• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Brandaktuell:
Die Grünen Schiffe sind gemeint.
Links die CSCL Star, 366 meter
Rechts die Laura Ann, 134 meter.

Liegen momentan gerade im Hafen.
Also wer will ?

Zuletzt bearbeitet:
doch...aber ich habe keine Ahnung welche Schiffe das sind auf welche wir warten.

Moin,
also folgende größeren Schiffe (min 300m) laufen am Wochenende unsere schöne Stadt an:

CTA
ETA 26.05. 15:00h APL Poland 8100 TEU
ETA 27.02. 14:00h Seattle Express ca 8600 TEU

Bukai
ETA 26.02 23:00h YM Unison 8200 TEU

Eurogate
ETA 27.02. 09:00h CSCL Africa ca. 8400 TEU

Auf los, gehts los. Tasche ist griffbereit.

Gruss Johnny

So, heut steht links die MSC Lauren, 366meter.
Rechts die Transnjord, 98 meter, davor noch die A la Marine, 171 meter.

Das Wetter ist prima, schön warm. Wer hat Lust ?

Ich haette richtig Lust, aber nach diversen Fotoshootings in den letzten Tagen und einem anstehenden morgen ganztägig würde meine Frau mir absolut nicht verzeihen, wenn ich an unserem einzigen freien Abend schon wieder fotografieren gehe.

Moin, nach dem desaster letzte woche , trotz dem verspätungen und stau und alles mögliches, was noch schlimmer ist keine brauchbares bilder gemacht, gerne aber leider habe keine zeit für heute:mad:(

Sagt mal - zu den Container Terminals muss man ja wohl teilweise auch in den Freihafen? Was ist denn da hinsichtlich der Zoll-Stellen zu beachten?

Gruß
Holger

Sagt mal - zu den Container Terminals muss man ja wohl teilweise auch in den Freihafen? Was ist denn da hinsichtlich der Zoll-Stellen zu beachten?

Nichts. Nicht so viel Alkohol und Zigaretten im Auto haben :D

Ansonsten gibts nichts zu befürchten. Für die Fotoausrüstung sollte man aber für den Fall der Fälle die Rechnungen gut aufbewahren.
Ich bin bisher noch nie gefilzt worden, und ich fahr schon recht oft in den Freihafen.

Gestern war ich auch noch da unterwegs - nur etwas später.
Wir haben dieses WE spontan ein Auto gemietet, um am Samstag paar Erledigungen zu machen, und dann kam ich erst in der Nacht zu einer Fototour.

Das Parken am Eurokai ist etwas schwierig. Deswegen habe ich mir auch nicht sonderlich viel Zeit bei den Aufnahmen gelassen.
Wenn man da so an der Straße rumturnt, wäre ne Sicherheitsweste ratsam.

Unter der Köhlbrandbrücke war ich auch noch, da habe ich noch nen Tipp zu nem kleinen Trampelpfad bekommen, der allerdings arg duster war. Und ne gute Taschenlampe hatte ich auch nicht dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten