• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Ich habe mir so überlegt, dass vielleicht eine Ausstellung mal etwas Interessantes wäre. Ich bin gerade dabei, mal nachzufragen, was ein Raum für eine Ausstellung unserer Fotos kosten würde.
Gäbe es da überhaupt Eurerseits Interessenten für ?
Mein Vorschlag wäre, die besten Motive der bisher gemachten Fotos auszuwählen und sie dann einfach mal zu präsentieren.
So könnten wir einerseits mal untereinander ein wenig über die Fotos philosophieren und vielleicht ergibt sich auch für den Ein- oder Anderen Bekannten oder ein Familienmitglied mal die Gelegenheit, zu bewundern was man eigentlich so drauf hat. Was haltet Ihr davon ? Wer hätte überhaupt Interesse ?

gruß
Olli

Moin,
das klingt doch mal gut, kommt jetzt aufs geld an, aber an sich ne klasse sache. aber wieso die bilder ausswählen? wenn jemand zahlt, dann kann man sagen, z.B. man hat 10 bilder zur verfügung. der fotograf sucht dann selber seine schönsten aus.
man muss nur schauen, was so an den wochenenden in hamburg los ist. ansonten kann es sehr leer werden bei der ausstellung.

bei der planung wäre ich gerne dabei, dies geht aber erst nach oktober, bzw. aber der 2. november woche.

man könnte ja auch sponsoren suchen und und und.
also wie gesagt, wenn es vor mitt november starten soll bin ich raus. alles danach wäre ich ein aktives mitglied. :-)

Muss für heut Abend leider absagen :(... aber hab dafür Morgen Vormittag/Nachmittag und nächste Woche zeit.

Zur Ausstellung. Ne ganz gute Idee, ich denke wenn so grob die Kosten stehen wird sich halt entscheiden obs machbar ist oder nicht.

Ne Ausstellung hörts sich schon spannend an. Allerdings denke ich wie pamy80 dass der Fotograf dann seine Bilder seinem Geschmack nach beisteuert.
Das wären dann rein "Hamburg-Bilder"? Oder ne generelle Ausstellung?

Die Kosten wären sicher interessant - insbesondere wenn man noch Rahmen und Passepartouts besorgen muß. Oder gar noch Stellwände :eek:
Früher im Verein hatten wir eigene Rahmen, allerdings waren die in der Grundanschaffung auch schweinteuer.

Dieses WE bin ich auch leider weg, in Köln sollst da ne spannende Veranstaltung geben :D

Moin zusammen,

da für heute abend keine weiteren Absprachen getroffen wurden, melde ich mich für das Rudelschießen heute abend aus dem Kreis. Vielleicht ja beim nächsten Mal.

Gruß
malte

Also nochmal zum Thema Ausstellung:

Ich würde einen Raum für 100 Euro / Tag bekommen.
Dort ist die Möglichkeit einer kleinen Küche von wo man auch die Gäste ein wenig verpflegen könnte. Nach Stellwänden muss ich mal fragen.
Muss man denn alles gleich auf Leinwand und Rahmen usw..?
Die Idee mit den 10 ausgewählten Fotos finde ich auch klasse.
Ich denke schon, dass wir nur Fotos von unseren bisherigen Touren austellen sollten. Ich haette da richtig Lust drauf. Ich bleibe am Ball und halte Euch auf dem Laufenden.

noch ein südlicher hamburger :D

ich überlege schon immer was es so in harburg nettes zu fotografieren gibt. aber ausser dem hafen fällt mir nicht viel ein :confused:

Hafencity
Kirchen von oben und unten
St Georg
Alster
Schanzenviertel
Kiez
Menschen
viele verschiedene Events
Gängeviertel
Dockland
und da gibts bestimmt noch vieles was mir jetzt nicht auf die schnelle eingefallen ist.

Achja... kann momentan nicht an Fototouren teilnehmen da ich meine komplette Ausrüstung verkauft habe und auf die D700 umsteige... werde aber in 3-4 Wochen wieder voll einsatzfähig sein.

Wenn Ihr eine Ausstellung machen wollt, dann sucht doch ein nettes Cafe bzw. eine Kneipe, die wechselnde Bilder ausstellen. Da gibt es einige, die über die Ausstellungen immer wechselnde Dekoration haben und für die Eröffnung dann den Laden voll haben, weil der Ausstellende für Publikum sorgt.

Wenn Ihr eine Ausstellung machen wollt, dann sucht doch ein nettes Cafe bzw. eine Kneipe, die wechselnde Bilder ausstellen. Da gibt es einige, die über die Ausstellungen immer wechselnde Dekoration haben und für die Eröffnung dann den Laden voll haben, weil der Ausstellende für Publikum sorgt.

Halte ich nichts von. Da kommen die Leute dann nicht wegen der Bilder, sondern sehen Sie eher beiläufig.

Gibt es hier Leute mit Interesse an Motorsport?
Ich werde bei trockenen Bedingungen wohl am Sonntag mal nach Oschersleben zum ADAC-Masters-Weekend runterfahren. Falls jemand Interesse hat, bei diesem oder einem anderen derartigen Event mitzuknipsen, einfach mal bei mir melden. :)

Ein sehr interessantes Motiv in Harburg ist die Fußgängerbrücke die parallel zur Brücke des 17. Juni über die Elbe geht. Auf die Schnelle habe ich nur ein abfotografiertes und "künstlerisch" bearbeitetes Mittelformat-Negativ vom letzten Winter gefunden.

Ansonsten ist auch der Außenmühlenteich ganz nett, oder die Industrieanlagen an der Elbe.

Meinst Du neben dieser hier?

Stimmt schon, Harburg "Stadtgebiet" ist nicht so der Knaller, aber Hafen, Industrie etc. bieten immer mal ein Motiv. Die Gelegenheit bietet sich oft spontan, wenn Kamera, Bediener und Motiv gerade mal gleichzeitig anwesend sind. ;)
Und sonst fährt man halt einen oder zwei Ortsteile weiter.

Hallo Leute,
sollte das Wetter am Wochenende trocken sein, könnte ich mir eine Tour um die Alster, Innenstadt und die Hafencity vorstellen. Evtl. auch den Stadtpark.

Wer ist dabei?

Gruss winam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten