• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg, Ohlsdorfer Friedhof, 13. Mai 2006

Hmmmm,

irgendwie wirken meine Bilder generell heller . . . . vielleicht sollte ich mal die Belichtung etwas zurücknehmen. Und ja, das Eichhörnchen (das potentielle Abendessen) ist wieder nicht ganz scharf . . . . vielleicht kommt ja von den Kritikern mal einer mit und sagt ihm bescheid, daß es stillhalten soll;) 300mm mit Converter brauchen einfach ne längere Zeit:D

Gruß Olaf

Shadow_HH schrieb:
Hmmmm,

irgendwie wirken meine Bilder generell heller . . . . vielleicht sollte ich mal die Belichtung etwas zurücknehmen. Und ja, das Eichhörnchen (das potentielle Abendessen) ist wieder nicht ganz scharf . . . . vielleicht kommt ja von den Kritikern mal einer mit und sagt ihm bescheid, daß es stillhalten soll;) 300mm mit Converter brauchen einfach ne längere Zeit:D

Gruß Olaf

Ich bin auch mit meinen Aufnahmen fast nie richtig zufrieden und auf so einem Ausflug, kann man sich super austauschen.
Bitte meine etwas spitze Nörgelei nicht zu ernst und vor allem nicht böse nehmen!:D

Wenn Du bzw. Ihr mich das nächste mal, auch nach meiner Nörgelei hier, noch mitnehmen würdet....gerne ;)

Belichtung etwas zurücknehmen, später das RAW versuchen zu retten oder gleich mit IS arbeiten.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=114549&d=1147641072 1/3sec:eek:

...aber ehrlich, bei 300mm 1/80 oder noch länger, hat man wohl wirklich kaum eine Chance :D

Die Motive gefallen mir gut, besonders der Uhu und die Kriegsgräber. Eine etwas aussermittige Bildgestaltung wäre für meinen Geschmack noch von Vorteil.

Gruß
Ingo

Sagt mal, lebt der Uhu wild auf dem Friedhof? Da könnt man sich glatt ärgern, nicht in HH zu wohnen. Vor allem jetzt mit dem Nachwuchs.

Hallo Stefan,
tja, der gute UHU ist nicht nur in der Tube, sondern auch in Hamburg und lebt tatsächlich dort. Wenn ich mir überlege wie oft mein Senior im Steinbruch nach dem Uhu mit Nachwuchs gesucht hat ... und hier stolpert man quasi drüber.

Im weiteren mal die "Ausbeute" vom Sonntag. Viel Ausschnitte dabei ... bitte mal ein paar Kommentare dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
einer geht noch ... damit sich das mit der konstruktiven Kritik auch lohnt, gell RoZis? :lol:

Nehme übrigens die Kritik vom Sonntag nicht so ernst, aber im ersten Moment kam das nach dem Aufstehen echt gut. :evil:

Was haltet ihr von Nr 2? In groß betrachet wirkt es auf mich echt interessant. Ist lediglich nen Ausschnitt eines vom prinzip unscharfen Fotos.

Die letzte Aufnahme habe ich den Stativ-Mitnehmern zu verdanken: Danke fürs nutzen dürfen! Hab ich mich im nachhinein noch geärgert.:wall:

RoZis schrieb:
Ich bin auch mit meinen Aufnahmen fast nie richtig zufrieden und auf so einem Ausflug, kann man sich super austauschen.
Bitte meine etwas spitze Nörgelei nicht zu ernst und vor allem nicht böse nehmen!:D

Wenn Du bzw. Ihr mich das nächste mal, auch nach meiner Nörgelei hier, noch mitnehmen würdet....gerne ;)

Belichtung etwas zurücknehmen, später das RAW versuchen zu retten oder gleich mit IS arbeiten.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=114549&d=1147641072 1/3sec:eek:

...aber ehrlich, bei 300mm 1/80 oder noch länger, hat man wohl wirklich kaum eine Chance :D

Die Motive gefallen mir gut, besonders der Uhu und die Kriegsgräber. Eine etwas aussermittige Bildgestaltung wäre für meinen Geschmack noch von Vorteil.

Gruß
Ingo

Hmmm, der IS hätte da auch nix genutzt. Schau dir mal die Belichtungszeit an - ist mit Stativ und Fernauslöser gemacht. Aber im Vergleich fällt mir auf, daß ich etwas an der Farbsättigung tun muß.

Gruß Olaf

Glücklicherweise hat Mutter(?) Uhu stillgehalten ;)

Stativ ist dem IS sicherlich noch überlegen, andererseits 1/15 f/2.8 hätte das evtl. so noch Freihand gepackt. Werde sichherlich den Friedhof in nächster Zeit mal ansteuern.

Hat der Uhu einen festen Platz dort?

RoZis schrieb:
Glücklicherweise hat Mutter(?) Uhu stillgehalten ;)

Stativ ist dem IS sicherlich noch überlegen, andererseits 1/15 f/2.8 hätte das evtl. so noch Freihand gepackt. Werde sichherlich den Friedhof in nächster Zeit mal ansteuern.

Hat der Uhu einen festen Platz dort?

Sehr interessanter Vorschlag ;) . Aber wer gibt mir grade mal die Taler für ein 300mm/2,8 ? Man muß halt nehmen, was man hat. Im notfall hätte ich mich ja auch mit dem 500mm/F4 L zufrieden gegeben, welches ein anderer Fotograf da aufgefahren hatte, aber der wollte das Teil lieber selber behalten:p
Der Uhu hat übrigens seinen festen Platz dort. Wenn man aus Richtung Haupteingeng kommt direkt hinter dem Wasserturm links in den "Stillen Weg" abbiegen Richtung "Garten der Frauen". Sind von da noch vielleicht 400m.

Gruß Olaf

@Tom: Du hast ja das Eichhörnchen prima erwischt . . . . meins ist leider verwackelt :-(

Shadow_HH schrieb:
Der Uhu hat übrigens seinen festen Platz dort. Wenn man aus Richtung Haupteingeng kommt direkt hinter dem Wasserturm links in den "Stillen Weg" abbiegen Richtung "Garten der Frauen". Sind von da noch vielleicht 400m.

Gruß Olaf
(

Angeregt durch euren Ausflug und die Gelegenheit, auf dem Friedhof die Uhu Familie zu sehen, sind wir Gestern mal losgezogen.
Die Jungen sind schon stark gewachsen und von weitem kaum von den Grossen zu unterscheiden.
Leider habe auch ich kein Stativ dabei gehabt und sichere ISO500 / 320 gewählt. Dafür könnte ich mir jetzt kräftig in den Arsch beissen :D

Naja...hier 2 Bilder aus der Serie...
Anhang anzeigen 148110Anhang anzeigen 148111

...weitere habe ich hier eingestellt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=119522

Alle Achtung - sind ja sehr schön gworden deine Bilder. Mir gefallen sie sehr gut:top: . Leider fehlen mir aber trotzdem die Taler für dieses Glas:rolleyes:

Gruß Olaf

Danke, das freut mich zu hören :)
Ich habe mir das Glas auch nur gekauft um nicht irgendwann so einen Wertverlust einzufahren, das hält sich (wenn gebraucht günstig gekauft) sehr in Grenzen bei den L´s. Optisch hauen die einen auch nicht viel mehr vom Hocker als gute Schwarze :cool:

Habe noch so viele Bilder von der 13km Zufuss-Tour, ist wirklich eine klasse Location dort.

Der war auch zu süüüs :-)

Anhang anzeigen 152145

WERBUNG
Zurück
Oben Unten