• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Wäre Serengeti mit 200mm Brennweite für mich überhaupt sinnvoll ?

Überlege sonst seit längerer Zeit einen Trip in den Schmetterlingspark Friedrichsruh... mein Makro langweilt sich hier nämlich seit Monaten :o

Anfahrt wäre dann per S-Bahn/RB möglich...

Denke schon. Auf der Tour kommen die Tiere ans Auto ran und in Wasser und Affenwelt sollten die auch reichen. Ist wie im Zoo dann. Wenn du magst, klettern dir die Affen auch aufs Objektiv :lol:

Hallo,
ich wäre auch dabei.

Bin aber paralel auf der Suche nach einem Fotoclub.

Ich komme aus Hamburg Wellingsbüttel.

Grüße winam

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Heute dann also nix mehr geht ?

So, habe jetzt Feierabend :)
von mir aus können wir was starten ;)
werde mich jetzt auf die Vespa setzen und Richtung Hafen(city) rollern:D

Hey ihr faulen Säcke :D

Bekommen wir hier nichts mehr auf die Reihe, sind alle im Urlaub, oder gar Vor-WM-Fieber?

Also, um jetzt auch mal die bisher inaktiven Mitleser zu locken:
Was wäre mit nem kleinen Treffen, vielleicht auch unter der Woche, primär nicht um zu fotografiern, sondern quatschen, vielleich Bilder kucken, Ausrüstung begrabbeln,...

Was sagen dazu all die Mitleser(innen)?

Gruß
Markus

Hallo,

jepp, grundsätzliches Interesse ist schon da. Jenach Tag und Tageszeit klappt es auch.
Bin allerdings noch Anfänger und arbeite mich nun erst langsam in die Fotografie ein

Montag ist bei mir schlecht - da hat meine Frau was dagegen.
Ansonsten bin ich recht frei - wie sollten uns nur vielleicht nicht bei Fotogeschäften treffen - da könnte meine Frau doch Befürchtungen hegen.

Trabrennbahn und Pferdesport ist jetzt nicht grad' mein Favorit, aber für all die Sportbegeisterten wäre das ja was! Und ich würde da dann im Zweifelsfall auch mitkommen.

Warst Du da schon mal zum Fotografieren? Wo darf man sich da überall hinstellen, Eintritt - oder finanzieren sie sich durch Wetten?
Und, was mich sehr interessiert: Hast Du Dich mal klug gemacht, wie es mit Fotografie und Bildveröffentlichung aussieht? Ich würde zumindest die Bilder auch veröffentlichen wollen. Soll ich mal fragen?

Momentan kann ich nichts fest ausmachen, außer Sonntag Abend - hab noch ne spontane unsichere Reiseplanung laufen.

Na dann oute ich mich doch mal als stille Mitleserin... :D

Markus, deine Idee finde ich sehr gut! :top:

Was mögliche Termine angeht, halte ich mich erstmal zurück - hab meinen Kalender nicht dabei...

melde mich auch mal wieder zurück :)
Donnerstag kann ich leider nicht, ansonsten würden mich Pferde auch sehr stark interessieren, denn ...... und jetzt kommts

ich hätte jemand mit Pferd. Sie möchte schöne Bilder und wäre bereit ein Shooting mit uns zu machen. Es wäre einiges Möglich. Springen über Hürden, ggf. über Wassergraben, Detail vom Pferd, Sprint und was noch alles gemacht werden kann. "Bezahlung" wären die Bilder und es könnten auch nach Freigabe die Bilder genutzt werden. Die Gruppe setzte ich auf max. 5 Personen. Würde ich nur bei schönem Wetter machen. Der Platz ist außerhalb Hamburg hinter Ost-Steinbeck.
Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

Terminvorschläge von mir sind 13., 19., 20., 27., bitte schickt mir per Mail was ihr euch so vorstellt und euer Termine wann ihr könnt.

Wenn es diesen Sonntag nicht klappt, können wir ja mal schauen, ob was interessantes zustande kommt.

LG

LG

Oh, noch mehr Pferde!
Hab ich schon erzählt dass ich dieses Großvieh nicht so mag - mir sind Kühe lieber :-)

Übrigens ist am Samstag eine kleinere Fotobörse in Hamburg, solche Ereignisse finden sich im Fotobörsen-Kalender. Eventuell wäre das ein Aufhänger für ein Treffen?
Hamburg-Haus Eimsbüttel, Doormannsweg 12.
Die Börse beginnt um 10 Uhr, kostet 2 Euro Eintritt.
Da könnten sich interessierte schon drinnen treffen, und danach können andere draußen dazustoßen. Nur kenne ich dort keien Location zum gemütlichen quatschen etc.

Hm, so langsam schwindet mir die Freude an der potentiellen Reise etwas :-)

Hei Fotofreaks
Pferde Stärken sind ja schon mal nicht schlecht, schöne Idee:), was haltet Ihr den von ein paar Pony Stärken mehr...!?
Motoradgottesdienst mit geschätzten/erhoften 30.000 Leuten und Mopeds am Sonntag...
Gruss Ralf

melde mich auch mal wieder zurück :)
Donnerstag kann ich leider nicht, ansonsten würden mich Pferde auch sehr stark interessieren, denn ...... und jetzt kommts

ich hätte jemand mit Pferd. Sie möchte schöne Bilder und wäre bereit ein Shooting mit uns zu machen. Es wäre einiges Möglich. Springen über Hürden, ggf. über Wassergraben, Detail vom Pferd, Sprint und was noch alles gemacht werden kann. "Bezahlung" wären die Bilder und es könnten auch nach Freigabe die Bilder genutzt werden. Die Gruppe setzte ich auf max. 5 Personen. Würde ich nur bei schönem Wetter machen. Der Platz ist außerhalb Hamburg hinter Ost-Steinbeck.
Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

Terminvorschläge von mir sind 13., 19., 20., 27., bitte schickt mir per Mail was ihr euch so vorstellt und euer Termine wann ihr könnt.

Wenn es diesen Sonntag nicht klappt, können wir ja mal schauen, ob was interessantes zustande kommt.

LG

LG

Anfänger sind auch herzlich willkommen. Ist halt learning by doing. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten