• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

@Das_Dennis

Wann wolltest du da los?
Habe da schon Interesse, so´n Pott abzulichten;)
Nur kenne ich die Schleichwege nicht:angel:

:top:
Werde nachher auch so gegen 18:15 da aufschlagen;)

Meine Güte, sucht ihr noch Leute? ;) Wenn es länger hell ist, bin ich gern mit dabei, die Ausrüstung kann ich eben nich jeden Tag mit in die Stadt schleppen. :)

Klar wenn man auf Bilder bei Dunkelheit steht ist man besser dran wenn es auch wirklich dunkel ist;)
Ich finde es dort nur so schade, dass bei wenig Licht/langen Belichtungszeiten die Schärfe etwas verloren geht, schließlich stehen die Schiffe nicht still und auch die Kräne bewegen sich. Mir persönlich gefallen auch die Spiegelungen auf dem Wasser bei Tagesanbruch viel besser, aber das ist sicher Geschmackssache.

Moin,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück.
Die Vorbereitungen sind erledigt und ich möchte Euch herzlich zu meiner ersten Photo-Ausstellung einladen.
Zu entdecken sind ca. 40 Bilder zu verschiedenen Themen, z.B. Hamburg bei Nacht und "wilde" Haustiere. Einige der Bilder sind bei Touren mit den Fotofreaks entstanden. Wer also von Anfang an dabei ist hat einen Wiedererkennungswert. Ich freue mich einige von Euch begrüßen zu dürfen.

Bei interesse schaut doch mal vorbei. Weitere Infos gibt es unter:

http://www.photografiker.eu

Gruß

Pascal

Fein eine Ausstellung :)
Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber im Moment ist das vom Geld her nicht drin.
Die Bilder alle erstellen zu lassen kostet ja bei so ner Menge schon ne Stange Geld.

Ich bin aber neugierig über Berichte deiner Ausstellung.
Ob sich das ganze lohnt, z.B. wenn die Location ja nicht gerade Zentral ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ;D

Komme auch aus Hamburg. Bin leider minderjährig und habe kein Auto, würde aber unbedingt gerne mal die Köhlbrandbrücke bei nächtlicher Beleuchtung ablichten.

Kann mir jemand ein Tip geben wie man da gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt?

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten