• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

halogenstrahler und 5 Mpix Kamera.

goorooj

Themenersteller
eine 5 megapixel kamera und 2 halogenstrahler... :lol:

Hat was ich tippe mal auf die gute alte E-1 ...... so habe ich auch angefangen und ich staune heute noch was man damit machen kann :top:

Ich finde es etwas düster. Waren die Halogenstrahler eingeschaltet? :confused:
Ansonsten finde ich es gelungen. :top:

das muss so. ich habe mit 2000 watt eingeheizt, auf blende 4 abgeblendet und immer noch 1/250 gehabt. heller hab ich´s schon gehabt, kommt lang nicht so gut. ich mag es duster.

Ich finde Low Key passt in dem Moment perfekt :top:
Wobei ich wagr zu behaupten dass 1000 W auch gereicht hätten ;)
Aber gute Arbeit, hatte gestern ein Business-Portrait-Shooting mit Baustrahlern und war sehr zufrieden, die Dinger sind nicht so ungeeignet wie manche behaupten, wenn man feinfülig den Weißabgleich nachkorrigiert.

das Bild finde ich 1a, nur seit wann habt ihr in Bruckberg Strom :cool:

grüße aus Landshut

das geht. 1 minute belichtungszeit bei f2.0

aber die laterne stand auch 20 meter weiter draussen vorm haus.

allerdings hat meine alte kamera damals beim weissabgleich gestreikt, ich musste zum manuellen weissabgleich vor´s haus unter die laterne.

das geht. 1 minute belichtungszeit bei f2.0

aber die laterne stand auch 20 meter weiter draussen vorm haus.

allerdings hat meine alte kamera damals beim weissabgleich gestreikt, ich musste zum manuellen weissabgleich vor´s haus unter die laterne.
Ich hätte eigentlich dran gedacht die Straßenlaterne zu demontieren und im Wohnzimmer zu installieren ;)

Hmm seit wann sind 1.024 x 767 Pixel 5 Megapixel?
Meiner Rechnung nach ist das nicht mal 1 Magapixel.
So viel dazu.... ;-)

Und ob Sie sich das leisten kann, das harte Licht wollen wir doch nicht wirklich diskutieren oder? Ich finde es im Gesicht nicht so vorteilhaft. Da kann man jeden Pickel sehen....

Grüße

So viel dazu.... ;-)

das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder :confused:

Und ob Sie sich das leisten kann, das harte Licht wollen wir doch nicht wirklich diskutieren oder? Ich finde es im Gesicht nicht so vorteilhaft. Da kann man jeden Pickel sehen....

Grüße

warum diskutierst du es dann?

So viel dazu.... ;-)

Grüße

rechnen kann er, aber nicht lesen :D und die Pickel sieht man bei seinen Bildern auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten