• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg Stammtisch 1.6. Stadtcafé Ottensen

Sooooo, dann bin ich wohl der erste der wieder aus der Koje raus ist:D. War ja wieder mal eine ganz lustige Runde, auch wenn ich durch den Ärger bei der Anfahrt etwas angefressen war:grumble:. Die Lokalität sagt mir persönlich nicht so zu, vor allem die dürftige Auswahl an Essbarem bzw. deren Preisgestaltung. . . . . Schachcafé ist mir deutlich lieber und mit ÖPNV auch besser zu erreichen.

Ein ganz dickes EXTRADANKESCHÖN nochmal an Kay fürs mitnehmen:top:

Ein paar Bilder sind auch dabei rausgekommen:

Zuletzt bearbeitet:
. . . . . . und gleich noch ein paar hinterher:

@Ingo: Hab noch nachgeschaut - das EF 50/1,4 ist ein 7-Linser. Erster Eindruck vom 135er ist Nice to have . . . . . muß das mal bei besserem Licht ausprobieren . . . . oder auch noch nicht ausprobieren und erstmal das 70-200 kaufen:D

@Crushi: Die Weste ist wirklich gut, werde sie gleich mal in der Praxis ausprobieren wenn ich mir nachher im Hafen die Ark Royal ansehen gehe. . . . . . . hoffentlich macht die Bahn nicht wieder solche Zicken...

Gruß Olaf

@Olaf
Also nun ist mein EF50 1.4 ganz auf deinem Niveau...<jetztendlichglücklichbin>

Ein dickes Sorry an Shirikane, dass sie Gestern so unfreiwillig zum Motivopfer wurde. Frankieboy und ich haben 2 EF50 1.4 und das EF135 2.0 L an 30D / 5D getestet, sie war das am besten beleuchtete Motiv und ich glaube es waren so an die 40 Aufnahmen:D:angel:

Hinsichtlich der 1DMKIII bin ich wieder auf dem Teppich gelandet, nach dem ich mir die Aufnahmen in DPP3.0 angeschaut habe. Gut, das Rauschen ist schon deutlich angenehmer als bei der 30D, der Frust, der mir Gestern nach Sichtung der MKIII Aufnamen am Display der 30D gekommen ist, verflog jedoch ganz schnell....so dolle ist das nun auch wieder nicht. Ich denke da kann man ganz entspannt 1-2 Jahre auf günstige Nachfolger der 30D/400D warten. Die können das dann sicher genauso gut:rolleyes:
Alle anderen Feature sind einfach nur "nice2have", hätte ich zu viel Geld....dann würde ich sie mir aus Neugierde kaufen, habe ich aber nicht.

Hier ein ISO6400 im Original und im CROP, sowie die bearbeitete Version für das Forum
0D5I9487web00f.jpg

KLICK FÜR ORIGINALGRÖSSE
CROP ISO6400

Die Ausbeute von Gestern ist eher mager ausgefallen, ein paar habe ich aber dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das war mal wieder eine lustiger und netter Abend mit euch. Ein paar Bildchen habe ich auch noch. Das riecht nach Ärger... auweia! ...

Sodele, wieder zu Hause, und hier auch von mir die ersten :D

Das Stadtcafé ist ja schon schön - aber auch irgendwie nicht wirklich gemütlich.
Plädiere dafür den nächsten Stammtisch mal wieder im Schachcafé zu machen - so aus alter Tradition :D

Übrigens: Das ist keine Sensorreinigung mit Discofilm :D

Achja, und danke nach Bilbao für die schöne Leihgabe :top:

Saaaaaandraaaaaa? Was hast Du eigentlich mit meinem Kartenleser gemacht? :grumble:

Meine Fotos dauern dann noch was... :cool:

Was das Schachcafé angeht: *dafür* :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten