• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg aus meiner Sicht

....Aber das ist ja Geschmackssache, nur stößt mir persönlich die Ausdrucksweise etwas auf.

Mir auch :cool:

Okay, dann mal schnell eines meiner "Knipsbilder" hinterher. Sicherlich nichts besonderes und es würde in dem anderen Thread sicherlich sang und klanglos untergehen. Darum stell ich's halt hier ein! :p Ach ja, bevor ich's vergesse: [/IRONIEMODUS AUS]

Köhlbrandbrücke zum Blue Port.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446355[/ATTACH_ERROR]

also bist du nur darauf aus .. von einigen Laien hier , gute Bemerkungen zu bekommen ... na ja wenn es dich befriedigt und glücklich macht . .. erwischt :top:

Ich sag mal so: Ich weiß um die Qualität meiner Bilder. Ich bin damit sehr zufrieden und weiß auch, dass vielen anderen die Bilder gefallen.

Dir gefallen sie aus verschiedenen Aspekten nicht. Ich finde es aber RESPEKTLOS sie als Knipsbilder hinzustellen. Deine Bilder (auch in der FC) finde ich auch nicht berausschend, würde sie aber niemals so "schlecht" machen.
Meine Meinung ist, dass, wenn man kritisiert, dies auch vernünftig tut. Und dies kann ich so ziemlich keinem deiner Kommentare entnehmen. Entweder du überschlägst dich vor Lob, weil du ein Bild so toll findest, oder du schreibst echten Mist drunter.
Das schreckt vor allem die Neulinge extrem ab. Finde ich nicht gut.
Ich würde es gut finden, wenn du einfach mal kommentierst was du nicht gut findest und wie man es deiner Meinung nach besser machen könnte.

Okay, bei einigen meiner Bilder stört dich die Verzerrung. Das kann störend wirken und das kann man kritisieren. Aber sind es deswegen gleich Knipsbilder? Sorry, aber mit der Aussage kann ich echt nicht umgehen.

Zunächst mal meine p e r s ö n l i c h e Meinung zu den vorgestellten Bildern von MatzeRe: mir gefallen sie gut ! Zu den Äusserungen Cincinnatus: in meinen Augen sind sie unter aller Kanone und disqualifizieren sich selbst. Ich habe mich früher in diesem Forum schon einmal über den Umgangston miteinander beklagt und wiederhole das jetzt. Manchmal mögen unsere Moderatoren mit ihrem Eingreifen vorschnell sein - in Fällen verbaler Entgleisungen jedoch würde ich mir ein schnelleres und entschiedenes Eingreifen wünschen. Und jetzt stellt bitte wieder Bilder ein. Gruß Dschibi

...Manchmal mögen unsere Moderatoren mit ihrem Eingreifen vorschnell sein - in Fällen verbaler Entgleisungen jedoch würde ich mir ein schnelleres und entschiedenes Eingreifen wünschen...

Dschibi, da sagst du was! ;-)

Und jawoll, weiter geht's. Diesmal gibt's ein Foto vom Dockland.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2448013[/ATTACH_ERROR]

Wiederhole mich gerne: erneut ein tolles Bild. Und was die Bildausrichtung angeht: lieber eine schräge Perspektive als ein schräger Vogel ;)

Ich finde es aber RESPEKTLOS sie als Knipsbilder hinzustellen.
.. na dann schau dir mal die wirklich guten Fotos von Hamburg im FC an ... einfach traumhaft und die besten Vorlagen auch solche Fotos zu machen .. dann wirst du doch selber merken, daß deine Bildausschnitte ziemlich langweilig sind, deine Fotos sind zwar bunt und toll mit Fotoshop manipuliert aber insgesamt wirken sie langweilig und noch nicht einmal entzerrt ... es fehlt der wirklich interessante Bildausschnitt der einen fesseld und aufmerksam macht ... und warum ignoriest du es einfach ? nur um einige Laien hier zu beeindrucken .. und dann bist du böse und beleidigt wenn ich es dir mal schreibe ... :eek:

Wenn es der eigene Anspruch ist, nur Bilder gut zu finden die evtl. von professionellen Berufsfotografen stammen so ist dieser Anspruch in den meisten öffentlichen Foren schlicht und einfach zu hoch gegriffen.
Ich empfinde die Bilder von MatzeRe als durchaus ansprechend und oft in schönen Perspektiven eingefangen.
"nur um einige Laien hier zu beeindrucken"

Bilder die selbst Laien nicht beeindrucken sind "Knipsbilder". Das ist aber hier nicht der Fall.
Wie dem auch sei: es hat halt jeder seinen eigenen Anspruch, die meisten hier betreiben das Fotografieren jedoch als schönes Hobby und da orientiere ich mich nicht ausschliesslich an den "olympiareifen" Leistungen anderer.
Überzogene Ansprüche an die Bilder von Hobbyfotografen zu stellen ist genauso verkehrt wie Bilder die nicht den allerbesten entsprechen abwertend als "Knipsbilder" zu betiteln. Das sind Extreme sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

.. und dann bist du böse und beleidigt wenn ich es dir mal schreibe ... :eek:

Die Art, wie Du es geschrieben hast war beleidigend, abwertend und einfach nur trollhaft!

Und hacke nicht so auf fremden Bildern herum, Deine sind auch nicht durch die Bank weg der Brüller...

Matze, lass' Dich nicht irritieren, Du hast ja bereits in der Überschrift angemerkt, dass es sich hier um DEINE Sichtweise handelt.

Ich finde die Bilder durchweg gelungen, technisch habe ich nun nichts gravierendes entdecken können, was das Bild massiv beeinflußt.

Einzig das Bild der Köhlbrandbrücke irritiert mich etwas, ich würde links gerne weiter schauen, so wirkt die Brücke auf mich etwas "abgeschnitten/unvollständig"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten