• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Dom

Hi,

wenn überhaupt, werde ich mich ganz kurzfristig entschließen dazu zu kommen. Ich denke es wird ein ziemliches Gedrängel werden wo es schwierig wird an exponierter Stelle sein Dreibein aufstellen zu können.

Für das Feuerwerk lohnt es sich auf jeden Fall vorher Gedanken zum Standort zu machen. Entweder zuviel Umgebungslicht oder etwas vor der Nase:(
Hier mal ein Thread von neulich dazu: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=405553&highlight=Feuerwerk

@Andy: Tolle Ansicht der Autoscooter aus der Froschperspektive. Versuch das doch auch am Freitag nochmal:ugly::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Andy: Tolle Ansicht der Autoscooter aus der Froschperspektive. Versuch das doch auch am Freitag nochmal:ugly::lol:

Ich werde mein bestes geben, vielleicht helfen ein Warndreieck und "Hütchen" :D

Es wird mit Sicherheit brechend voll werden, die Standortfrage habe ich mir auch schon gestellt. Vor allem ist es natürlich richtig, was in dem anderen Thread steht : Fahrgeschäfte UND Feuerwerk wird wohl nix wg Überbelichtung.
Evtl mit miniblende a la 22, so haben wir am Samstag die Karussel verwischer hinbekommen und es war noch nicht 100%ig dunkel.

Evtl mit miniblende a la 22, so haben wir am Samstag die Karussel verwischer hinbekommen und es war noch nicht 100%ig dunkel.
-> Graufilter
-> Für Lokations wo es unten hell und oben dunkel ist evtl. sogar einen Grauverlauffilter, denn wenn es unten erst einmal ausgebrannt ist bekommt auch die tollste EBV keine Zeichnung mehr rein.

Sind noch Plätze frei?
*Interesse*
mit 450D!

Sind noch Plätze frei?
*Interesse*
mit 450D!

Naja, Platzprobleme werden wir am Eröffnungsfreitag auf dem Dom eh haben :D
Weniger wegen DSLR Forumsmitgliedern ...
In diesem Sinne : Herzlich willkommen auf der Liste :top:

Michael Reinbek (Sony Alpha 350)
Juliane (Sony Alpha Alpha 200)
Emirates (Sony Alpha 350)
Bombaata (Canon EOS1000D)
Oliver Totzke (Pentax K200D)
Thorsten Totzke (Pentax *ist D)
Bodo (Sony Alpha 100 )
Armageddo2o1o (Canon 450D)

Eventuell

Gurr-Mäh
KarstenWL

Bzgl. Standort für Feuerwerk ist mir die Bismarckstatue in den Sinn gekommen. Keine Ahnung, wo man da raufkommt (also auf den Sockel), mit Chance haben wir von dort aber nen schönen Blick ...

Bzgl. Standort für Feuerwerk ist mir die Bismarckstatue in den Sinn gekommen. Keine Ahnung, wo man da raufkommt (also auf den Sockel), mit Chance haben wir von dort aber nen schönen Blick ...

Haben sie die Bäume gekürzt ? Letztes Jahr konnte man nämlich das Feuerwerk von dort oben vergessen... :(

Ich habe (eventuell) gute Neuigkeiten wegen des Standortes für das Feuerwerk.

Ich habe viele Kontakte zu Geschäftsleuten in Hamburg, darunter sind auch die Inhaber vom Musikclub im Mediabunker am Heiligengeistfeld! das ist der Club der die Außenterasse hat, mit dem Blick über das gesammte Heiligengeistfeld :top:

Ich habe von der Terasse schonmal das Feuerwerk im Zuge einer Firmenfeier betrachten können, absolut der Hammer!!

Der Club ist an diesem Freitag geschlossen, und es wird gerade abgeklärt, ob wir dann auf die Terasse können, also besser geht es nicht, die Terasse im Bunker ist natürlich der Traum jedes Fotografen der das Feuerwerk fotografieren will :o:o

Ich habe noch keine defenitive Zusage, die müssen nur noch Abklären ob einer vom Personal dann rumkommt, und uns rein lässt und nach uns wieder den Club zumacht!

Ich gebe Bescheid wenn ich eine Rückmeldung habe :top:

LG

Micha

@MichaelReinbek

Das wäre der oberhammer, besser geht es wirklich nicht :top:
Also heisst es, Daumen drücken. Ein Bier und ne Wurst fällt für den freundlichen Mitarbeiter dann auch ab ;)

Die Zusage ist da :D:D:D

Also passt auf Jungs und Mädels!

Ich bin mit dem Mitarbeiter des Clubs für 21.45 verabredet, er schliesst uns dann auf, und lässt uns auf die Terasse.

Dann können wir in Ruhe aufbauen, schon Fotos von oben auf den Dom machen, und dann das Feuerwerk in Ruhe, und mit dem bestimmt besten Blick in Hamburg Fotografieren. :top::top:

Ich habe die Terasse für die Zeit von 21.45 - 23.00 bekommen, daher haben wir genug Zeit.

Jeder der mit auf die Terasse möchte, sagt mir bitte per PN Bescheid, damit ich sagen kann wieviele wir auf der Terasse werden. Wegen der Versicherungsauflagen des Clubs, ist immerhin 40 Meter hoch :lol::lol:

Der Club hat ja am Freitag geschlossen, das heißt der Mitarbeiter kommt extra, um uns auszumachen, und schliesst nach uns wieder ab. Ich möchte dem Mitarbeiter dafür 20 Euro in die Hand drücken, finde ich nur Fair, den er Opfert dann 1 1/2 Stunden seiner Zeit für uns. Daher denke ich das jeder 2 oder 3 Euro dazu gibt, dann ist das Fair auf alle aufgeteilt, oder was sagt ihr ?? Ich denke so eine Chance bekommt man nicht jeden Tag, von dort seine Fotos zu machen.

lieben Gruß

Micha

Auch von mir noch mal dreifaches :top: :top: :top:
Besser geht es nicht, zwanni ist eh gebongt.
Cool auch, dass wir genug Zeit zum aufbauen und "vorfotografieren" haben.
Hach, das wird suuuuper !

Meine PN ist auch raus :)

Frage ist nur, wer Höhenangst und ein ordentliches Tele hat um uns Dreibeiner bei dieser irren Aktion von unten zu fotografieren :D :lol:

Das wird super! :top:

Klasse das die Aktion so gut ankommt :top: Bin froh das ich das hinbekommen habe :o:o

Also bisher haben sich folgende Leute für den Bunker angemeldet:

ICH natürlich :D
Juliane
Oliver Totzke + Freundin + Thosten Totzke
Emirates
Bodo 18 + Vater
Bombaata

Sind bisher 9 Leute :top:

Das wird Genial :D:D:D:D

LG

Micha

WERBUNG