Sonne noch recht weit südlich über dem Parkplatz auf.

Ich ärger mich gerade, das das Wetter heut nun doch noch besser geworden ist.
Hätt ich ja nochmal losfahren können....

König der Löwen ist im Moment eh schlecht.
Erstens haben sie den Parkplatz komplett in Schutt und Asche gelegt.
Und zweitens geht die Sonne noch recht weit südlich über dem Parkplatz auf.

Ich ärger mich gerade, das das Wetter heut nun doch noch besser geworden ist.
Hätt ich ja nochmal losfahren können....

Da ist doch die Tribühne???
Auf dem Parkplatz....oder was davon blieb......muss man durchn Zaun knippsen. Achja..... die Fahnen vom KDL nerven ab und an.

Aber wenn ihr schon dort seid (alter Tunnel), würd ich ma rüber laufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten