• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Hallo,
am Samstag ist doch die Hamburger Kirchen Nacht. Wer har Lust dort hinzugehen?

Man kann bestimmt geniale Bilder von Hamburg bei Nacht machen.

meldet euch

Tag zusammen,

als Ex-Hamburg im Bremer Exil verschlägt es mich doch mehr als des öfteren am Wochenende in die Heimat. Seit diesem Jahr habe ich mir auch zusätzlich zur Pana LX3 eine Pentax K7 samt allerlei Krempel zugelegt. Da es mittlerweile ja schon wieder relativ früh dunkel wird, wäre ich sehr an einer Stativ-Langzeitbeleichtungs-Tour an Elbe / Fleeten interessiert.
Bin zwar noch ganz am Anfang des Fotografieren-Verstehens, aber meine neuen GND / ND Filter wollen benutzt werden :)
Und zusammen lernt man mehr und ist zugegebenermaßen auch nicht so langweilig :o

Mögliche Locations (abgelutscht, aber ich war da noch nie zum Fotos schießen):
Hafencity, Speicherstadt, Landungsbrücken, Dockland, Alter Elbtunnel, Övelgönne etc.

Jemand Interesse?
Schönen Gruß
Malte

Tag zusammen,

da sich kurzfristig hier ja keiner für ein paar Fotos an der Elbe gefunden hat anbei ein Link zu ein paar wenigen Fotos die ich gerade noch machen konnte, bevor dann der Regen dazwischen kam. Ich hoffe, ich komme bald bei besserem Wetter ein wenig früher zum fotografieren, um dann hoffentlich ein wenig Restlicht zu erwischen. Jemand auch Interesse?

http://mallich.magix.net/album#/meine-alben/!/oa/6100689/

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen.

Schönen Gruß zusammen.

Kann mir hier mal jemand ein interessantes Fotostudio im Großraum HH nennen, in dem sich eine Ausbildung lohnt? Mit interessant meine ich, dass ich nicht den ganzen Tag Passbilder machen möchte und alle 3 Monate eine Hochzeit oder Oma mit ihrem Fifi ablichten möchte.
Besonders einen Schwerpunkt auf der Event-, People- und Produktfotografie wäre für mich interessant, da ich später in Verbindung mit einem Studium gerne in den Bereich Werbung/Öffentlichkeitsarbeit gehen möchte.

Kann mir hier mal jemand ein interessantes Fotostudio im Großraum HH nennen, in dem sich eine Ausbildung lohnt? Mit interessant meine ich, dass ich nicht den ganzen Tag Passbilder machen möchte und alle 3 Monate eine Hochzeit oder Oma mit ihrem Fifi ablichten möchte.
Besonders einen Schwerpunkt auf der Event-, People- und Produktfotografie wäre für mich interessant, da ich später in Verbindung mit einem Studium gerne in den Bereich Werbung/Öffentlichkeitsarbeit gehen möchte.

Also ein gutes Fotostudio ist das Fotostudio Nina iM AEZ. Allerdings, werden da Passbilder, Bewerbungsbilder usw. gmeacht. Musst einfach mal fragen, ob die da auch event fotografie machen.

Tel.: 0406065500

Hey Leute,
ich komme auch aus Hamburg und hätte Lust, bei einem Userftreffen mitzumachen ;)

Wenn mal wieder eins geplant ist, bin ich gerne dabei :top:

Gruß Basti

Oh, hier kommt mal wieder ein wenig Leben in die Bude....da würde ich mich wohl anschließen wollen! Wie ich allerdings ein paar Threads weiter oben geschrieben habe, wohne ich in Bremen. Ich wäre also nur am WE dabei.
Bin für alle Vorschläge offen, aber Hafennähe würde ich super finden.
Samstag abend bin ich raus - einarmiges Reißen mit alten Freunden.

Gruß
Malte

Dieses Wochenende ist leider schlecht, da muss ich mit Mutter Heide auf'n Friedhof pflanzen.
Aber nächste Woche am frühen Abend (so ab 18:00h oder später) könnte man bei trockenen Bedingungen mal los.
Ich verfolge das hier mal weiter.

Locations? Keine Ahnung, bin zugezogen. Für mich nichts, wo man blitzen muss; ich habe nur den eingebauten und war schon mit der alten analogen zu blöd zum Blitzen. ;)

PS: Wenn Anfahrt erforderlich ist, kann ich im HH-Stadtgebiet auch Mfg. bieten, komme aus Harburg rauf.

Zuletzt bearbeitet:
So falls wir morgen Abend noch was starten wollen brauchen wir noch ne Location.

Anbieten würden sich ja die Standartdinger wie :

Hafencity
Dockland
Binnenalster
Rathaus
diverse Kirchen
Landungsbrücken

eigentlich alles Stellen wo ich schonmal war... so richtig reizen tuen mich die nich. Also falls noch jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.

z.T. Idee schmeiss ich mal das Reeperbahn Festival in den Raum. Eventuell mal ein wenig Streetfotografie. Ist schon lange ein Wunsch von mir.

Mal was ganz anderes.

Ich habe mir so überlegt, dass vielleicht eine Ausstellung mal etwas Interessantes wäre. Ich bin gerade dabei, mal nachzufragen, was ein Raum für eine Ausstellung unserer Fotos kosten würde.
Gäbe es da überhaupt Eurerseits Interessenten für ?
Mein Vorschlag wäre, die besten Motive der bisher gemachten Fotos auszuwählen und sie dann einfach mal zu präsentieren.
So könnten wir einerseits mal untereinander ein wenig über die Fotos philosophieren und vielleicht ergibt sich auch für den Ein- oder Anderen Bekannten oder ein Familienmitglied mal die Gelegenheit, zu bewundern was man eigentlich so drauf hat. Was haltet Ihr davon ? Wer hätte überhaupt Interesse ?

gruß
Olli

Moin in Runde,

da ich ab jetzt bis heute Spät-Nachmittag nicht mehr Zugang zum Internet habe melde ich mich mal für heute abend für eine gemeinsame Foto-Safari an - für heute abend waren es ja immerhin 4 Leute. Mir egal wo, Reeperbahn-Festival hört sich für meinen Geschmack gut an.

Sollte es nicht stattfinden, sehe ich es dann ja heute abend. Ich kann so ab ca. 18.00 Uhr in HH sein, dann ist natürlich aufm Kiez noch nichts los. Ich harre mal der Dinge, die Ihr beschließt.

Gruß
Malte

Für eine Ausstellung wär ich auch zu begeistern.
Aber erstmal schauen was das so kostet.
Die Bilder dann auf Rahmen ziehen lassen kostet ja auch noch etwas, wenn mans ordentlich haben möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten