• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hamburg, 18.03.2006, UT

Schuengal

Themenersteller
Hallo,

besteht Interesse in Hamburg ein Treffen durchzuführen? Ich wäre bereit die Organisation zu machen.

AW: Treffen in Hamburg???

Noch eine, wenn es im Sommer ist :D:cool:

Moin Moin,

wenn es in meinen Terminplan passt, bin ich auch dabei(y)

Gruß Kay

Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an. :)

Wie wollen wir das machen?

Nur ein Treffen in der Kneipe zum Quatschen und jeder bringt von seinen besten Fotos welche mit. Das könnten wir schon im Februar organisieren.

Ein Fototreffen zum Fotografieren z.B. Hagenbecks Tierpark, Trabrennbahn, Ohlsdorfer Friedhof, Planten & Bloomen das sind nur ein paar Ideen von mir. Eigene Vorschläge sind erwünscht. Das wäre dann eher was im Frühjahr oder kurzfristig, wenn Schnee liegen sollte.

Ich bin immer für "Kombiveranstaltungen", also irgendwo draußen treffen zum Fotografiern und dann irgendwann in ein nettes Café einkehren und quatschen.

Ich werd jetzt aber einfach mal ein Auge auf den Thread hier haben, weil ich eh erst im Sommer wieder in HH sein werde, ich klink mich dann einfach ein, wenn es passt, wenn das ok ist.

Schuengal schrieb:
Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an. :)

Wie wollen wir das machen?

Nur ein Treffen in der Kneipe zum Quatschen und jeder bringt von seinen besten Fotos welche mit. Das könnten wir schon im Februar organisieren.

Ein Fototreffen zum Fotografieren z.B. Hagenbecks Tierpark, Trabrennbahn, Ohlsdorfer Friedhof, Planten & Bloomen das sind nur ein paar Ideen von mir. Eigene Vorschläge sind erwünscht. Das wäre dann eher was im Frühjahr oder kurzfristig, wenn Schnee liegen sollte.

Mooooiiin.

Mir fällt noch der Hafen, alter Elbtunnel, Speicherstadt, City (Alster, Altstadt) und das Miniatur Wunderland ein. Das hängt wohl sehr vom Wetter ab. Vielleicht finden sich auch noch ein paar Indoor Schauplätze. So das man je nach Wetter die Locations planen könnte. Planten & Blomen und Co., bringen auch erst im Frühjahr/Sommer spaß. Im Februar sind auch die Tage noch recht kurz für lange Fototouren. Wo wir dann hinfahren, sollten wir gemeinsam abstimmen. Für einen Hamburger ist die Speicherstadt vielleicht schon langweilig, für jemanden von auswärts, ev. nicht. Zum Abend, wie Shamani schon vorgeschlagen hat, ins Café.

Noch mal zum Termin: Zur Fußball WM wird hier bestimmt das eine oder andere los sein. Das schafft schon im vorbeigehen neue Motive.

Viele Grüsse aus Hamburg

Kay

Auch Moin,
wenn es zeitlich passt, gerne!

Ein Thema meinerseits: Vergleichsbilder von verschiedenen Ausbelichtern mitbringen.

Gruß
Reiner

Moin,

vielleicht sollten wir uns ersteinmal zum Klönen treffen. Dabei läßt es sich wunderbar Pläne schmieden.

Gruß
AndréHH

Eine Kombiveranstaltung gefällt mir auch sehr gut. So können wir am Notebook die gemachten Fotos schon vergleichen und besprechen über die Örtlichkeit können wir ja dann abstimmen.

Die Idee sich erst einmal zum Klönen zu treffen und vor Ort die zweite Veranstaltung zu planen finde ich am besten. :) Zur ersten Veranstaltung kann dann wer möchte auch schon ein paar Fotos von sich mitbringen.

Damit alle genug Zeit haben schlage ich für den Klöntreff folgende Termine vor.

10. März 06
11. März 06
17. März 06
18. März 06

Und Schachcaffee Rübenkamp schlage ich als Restaurant vor. Das liegt direkt an der S-Bahn Rübenkamp bittet Platz für größere Gruppen und ist nicht so teuer.

finde ich ne super idee das ganze, wenn ich im lande bin würde ich mich auch gerne beteiligen.
zumindest falls in eurer mitte auch platz für anfäger ist :rolleyes:

moin
das klingt doch schon super nur bei den temperaturen binn ich auch der meinung das eine klönrunde besser währ als drausen rumzulaufen
am 12.3.06 findet im wildpark lüneburger heide eine ausstellung zu wölfen stadt das könnte doch auch was sein.
wenn ich kann werde ich auch kommen

jan1x schrieb:
finde ich ne super idee das ganze, wenn ich im lande bin würde ich mich auch gerne beteiligen.
zumindest falls in eurer mitte auch platz für anfäger ist :rolleyes:

Jeder Fotofreund ist herzlich willkommen. Trau dich.

Moin moin,

so ein Treffen (wäre mein erstes;) ) würde mich auch sehr interessieren. Auch die Idee mit einem Kombitreffen finde ich nicht schlecht. Wenn es sich denn einrichten läßt, wäre ich auch gerne dabei.

Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten