• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Dom

Bombaata

Themenersteller
Moin moin,

hab mir gedacht, dass der Hamburger Dom vielleicht auch ein paar nette Motive bietet. Speziell denke ich so an Achterbahn, bunte Lichter am Abend usw ...
Werde ich wohl demnächst in Angriff nehmen, kurzfristig evtl der 14.3. falls Interesse besteht. Wetter soll ja ganz ok sein ...
Bis denne

Baata

Super, stativ ist natürlich pflicht :top:

Erster Einsatz für meinen gerade über das Forum erworbenen Benro B-0.

Details wegen Treffen machen wir noch klar ...

Ja geht klar:D

Wir kommen dann sogar zu zweit, meine Freundin hat auch Lust:top:
Dann ist die Sony Alpha Fraktion komplett am Start:D

LG

Micha

Verflixt, ich fahre da immer von der Arbeit nachhause und dort steht schon alles. dachte, es geht morgen los aber laut http://www.hamburger-dom.de/wann_ist_dom.html erst am 20.3. :mad:
Sorry ! Dann um eine Woche verschieben ODER man geht schon rüber, wenn er noch nicht aufhat. Klingt aber auch eher nach ner schnapsidee wenn ich es so recht bedenke ...

Moin,

so, wir werden heute zu zweit auf den noch nicht eröffneten Dom gehen ...
Falls kurzfristig Interesse besteht, wir werden gegen 17h an der Kreuzung Feldstrasse/Glacischaussee sein.
Nächsten Samstag geht eh klar :top:

Ich melde auch mal Interesse an, Termin wäre eigentlich egal (vll. wäre ein Freitag aufgrund des Feuerwerks am besten geeignet ?).

Dann ist die Sony Fraktion um noch eine A350 mehr gestärkt... :top:

Vollkommen vergessen : Sony user sind natürlich ausdrücklich nicht erlaubt :D

Im Ernst, Feuerwerk wäre natürlich schon nice, heisst aber auch, dass wir dann eher spät da sein sollten d.h. mit der blauen Stunde wäre dann Essig.
Obwohl der Dom vermutlich eh in erster Linie von den Lichtern lebt.
Mir wäre der Samstag dennoch lieber, wenn die Mehrzahl für Freitag plädiert, soll mir das auch recht sein ;)

Die Pics heute sind im übrigen recht gut geworden, wir hatten das Glück, dass ein Karussell gerade getestet wurde. Bilder demnächst auf meiner Flickr Seite.

Mir sind beide Tage recht, aber ich denke am Freitag das Feuerwerk mitzunehmen, ist eine Klasse Idee:top:

Das Feuerwerk startet um 22.30 Uhr, Ich denke man sollte sich gegen 19.30 Uhr treffen, damit man dann in Ruhe noch Langzeitbelichtungen vom Riesenrad und Co machen kann:D ( Da sind 3 Stunden schnell vorbei)

Also ich würde vorschlagen:

Treffen am: Freitag um 19.30

Teilnehmerliste: ( Ich mache mal den Anfang:lol:)

Michael Reinbek (Sony Alpha 350)
Juliane (Sony Alpha Alpha 200)

Lg

Micha

Ok, überredet :)

Ich schaffe es allerdings erst gegen 20:00 ...
Also bitte den Threaderöffner mit auf die Liste setzten :lol:

Ich muss bis 18:30 arbeiten (Nähe von U/S Berliner Tor), würde aber von dort aus direkt rüber kommen und dann passt 19:30 perfekt :top:

Unter vorbehalt also erstmal dabei, wenn ich als Frischling überhaupt darf ;)

PS: Es gibt 2 Ausgänge bei der U-St.Pauli... welcher ist gemeint? Der direkt auf dem Heiligengeistfeld, oder der alte auf der "Insel" ?

Emirates (Sony Alpha 350)
Bombaata (Canon EOS1000D)
Oliver Totzke (Pentax K200D)

Thorsten Totzke (Pentax *ist D)

Der Einfachheit (geiles Wort irgendwie ...) halber würde ich U-Bahn Feldstrasse vorschlagen. Ein Ausgang, Treffen dann Richtung Feldstrasse. Ich versuche, um 19:30 da zu sein.
Erkennungszeichen : eine rote Rose am Stativ :lol:

Thorsten Totzke (Pentax *ist D)
Bodo (Sony Alpha 100 :top:)

Yo ! Wird sicher spaßig :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten