• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg Dockland

Seb-FFM

Themenersteller
Schon oft gesehen und 1000x fotografiert,
dieses hier ist von mir!

p_00197.jpg

EOS 5D / EF 17-40L

Hoffe es gefällt!

Gruß, der Seb

Sehr futuristisch. Muss mich erst zurecht finden. Gefällt aber.

PS: 5D und 17-40 davon träume ich

Ok... das ist eines der verwirrensten Bilder, die ich seit langem gesehen habe...
Aufn ernsten Blick dachte ich, es ist in der mitte gespiegelt... was aber nicht hinhaut mit dem hintergrund (den lichtern)
Aufn zweiten blick dachte ich das gebäude nur ist gespiegelt... was aber auch nicht stimmt...
Und aufn dritten blick kapiert man gar nix mehr... ^^
Dann dachte ich, das isn 180 ° Panorama... aber das passt ja dann auch wieder net, weil dann wäre die beleuchtete Stadt ja auf der einen Seite wieder falsch...

Also, ich finde das Bild ist totaaaal abnormal... ^^ vor allem weil ich mir irgendwie die "echte Umgebung" mir nicht vorstellen kann... Aber genau deshalb fesselt mich das bild irgendwie...

Also - auch wenns bescheuert klingt: - ich find das Bild total gaga, aber super geil gemacht!

Gibts das Bild auch in höherer Auflösung? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok... das ist eines der verwirrensten Bilder, die ich seit langem gesehen habe...
Aufn ernsten Blick dachte ich, es ist in der mitte gespiegelt... was aber nicht hinhaut mit dem hintergrund (den lichtern)
Aufn zweiten blick dachte ich das gebäude nur ist gespiegelt... was aber auch nicht stimmt...
Und aufn dritten blick kapiert man gar nix mehr... ^^
Dann dachte ich, das isn 180 ° Panorama... aber das passt ja dann auch wieder net, weil dann wäre die beleuchtete Stadt ja auf der einen Seite wieder falsch...

Also, ich finde das Bild ist totaaaal abnormal... ^^ vor allem weil ich mir irgendwie die "echte Umgebung" mir nicht vorstellen kann... Aber genau deshalb fesselt mich das bild irgendwie...

Also - auch wenns bescheuert klingt: - ich find das Bild total gaga, aber super geil gemacht!

Gibts das Bild auch in höherer Auflösung? ^^

Volle Zustimmung.

Das Bild verwirrt mich auch und ich bin eigentlich nicht gerade selten an diesem abgefahrenen Gebäude.

Gefällt mir, auch wenn es mich schon ziemlich verwirrt.

Gruß
Stefan

Hallo zusammen,

um mal etwas für Aufklärung zu sorgen,
es ist ein ganz normales Panorama welches ich aber noch etwas weiter gedreht habe als 360°,
um genau zu sein, ist der abgebildete Blickwinkel 616°, also fast zwei mal um die eigene Achse.
Gebe zu, dass die Wirkung etwas verwirrend ist aber gerade dadurch hat es mir so gut gefallen!

@DaKaTotal:die Originalauflösung ist 4885px x 22305px als 16bit TIFF => 1,28GB

Gruß, der Seb

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das dass die Admins gut finden würden und um ehrlich zu sein ich auch nicht!;)
Am End geistert es in voller Auflösung in allen möglichen Foren im Netz rum und ich hab nix davon:o!
(etwas größer steht es noch in der FC)

Gruß, der Seb

Hallo zusammen,

um mal etwas für Aufklärung zu sorgen,
es ist ein ganz normales Panorama welches ich aber noch etwas weiter gedreht habe als 360°,
um genau zu sein, ist der abgebildete Blickwinkel 616°, also fast zwei mal um die eigene Achse.
Gebe zu, dass die Wirkung etwas verwirrend ist aber gerade dadurch hat es mir so gut gefallen!

@DaKaTotal:die Originalauflösung ist 4885px x 22305px als 16bit TIFF => 1,28GB

Gruß, der Seb

Ahhhhh,

ich habe auch lange gerätzelt:confused:, da ich schon vor Ort war und das Bild nicht einordnen konnte.

Super Aufnahme:top:, tolle Ausführung:top:, aber nätürlich auch ohne EBV nicht zu erstellen.

Ja verwirrend ist es wirklich aber super!! Mir gefällt es sehr :)
Beeindruckend :top:

Ok, habs mir fünf Minuten angeguckt und jetzt hab ich es langsam...
Ist doch einfach 2 mal das gleiche Bild aneinander oder?
lg Andy

Ok, habs mir fünf Minuten angeguckt und jetzt hab ich es langsam...
Ist doch einfach 2 mal das gleiche Bild aneinander oder?
lg Andy
Mehr oder weniger ja,
es ist im Grunde nur ein 360° Panorama das auf die Mitte des Gebäudes ausgerichtet ist.
An den Enden hab ich dann einfach noch mal ein paar Teilbilder angestitcht um diese Wirkung zu bekommen.
Ich denke mal, dass es erst so richtig seine Bildwirkung im großen Druck an der Wand entfalten wird!

Gruß, der Seb

@ MarlaFFM
Ich muss mich korrigieren.
Das Panorama ist spitzenmäßig ! :top::top::top:
Ist das direkt vom Original oder hast Du es nachbearbeitet ?!
Sieht aus wie ein HDR. Hat eine ausgezeichnete Farbmischung
und Dynamik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten