• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Dom

Das stimmt, es wird nur brechend voll sein ... Bin ja mal gespannt, ob wir ein paar schöne Plätze zum fotografieren finden ....

Ja das stimmt, Voll wird es :eek:

Aber wir machen uns schon Platz mit unseren Stativen :evil::evil:

Also, ich bin nicht dabei da es mir zu spät wird wenn ich morgen kurz nach 4 wieder aufstehen muss.
Für einen Platz auf dem Bunker hätte ich es mir evtl. überlegt, aber ich verstehe dass man eine Grenze ziehen muss.
Ich wünsche euch viele tolle Bilder und fallt da oben nicht runter.

@Armageddo: Ich hab mir irgendwann mal eine Tasche für mein Stativ geholt und hab die sogar benutzt, um zu einem Platz hinzukommen, wo ich fotografiert habe. Aber wenn du angekommen bist, dann macht die Tasche eher wenig Sinn. Da wäre so ein Gurt wahrscheinlich wirklich praktisch.

Aber wenn man gemütlich durch die Gegend schaut und nach Motiven sucht, dann finde ich es auch nicht wirklich so schlimm, wenn ich das Stativ die ganze Zeit in der rechten Hand habe.
Letzten Freitag als der gute Bombaata und ich auf dem ja noch nicht eröffneten Dom waren (später bei unangenehmem Nieselregen), ging das wirklich gut. Mich hat's jedenfalls nicht gestört :cool:

Angenehm ist's nur, wenn dein Stativ etwas leichter ist. Bei schweren Kolossen macht's bestimmt bald keinen Spaß mehr, das Ding die ganze Zeit zu tragen.

Soweit, das Wetter ist absolute Obersahne :) Und ich freu mich auf ein paar bunt belichtete Bildchen.

Bis nachher dann.

Juhuuuuuuuuuuuuuuu 12Std. Sonne heute :D:D:D:D !!
Top Wetter - ich freu' mich richtig auf heut' Abend !

:top: Super Sache ! :D

Sooo.... lange dauert es nimma. Und das Wetter ist noch immer schön!
Ich freue mich sehr euch alle mal kennenzulernen und hoffe, dass wir viel Spaß miteinander haben werden ;)

Also bis nachher! :top:

au ja, die Sonne lacht und der Himmel ist FREI :D

...also denkt an warme Klamotten, damit die Finger und die Zehen nicht abfrieren...
Ich werd gleich mal loslegen und die Sachen alle beisammen suchen.

Also bis gleich

Der Trutz

Ich muss jetzt eben auch noch was anderes in der Schule erledigen, bin dann aber gegen 21.30 mit meiner Begleitung vorm Eingang des Bunkers... :top:

Hallo,

ich freu mich auch schon!

Ich werde vorher um 18:30 noch mal nen Sonnenuntergang über der Elbe vom Leuchtturm Blankenese aus ablichten...

Bis gleich

Hans

...back we are... und schön war's... :top:

Ds war ein wirkliches Erlebnis da oben :)

Mal schauen, wo es uns das nächste Mal hinzieht.

Und wenn es irgendwann wieder auf den Bunker geht und ich die Chance bekomme mitzukommen, dann bin ich dabei. :D

Und nun eine gute Nacht :)

Die Aktion war echt superklasse, auch wenn die Zeit auf dem Dom selbst (wie immer beim fotografieren ...) wie im Flug vergangen ist.
Die Nummer auf dem Bunker war echt der Oberhammer, vielen Dank noch mal an Micha, der das möglich gemacht hat :top:

War echt cool, euch alle kennen zu lernen obwohl ich bei einigen immer noch nicht weiss, wer es tatsächlich war :)

Dank auch an Andy, der mich mit seinen "L" Gläsern angefixt hat :mad:
Das 70-200 ist echt ne Wucht ...

Auch, wenn die Admins das nicht gerne sehen und wir einen "Rückblick-Thread" eröffnen sollten, hänge ich mal ein Bild ran, das die meisten bestimmt übersehen haben, als sie fluchtartig den Bonker verlassen haben :D Keinen Kommentar wegen der ISO's bitte, war zu faul für noch eine Stativaktion ....

Weitere folgen ...

In diesem Sinne

Andre der auf jeden Fall beim nächsten Bunker Event dabei sein will

Besser spät als nie... soll heißen, ich bin um 01:20 auch zuhause angekommen. gute 2 Stunden.. aber ist es, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nachts aufs Dorf muss :(

Ich fand es auch super dort oben auf dem Bunker. Eine "einmalige" Aussicht, ich ich bestimmt bald wieder sehe :lol:

Auch mal den einen oder anderen hier kennen zu lernen, soweit dies möglich war, lag mir sehr am herzen. Wenn man sich etwas kennt, macht sowas immer doppelt soviel Spaß. Freue mich auf ein Wiedersehen und möchte mich nochmal im Namen von Annika und mir bei Micha bedanken, der diese tolle Location organisiert hat.

sodele.... ich schreib natürlich nichts ohne erste Fotos, immerhin waren wir deswegen dort. Weitere folgen natürlich.

PS: Jetzt such ich erstmal nach nem ordentlichen Stativ, hab da ja heute ein paar schöne gesehen :)

GN8

WERBUNG
Zurück
Oben Unten