• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei, stand gestern Abend auf weiter Flur und bin nicht weggekommen. *seufz*

Habs geändert. Dürfte jetzt gehen.

muss auch sagen, fande es wieder einmal sehr schön.

@dennis: es war zu dunkel um die brühe noch richtig deuten zu können. ansonsten wären die bestimmt so vernünftig gewesen, nicht von der brücke zu springen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht bereut gestern noch spontan mitzukommen. War echt nett mit Euch zu fotografieren. Alleine finde ich es immer schwer den innereren Schweinehund zu überwinden.

Gruß
Oliver

Hey Geil, in der flickr Gruppe tut sich ja etwas ! Ich freu mich !

Eventuell mal ein Anlass die kommende Woche ein wenig zu planen ? Wie schaut es bei Euch Abends aus ?
Motivwünsche innerhalb Hamburgs ?

Ich hab eben gerade meine ersten beiden Bildr bei Flickr hochgladen :D

Abends passts mir immer. Auch in der Woche. So am 19 Uhr.
Wenns aber Nachtaufnahmen werden sollen, wär mir Freitag oder Samstag eher recht.
In ein paar Wochen sieht das schon wieder anders aus, da kann man auch in der Woche herrlich Nachtaufnahmen machen.
Motivwünsche hab ich jetzt keine.

Das hier ist mein Favorit von Dennis.

4783128874_35f9ce5d19_z.jpg

Ich bin nur noch bis Donnerstag hier. Danach gehts erstma für 1-2 Wochen nach Rügen, in die Heimat und dann event. nochma 2-3 Wochen in Urlaub. Ma gucken was sich so ergibt. Wenn ich wieder in HH bin melde ich mich dann einfach.

@dennis: super bilder :top:

Bin ab Donnerstag wieder zu haben... :)

Morgen geht es dann erstmal von Neumünster bis Kappeln auf dem Fahrrad... mit Ausrüstung und Reiseaccessoires auf dem Rücken :o

Ich nehm das Netbook mit & meld mich, wenn ich lebendig angekommen bin... totel verbrannt, ausgetrocknet und fertig mit der Welt :ugly:

Moin,

durch OlliB2 bin ich auf diesen Fred aufmerksam geworden.

Wann wollt ihr wieder losziehen? Ist diesen Samstag Abend vielleicht schon was geplant?

Möchte demnächst auch gern mal mit euch los!

Viele Grüße
MatzeRe

Schöne Bilder habt ihr gemacht, chipkriegers Favorit von Das_Dennis finde ich auch sehr sehenswert.
Ich bin gerade etwas Fotofreaksmäßig untätig, und bearbeite Urlaubsbilder und andere um da mal den Rückstand aufzuholen.

Bilder müßte ich eigeltich auch noch bearbeiten und sortieren. Und auch bei Flickr hochladen.

Aber Freitag ist es doch viel schöner raus zu gehen. Ich wäre für Schandtaten bereit.
Blaue Stunde ist um 21:40 Uhr. Vielleicht früher Treffen und den Sonnenuntergang mitnehmen?

Was haltet Ihr denn Freitag Nachmittags bis Abends vom Horner Derby ?
Man könnte ein wenig Street shooten (Hüte über Hüte) und ein wenig Sport.

klingt gut, war auch gerade auf einer seite von denen. aber von wann bis wann geht das denn? Also Uhrzeit technisch. Kann man dort einfach fotografieren ohne Genehmigung?
Kostet das Eintritt?

Wobei ich fast für Architektur oder Hamburg wäre, soll ja ein wolkenloser Himmel werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten