• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg Stammtisch 1.6. Stadtcafé Ottensen

Da muß ich Dir ja sogar fast uneingeschränkt zustimmen. :p

Deswegen schrieb ich ja "wenn man jetzt nicht echte 3600 dpi oder mehr aus den MF-Filmen rausquetschen möchte" sprich wenn man im Prinzip nur den deutlich feineren Korn und die sich bietenden Möglichkeiten des größeren Aufnahmeformates beim Spielen mit selektiver Schärfe für kleines Geld ausleben möchte. Mit der aktuellen SilverFast AiS und Multi Exposure kann man da noch einigermaßen Zeichnung aus den Schatten rausholen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von drücken kann keine Rede sein. Nur Freitags geht einfach nicht :(

Keine Ausnahmen möglich? :(

Zugesagt haben:
Adben
Alpenist
Beach-Baer
bully07
Crushinator
Fakum12
Kasior
reinerv (der einem etwas zurückgeben wird, jemand anderem etwas leihen wird und sich auf die Schnelle ein Bier reinschütten wird)*
Scherbe
Shadow_HH
Shamani
Shirihane
TomCullen
ZJeeper

Könnte noch was dazwischen kommen:
RoZis

Wollen, aber können nicht:
bigcitysecrets
Dany25
Fincut
Friedhelm
jar
KIS
ltraben
Markus3184
sj84

*weil der Packplan für den Fotorucksack nach vier Wochen langen und schwierigen Überlegungen und Entscheidungen fertig ist und der Koffer für 2 Wochen Urlaub in 5 Minuten zusammengepackt ist.

Na ganz toll . . . . hier wird schon wieder von Urlaub gefaselt und auf meiner Baustelle gehts stramm auf 60 Wochenstunden zu:mad:. Ich hasse diesen Streß kurz vor Übergabetermin - wann lernen die Bauherrn endlich, daß ihre ganzen Extrawünsche eine Menge Zeit kosten?

Na ganz toll . . . . hier wird schon wieder von Urlaub gefaselt und auf meiner Baustelle gehts stramm auf 60 Wochenstunden zu:mad:. Ich hasse diesen Streß kurz vor Übergabetermin - wann lernen die Bauherrn endlich, daß ihre ganzen Extrawünsche eine Menge Zeit kosten?

Das hört sich aber nach LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL`s an.:evil:

Sind Lübecker auch willkommen? Ich könnte als Eintrittskarte meine Mark III mitbringen . . . :D

Grüße, Sascha

Immer her mit den Neuzugängen. :top: Letztes Jahr hatten wir auf einem UT sogar welche aus Rostock und Österreich.

Die 1DIII muß natürlich mit. Meine CF-Karte möchte unbedingt die Bekanntschaft mit ihr machen. :D

Zugesagt haben:
0_0_7*
Adben
Alpenist
Beach-Baer
bully07
Crushinator
Fakum12
Kasior
reinerv
Scherbe
Shadow_HH
Shamani
Shirihane
TomCullen
ZJeeper

RoZis

bigcitysecrets
Dany25
Fincut
Friedhelm
jar
KIS
ltraben
Markus3184
sj84

*mit 99% Sicherheit - bringt als Eintritt seine Mark III mit - Fotos vom Stammtisch können damit gemacht werden . . .

Gruß, Sascha

Keeeewl, MkIII begrabbeln - guter Einstieg :D

Hab gerade mal den Tisch auf 20 Personen erweitern lassen ;)

Zugesagt haben:
0_0_7
Adben
Alpenist
Beach-Baer
bully07
Crushinator
Fakum12
Kasior
reinerv
Scherbe
Shadow_HH
Shamani
Shirihane
TomCullen
ZJeeper

RoZis

Kann vielleicht kurzfristig:
catrat9171 :top:

bigcitysecrets
Dany25
Fincut
Friedhelm
jar
KIS*
ltraben
Markus3184
sj84

*hier hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu , hab grad den Geheimtip bekommen :)

vielleicht komm ich euch als Bielefelder besuchen (je nach dem wann wir ankommen in HH) wie lange seid ihr denn da so??

Bielefeld meets Hamburg wär doch auch mal was oder??? :D

Huhu , hab grad den Geheimtip bekommen :)

vielleicht komm ich euch als Bielefelder besuchen (je nach dem wann wir ankommen in HH) wie lange seid ihr denn da so??

Bielefeld meets Hamburg wär doch auch mal was oder??? :D

Naaa, klar, sehr gerne :)

Wie lange wir normalerweise da sind... naja, halb drei morgens kanns schon mal werden :D

Naaa, klar, sehr gerne :)

Wie lange wir normalerweise da sind... naja, halb drei morgens kanns schon mal werden :D
na dann schaff ich das.. fahre nämlich vorher noch auf einen 5minutensprung beim bielefelder stammtisch vorbei (muss noch was abholen)

denke wir werden gegen 22 uhr in Hh ankommen

na dann schaff ich das.. fahre nämlich vorher noch auf einen 5minutensprung beim bielefelder stammtisch vorbei (muss noch was abholen)

denke wir werden gegen 22 uhr in Hh ankommen

Wow - das nenn ich Stammtischhopping par excellance :eek::D

Zugesagt haben:
0_0_7
Adben
Alpenist
Beach-Baer
bully07
Crushinator
Drehi (ab 22 Uhr)
Fakum12
Kasior
reinerv
Scherbe
Shadow_HH
Shamani
Shirihane
TomCullen
ZJeeper

RoZis

Kann vielleicht kurzfristig:
catrat9171 :top:

bigcitysecrets
Dany25
Fincut
Friedhelm
jar
KIS*
ltraben
Markus3184
sj84

*hier hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten