• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Alles klar, dann werde ich das ma weiter verfolgen und wenn ich zeit hab mal anmelden.

... Jedenfalls haben wir bisher noch nie wirklich einen Stinkstiefel dabei gehabt oder jemanden der arrogant rüber kommt nur weil er z.B. eine "teuerere" Ausrüstung hat als sein Nebenmann.

@Markus

Danke für Deine Anmerkungen, Du hast wie immer Recht...

Bei seiner obigen Aussage hat chipkrieger mich irgendwie vergessen - zum Glück hat er´s dann unten noch nachgeholt :D

Was ich bei unseren Treffen für mich auch noch raushole: Zu so einem Treffen zuzusagen hilft beim Besiegen des inneren Schweinehundes! Ohne die Fotofreaks wäre ich wohl zu faul um den Weg in die Stadt auf mich zu nehmen. Und so wären einige schöne Fotos nicht entstanden.

Morgen ist ein guter Tag zum die Wochenendplanung fertigzustellen :-)
1. Lübeck oder so wäre schon einen Ausflug wert - ich würde aber lieber die Bahn nehmen.
2. Den Stadtpark fände ich immer noch zum Spielen und Testen interessant - und noch bin ich nicht dazugekommen mich selbst zum Testen auf den Weg zu machen.
3. Der Garten der Schmetterlinge ist auch noch nicht vergessen.

Was gibts denn sonst noch - oder wleche Ideen können andere begeistern?

@ Das_Dennis: Hey, ein schöner Selbstbau-Nodalpunktadapter! Noch ist er nicht auf meiner Photo-DIY Linkliste, aber ich denke ich hatte ihn schon im Visier - und jetzt nochmals auf die Liste der einzuarbeitenden Links gesetzt.

0:20 war ich nach paar Fotos zur blauen Stunde im Bett - und am Montag gings wieder um ~ 6 raus - geht bei mir momentan.

@ Das_Dennis: Hey, ein schöner Selbstbau-Nodalpunktadapter! Noch ist er nicht auf meiner Photo-DIY Linkliste, aber ich denke ich hatte ihn schon im Visier - und jetzt nochmals auf die Liste der einzuarbeitenden Links gesetzt.

Da steckt auch schon einige Zeit an entwicklung drin.
Und ich hab immer noch was, was ich zu verbessern hab.
Also "Serienreif" ist der noch nicht :D

Also da es am Wochenende wieder pure Hitze gebene soll, wäre ein Ausflug ans Wasser wirklich angebracht...

Und immerhin sind die LINT's der RB klimatisiert... :ugly:

Laboe wäre auch eine schöne Ecke - oder Fehmarn. Oder auch Plön mit den ganzen Seen und der Burg hat seine Reize.... Sucht euch was aus :)

Da könnte ich euch super mal meinen 1000x Graufilter in Betrieb nehmen... :)

Na dass war doch mal wieder ein nettes Zusammentreffen. Willkommen bei den Freaks an Markus und Konstantin. Hat Spass gemacht mit Euch zu plaudern. Hier meine erste Ausbeute.

Jau, hat mir auch Spaß gemacht, auch wenn ich keine (vorzeigbaren) Fotos gemacht habe, da die Location einfach nicht meinem Motivgeschmack entspricht - aber das dachte ich mir auch schon vorher. Wichtiger ist wie gesagt, dass ich jetzt weiß, dass ich ein Stativ brauche. ;)

Ich denke eine Tour nach Laboe oder Fehmarn bräuchte eine etwas längere Planung als ein paar Tage. Ich würde gerne die Binnenalster als Motiv nochmal ins Gespräch bringen. Ich würde dieses Motiv mit Alsterhaus und Fontäne gerne Freitag Abend zur blauen Stunde ablichten. Also ich bin schonmal am Freitag für das hier:

13. Hamburger Fotofreaks Meeting
Tag: Freitag, den 09.07.2010
Uhrzeit: 21:30 Uhr
Wo: Zwischen Balindamm und Lombardsbrücke
Was:Binnenalster zur Blauen Stunde

Teilnehmer:

• chipkrieger

Immer wieder gern. War die letzten beiden Male an der Stelle und kann mich diesmal dann auf Detail-Aufnahmen konzentrieren :ugly:
vielleicht klappt das Rathaus ja, da sollten wir vor 23:30 sein, sonst wird es duster.

13. Hamburger Fotofreaks Meeting
Tag: Freitag, den 09.07.2010
Uhrzeit: 21:30 Uhr
Wo: Zwischen Balindamm und Lombardsbrücke
Was:Binnenalster zur Blauen Stunde

Teilnehmer:

* chipkrieger
* happyhaifisch
* Fototasche
* pamy80

Oh, ich hab meine Bilder zwar bearbeitet, bin aber noch nicht zum hochladen gekommen. Und nachdem ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit mein Traumbild-Objektiv Meyer Trioplan noch etwas ins Grün gehalten habe, werd ich erst noch die Bilder hübschen und auf meine Seite hochladen müßen :D

Wegen Freitag bin ich mir noch nicht ganz sicher - hab da noch Alsterpanoramen auf meiner Festplatte schlummern vom letzten mal.
Aber der Abstecher zum Rathaus klingt verlockend.

Die "Schanze" ist in Hamburg die Ausgehmeile - gibts noch andere - mal von der Reeperbahn (mit Zuhältern etc.) abgesehen?
Mich reizt es sehr, so ne bunt beleuchtete Kneipenmeile zu fotografieren. Am Besten natürlich wnen gerade nicht halb Hamburg dort flaniert. Wann ist an der Schanze abends wenig los - bei Regen vermutlich, und sonst?
Gäbe es dafür Interessenten?

Schanze musst Du beim Fotografieren mehr aufpassen als auf dem Kiez. Die Bewohner dort mögen es nämlich überhaupt nicht fotografiert zu werden. Allerdings reizt mich das Schanzenviertel schon sehr.

Schanze musst Du beim Fotografieren mehr aufpassen als auf dem Kiez. Die Bewohner dort mögen es nämlich überhaupt nicht fotografiert zu werden. Allerdings reizt mich das Schanzenviertel schon sehr.

ach wenn man sich nicht total blöd anstellt dann haben die auch nix dagegen. man muss halt ma mit den leuten reden und nich mit einem 600 2.8 durch ne zeitung versuchen ein bild zu machen :D

Die Bewohner wären auch das Letzte was ich fotografieren wollte.
Wenn ich Leute fotografiere, ist das entweder auf Arbeit, oder Leute die ich persönlich kenne - ode rmit TFP Vertrag. Ansonsten halte ich mich da sehr zurück.
Mir gehts um Licht und Details.

ich war diese woche bei der roten flora und hab ein paar skater fotografiert

hat keinen interessiert

gestern nach dem wm spiel hab ich auch ein paar bilder in der schanze gemacht

wobei das natuerlich schon etwas anderes war als an einem normalen tag

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten