Dieses WE bin ich nicht da.
Zum Thema Serengeti Park: Also hinfahren werde ich, allerdings nicht mit meinem Auto durchfahren.
Eintritt sind 24€ plus 3,50€ für die Bustour. Zudem gibt es Gutscheine ( der Fahrer eines PKWs hat freien Eintritt, wenn mindestens ein Beifahrer voll zahlt), dass heißt es wird noch ein wenig günstiger.
Die Bustour führt dann durch : Quelle Wikipedia
" Das 110 ha große Tierland mit rund 1.500 frei lebenden Tieren kann mit dem eigenen Fahrzeug befahren werden. Alternativ können die Besucher an einer Serengeti-Busführung teilnehmen, bei der die Tiere per Fütterung nah an den Bus gelockt werden. Der Bereich ist in dreizehn Sektionen unterteilt.
Sektion 1 mit Namen Afrika 1 beinhaltet Elenantilopen, Giraffen, Streifengnus, Ellipsen-Wasserböcke, Oryxantilopen, Rappenantilopen, Flamingos und Nyalas sowie jeweils eine Anlage für Klammeraffen und für Siamang-Affen. In Sektion 2 Skandinavien sind Rentiere und Elche zu sehen. Sektion 3 Europa beherbergt Damwild, Europäische Mufflons, Ziegen, Schafe, Enten und Gänse, Zwergesel und Mini-Ponys. Hier dürfen die Besucher ihre Fahrzeuge verlassen und können die Tiere füttern und streicheln. Außerdem sind in einem natürlichen See hier auch Seehunde zu beobachten.
An die Sektion 4 Amerika mit Nandus, Wapitis, Bisons und Guanakos schließt die Sektion 5 Russland an, in der Dybowskihirsche, Hirschziegenantilopen und Alpakas sowie Amurleoparden zu sehen sind. Sektion 6 Asien zeigt Axishirsche, Yaks, Davidshirsche und enthält eine Gibbon-Insel. In Sektion 7 leben Rothunde, in Sektion 8 Löwen und in Sektion 9 Tiger. Sektion 10 enthält mit Amerikanischen Schwarzbären, Pavianen, Straußen, Kulanen, Trampeltieren und Mähnenschafen Tiere aus mehreren Kontinenten.
Afrikabereich im Tierland
Elefantenbaby Bou Bou
Lisztaffe im Serengeti-Park
In Sektion 11 Australien sind Emus und Kängurus zu sehen. Sektion 12 Afrika 2 zeigt Breitmaulnashörner, Watussirinder, Zebras, Litschi-Wasserböcke und Dromedare. Die Sektion 13 beinhaltet eine Anlage mit Afrikanischen Elefanten. Größte Attraktion ist hier, neben dem am 23. März 2006 geborenen Elefantenbullen Bou Bou die jüngste Geburt eines weiblichen Elefanten am 27. Dezember 2009.
Seit Anfang 2003 sind im Tierland in einer zusätzlichen Anlage vier weiße Tiger zu sehen. Die Tiger waren früher Teil des Programms des Circus Barum und wurden von Gerd Siemoneit-Barum bei seinem Wechsel in den Ruhestand an den Serengeti-Park übergeben. Im Dezember 2006 gelang mit der Geburt des Tigers Paul ein erster Zuchterfolg. "
Zu Fuß gehts dann durchs Wasserland und durchs Affenland.
Einen genauen Termin habe ich noch nicht, allerdings nach dem 12.07.10.
Könnt ihr euch ja schonmal überlegen, ob ihr Lust habt.
@Chipkrieger: Zumindest bei der Bustour und Affenland wirst du nicht unbedingt ein Tele brauchen. Die Tiere kommen zu dir!