• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

wie dem auch sei -- der weggang des größeren teils einer gruppe sollte doch lieber angekündigt werden. ich finde etwas schade, dass es so gelaufen ist (mir wurde berichtet).
anyway -- wir stehen hier vielleicht am anfang weiterer gemeinsamer aktivitäten, und diese sollten dann besser abgesprochen sein.
hätte ich die gruppe geleitet, hätte euer handeln betroffenheit ausgelöst.

lasst uns mal sehen, ob wir nicht demnächst etwas neues, gemeinsames ausknobeln, für eine schöne fototour.
ich wäre dabei, wäre auch bereit, in einem gewissen rahmen zu organisieren.
(am liebsten im konsens.)

PS...: nach diversen völlig grund- und substanzlosen pöbeleien seitens einiger mitglieder im thread behalte ich mir vor, touren im détail nur noch selektiv anzukündigen, d.h.: ohne jene, die meinen, hier ihr straßendeutsch in szene setzen zu müssen.
die betreffenden werden sich -- bitte -- nicht ausgeschlossen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das hat sich eher im Dunkeln verlaufen. Wir sind irgendwie alle los und auf einmal waren wir nur zu sechst oder so, blieben aber nach 1km (Weg schnurgeradeaus) stehen und der Rest war weg bzw. einige gingen mal durch und weiter.

Das öfter mal gemeinsam losziehen ist auch besprochen worden und da sind einige gern wieder dabei. Sonst hätte ich hier nicht vorhin von den Mooren westlich Hamburgs geschrieben.

so´n Mist.. das wäre mal ne interessante tour gewesen.. muss mal öfter hier reinsehen.. :grumble:

Ja, das solltest Du wohl mal tun. Das andere Forum ist ja quasi tot...

ML, Du meinst bestimmt das Ahrensburger Moor, ich bin dort schon oft gewesen. Es befindet sich am Ortseingang(von HH aus), sozusagen hinter den Wohnhäusern. Ein recht kleines Moorgebiet.
Allerdings ist der dort durchführende Holzbohlenweg SCHWIMMEND...ruhige Bewegungen bei Stativgebrauch vonnöten :D
Wenn man durch das Ahrensburger Moor hindurch ist, kann man sich noch die alte Festungsanlage Ahrensvelde anschauen.(Waldgebiet)

By the way:

Wir waren heute etwas verwirrt...wir sind zu viert ein wenig vorausgegangen, haben dann auf den Rest der Gruppe gewartet und es kam niemand...alle waren weg...

Was ist passiert? Wolltet Ihr nicht den ganzen Rundweg gehen?

Nach einer halben Stunde warten sind wir dann zu viert weitergegangen, schöne Landschaft (ich muß bei Frost noch einmal hin)
Und das Essen im Gasthaus war auch sehr lecker und die Preise anständig.

Bilder von heute stelle ich später mal in der Rubrik "Rückblick" ein.

Fröschli und DoubleM, es war ein sehr netter Foto-Spaziergang mit Euch, hat wieder viel Spass gemacht.

bei frost ist das pietzmoor eine einzige eisbahn. ich hatte es mal bei schnee probiert. die planken rufen fast nach einem krankenhausbesuch! aber schön wars trotzdem!

wie dem auch sei -- der weggang des größeren teils einer gruppe sollte doch lieber angekündigt werden. ich finde etwas schade, dass es so gelaufen ist (mir wurde berichtet).
anyway -- wir stehen hier vielleicht am anfang weiterer gemeinsamer aktivitäten, und diese sollten dann besser abgesprochen sein.

Das ist meistens so. Innerhalb einer größeren Gruppe (ich glaub wir waren so um die 10 Leute) wirst Du immer einige dabei haben, die andere Interessen haben.
Wenn die einen weiterlaufen, und die anderen halt auf besseres Licht warten wollen kann man nichts machen. Da ists dann besser wenn sich die Gruppe etwas verteilt, da kommt jeder zu seinem Recht.

Was zum...
ein Moderator hat meinen Beitrag einfach verschoben in den "Rückblick"-Thread :grumble:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8977320&postcount=54

Ich beschreibe darin zwei Spots, die mir gestern im Klövensteen aufgefallen sind (bei der Ponywaldschänke und im Schnaakenmoor). Klickt doch mal bitte rein und gebt hier Eure Meinung ab, ob die Location ein Treffen morgens wert wäre.

PS: und wenn ich den Thread mit den Bildern einfach nochmal hier verfasse???

ML, Du meinst bestimmt das Ahrensburger Moor, ich bin dort schon oft gewesen.

upps, komisch muss ich dann irgendwie verwechselt haben ... naja irren is ja bekanntlich menschlich :D

By the way:

Wir waren heute etwas verwirrt...wir sind zu viert ein wenig vorausgegangen, haben dann auf den Rest der Gruppe gewartet und es kam niemand...alle waren weg...

Was ist passiert? Wolltet Ihr nicht den ganzen Rundweg gehen?

wir mussten (also peter und ich) zurück, hatten noch andere verpflichtungen. ihr wart irgendwie "zu weit" vorraus (nicht mehr im sichtfeld), hätten wir vllt noch im vorfeld sagen sollen ... entschuldigung, tut uns leid. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EOS-Irrer
Ich wäre bei einem Treffen kommendes Wochenende im Klövensteen schonmal dabei.
Würde das Schnaakenmoor als Treffpunkt bevorzugen. Vielleicht findet sich im Anschluss noch ein Grüppchen zusammen, das zum Butterbargmoor spaziert?

Da ich damals diesen Thread ins Leben gerufen habe und auch schon diverse Treffen mitgemacht habe muss ich meinem Unmut jetzt mal Luft machen.
Bei den Hamburger Fotofreaks leitet niemand eine Gruppe ! Wir sind alle ein Team und wenn jemand zurückfällt oder etwas anderes Interessantes wahrnimmt, dann ist das so. Wir sind hier keine Schulklasse, die man leiten muss !

Das Licht war weg und so haben wir uns zum Rückzug entschlossen.
Trotzdem Danke lonicera66 für die Organisation.
:top:

sehen wir doch mal positiv in die Zukunft - besonders auf die idee mit der Weihnachtsfeier. ;)

Ich häng den Beitrag von mayfay nochmal an. Wäre natürlich schön, wenn viele Fotofreaks dabei sind. Wer Lust und Zeit hat, also bitte Termin voten und dabei sein :)

via facebook chat (ja, die hamburger fotofreaks sind sehr aktiv dort :D) ist grade die idee einer weihnachtsfeier entstanden :D

geplant ist ein gemütliches essen in netter runde.

hier erstmal der link zur terminfindung:

http://www.doodle.com/xy7vhd4zrrtdtmq6

location vorschläge werden gerne angenommen. aber bitte nicht hier im thread sondern bei doodle unter "kommentare"
so habe wir die vorschläge der fb user und der nicht user zusammen.

vg may

nach erneutem studium der geposteten beiträge bezüglich des möglichen treffen am samtag morgen am schnaackenmoor habe ich bisher noch keine uhrzeit gefunden. ist das richtig?

gruß
oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten