• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Dom

Hi,
kann leider am freitag nicht dabei sein. aber das hört sich ja mal megageil an. von daher viel spaß euch allen aufn bunker ;)
grüße

Micha
Juliane
Oliver Totzke + Freundin + Thosten Totzke
Emirates + Begleitung
Bodo 18 + Vater
Bombaata

10 leute ;) Ich muss auch noch jemanden mitnehmen, sonst wird es mit dem nach Hause kommen eng... :D

Boah wird das Geil! :)

Erstmal Danke fürs Organisieren dieser TOP Location!

Ich muss dabei sagen das ich absoluter Frischling bin was Spiegelreflex angeht. Hab bisher nichtmal Zeit gehabt vernünftig zu üben und mich mit der Materie auseinander zu setzen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und helft mir mit guten Ratschlägen :)

Grade Nachtaufnahmen hab ich bisher eigentlich so gut wie garnicht gemacht. Dafür war meine bisherige Digicam ungeeignet. Ausserdem knips ich normal mehr Sachen die sich nur sehr langsam bewegen, wenn überhaupt. Mein Lieblingsmotiv sind nämlich Schiffe...:top:

Das einzigste was ich in Sachen Nachtaufnahmen probiert habe ist ein Pano von der Neuen Flora...und das Ergebnis ist so...naja :) besser als alles was ich je bisher an Nachtaufnahmen gemacht habe :)

Mach dir keine Gedanken Thorsten! Ich ( und andere sicherlich auch) helfe Dir natürlich gerne :D Ich mache das schon ein paar Jahre, und verdiene auch Geld damit, daher no Problem:top::top:

das wird der absolute Knaller, freue mich schon Riesig :D:D

LG

Micha

So Update der Teilnehmerliste für den Bunker:

Micha
Juliane
Emirates + Begleitung
Bodo 18 + Vater
Bombaata
hans @ hansg.de
Elisabeth (aus einen anderem Forum)
Mike (aus einen anderen Forum)

Nur ein Bitte: Ich habe mir wirklich Mühe gegeben das wir auf die Bunkerterasse dürfen, daher wenn euch was dazwischen kommt, dann sagt bitte rechtzeitig ab, allein für die User die evtl. mitmöchten, und in der Warteschlange sitzen :) Fairplay

Ich mache jetzt die Liste erstmal dicht, den wir sollen ja alle mit einem Dreibein Stativ auch noch hinpassen, ohne das wir uns im Weg stehen. :ugly:

Intressenten können sich gerne weiter per PN melden.

Ich hoffe auf einen genialen Abend, und freue mich euch alle Kennen zu lernen :top::top:

LG

Micha

@Thorsten : Kein Problem, vielleicht vorher mal nach "Feuerwerk" im Forum suchen. Ist nicht so schwierig und es gehört auch etwas Glück dazu, weil man ja nie weiss, wo das Feuerwerk wie gezündet wird :)

Teilnehmerliste für den Bunker:

Micha
Juliane
Emirates + Begleitung
Bodo 18 + Vater
Bombaata
hans @ hansg.de

Warteliste

Andi_HH
digigo08
Gurr-Mäh

Die Teilnehmerliste zählt jetzt nur für die Dachterasse auf dem Bunker, und NICHT für die Tour über den Dom, dafür könnt Ihr fleissig noch zusagen

Ich habe an den Threadöffner schon eine PN geschrieben, aber nochmal für alle:

Mein Vater und ich können leider erst später und kommen daher nur für den Bunker!
Würde gern wissen wo wir uns dann treffen?
Wir werden so gegen 21:30uhr am Bunker eintreffen, schätz ich.

Liebe Grüße
Basti =)

Micha
Juliane
Emirates + Begleitung
Bodo 18 + Vater
Bombaata
hans @ hansg.de

Warteliste

Andi_HH
digigo08
Gurr-Mäh
Armageddo2o1o

Nicht das auf Grund der Bunker-Aktion folgendes vergessen wird :lol:

Wir treffen uns zum Dom Fotografieren

Freitag um 19.30 Uhr an der U-Bahn Feldstrasse :D:D:D

Die Bunker-Aktion startet ja erst später :top:

LG

Micha

Jop - können aufgrund von Arbeit leider nicht so früh - werden daher zum Bunker-Event erscheinen.
Sind gegen 21:30 Uhr am Eingang vom Bunker !

Hoffe, das ihr noch gute Fotos hinbekommt vorher!

Liebe Grüße
Basti

Moin Jungs und Mädels,

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;)

Ich hab die ganze Zeit meine kranke Frau gepflegt und war nur in sporadischem Kontakt mit Bombaata... denn gab's noch andere Termine, die nun aber endlich gecanceled sind und endlich ist der Freitag frei für den DOM... nachdem wir letzte Woche mit dem probefahrenden Karussell wirklich Glück hatten.
@Bombaata: dein Looping-HDR Bild auf Flickr ist auch absolut genial geworden. Ich bin schon fleißig am probieren, dass ich auch mal so schöne HDR's hinbekomme ;)

Wie auch immer, nun wird's mit dem Bunker wohl doch nichts mehr. Aber so spielt das Leben. Das nächste mal werd ich's schon packen.

Erst einmal würd ich natürlich auch gern auf die Warteliste rauf. Werd also gleich noch ne PN schicken.

Und ansonsten werd ich trotzdem um 19:30h da sein, damit ich wenigsten noch gemeinsam mit euch den DOM unsicher machen kann :evil:

So denn also bis morgen.
Beste Grüße von Trulle

Micha
Juliane
Emirates + Begleitung
Bodo 18 + Vater
Bombaata
hans @ hansg.de

Warteliste

Andi_HH
digigo08
Gurr-Mäh
Armageddo2o1o
Trulle

mal ne frage als Anfänger... schleppt ihr euer Dreibein die ganze Zeit mit und wann ja - in der Hand oder in ner Tasche etc....
Please no dumme Kommentare ist ernst gemeint

mal ne frage als Anfänger... schleppt ihr euer Dreibein die ganze Zeit mit und wann ja - in der Hand oder in ner Tasche etc....
Please no dumme Kommentare ist ernst gemeint

Och menno, keine dummen Kommentare erlaubt :D

Im Ernst, klar schleppt man das Stativ die ganze Zeit mit. Ist zwar ein wenig lästig aber nicht zu ändern. Tasche besitze ich nicht, es gibt wohl so Gurte, die man am Stativ anbringen kann. Sowas gedenke ich mir mal zuzulegen ... Meist geht man ja auch ein paar Meter, Stativ wieder aufbauen/abbauen d.h. jedesmal in die Tasche packen macht da wenig Sinn. Heisst : Ich trage es "nackich" (also das Stattiv) in der Hand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten