• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger-Anfänger-Treffen

So, wie wäre es am Dienstag 29.06. um 18:30 an dem kleinen See?

Hi,

darf ich mich auch für Dienstag einladen? Gerne würde ich mich beteiligen, viel neues lernen und in geselliger Runde über das schöne Hobby quatschen :)

Es grüßt - Janner

So, wie viele könnten jetzt also am Dienstag an dem kleinen See - verbindlich?
Es wäre recht unschön, jedes mal wieder von neuem anfangen zu müßen..

- attricot
- Janner

So, wie viele könnten jetzt also am Dienstag an dem kleinen See - verbindlich?
Es wäre recht unschön, jedes mal wieder von neuem anfangen zu müßen..

- attricot
- Janner

- attricot
- Janner
- Carbonara (hey.....auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in dem Wald verlaufe)

ach ja....und was ist mit dir??? :D

Ich komme nur, wenn genügend andere da sind. Wenn ich euch von daheim rufen oder fluchen höre, geh ich los - sind nur ~15 Minuten.

Ne, ich würde direkt von der Arbeit kommen.

So, wie wäre es am Dienstag 29.06. um 18:30 an dem kleinen See?[/QUOTE]

Ich bin natürlich auch dabei... freu mich :D

Super. Dann sind wir ja ein paar. Wird sicher lustig - äääähm...lehrreich :D

- ZoneV - Leader ;)
- attricot
- Janner
- Carbonara
- tatalus

Schön :)

Gut wäre es, wenn ihr eure Kamera + eine passende Optik dabei habt - und eventuell das Kamerahandbuch / Bedienungsanleitung.
Falls ihr mehr mitschleppt ist`s auch nicht schlecht.

Lustig?
Ne, ihr werdet mit Theorie vollgepumpt, werdet geprüft, müßt praktische Arbeiten abliefern, und am Schluß gibt es Hausaufgaben :-)

1. Anfänger-Treffen / Workshop
Dienstag 29.06. um 18:30, Treffen hier in der Nähe des Bramfelder Sees / Ohlsdorfer Firedhofes.

Teilnehmer:
- ZoneV
- attricot
- Janner
- Carbonara
- tatalus

Vom Bajonett her passend reicht aus.
Ansprüche an die mitzubringende Brennweiten / Lichtstärken werd' ich bei ner Anfänger-Veranstaltung eher nicht stellen :)

ich hätte ja auch interesse - nur ne frage: sind hier auch weiblilche wesen erwünscht?

Klar!
Ich bin schon lange Verfechter für eine hohe Frauenquote :D

Aber nicht erschrecken - es soll wohl noch weitere weibliche Wesen geben morgen beim Treffen.

hallo,
danke noch mal für den gestrigen abend.
war sehr gut und hat mir auch um einiges weitergebracht.

gruß
tatalus

Dem kann ich mich anschließen. Jetzt kann ich auch was mit dem Cropfaktor anfangen. Danke an ZoneV!
Wann gibt es das nächste Treffen?

Hallo,

also ich fand es gestern total langweilig, miese Stimmung und ich konnte so gar nichts für mich mitnehmen... ;)

Nee!!!!! Ich fand es echt lusitg, wir haben viel Spaß gehabt und ich konnte für mich auch viel mitnehmen/auffrischen. Vielen Dank an ZoneV! :top:
Würde mich freuen, wenn wir uns wieder treffen und das ganze vertiefen können mit praktischen Übungen, Tips und so.

Ja, war schon ganz spaßig :D
Und vor allem, wir konnten uns tatsächlich auf einen Temrin und auf einen Treffpunkt einigen - was bei den Fotofreaks zunehmend schwierig ist.

Ja, ein weiteres Treffen wäre schon machbar, wenn wir uns wieder auf was einigen können. Eventuell ist der Sonntag 4.7. ja interessant. Da wäre dann wohl primär Praxis angesagt.
Habt Ihr Vorschläge wo wir uns treffen könnten? Hafencity würde eventuell gute Motive bieten wenn ihr mal etwa Architektur machen wollt, oder da an dem Museumshafen Details von den Booten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten