• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hallo Leute nochmal Pentax K5

In folgendem Tread hat es scheinbar nicht geklappt, ein Risiko ist also da

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=932802

Ich glaube erst einmal möchte ich die Materie genauestens Kennenlernen, das Update kann ja warten 2-4 wochen warten.

Und wenn ich dann immer noch das Update will versuche ich es wenn möglichst Fehlerfrei zu machen.

Was bringen den die Updates... Ist es Sinnvoll. Wer hat schon erfahrungen gesammelt. Ich glaube morgen werde ich das erste mal mit Ihr raus gehen für ne halbe std. mehr geht nicht aber so ist mir jetzt aufgefallen das die Bilder alle unterbelichtet sind ohne Blitz versteht sich.
Werde mal nachher nochmal ins Handbuch reinschauen....

Vielen Dank Dietmar und den Anderen Usern hier.

Wer ist hier überhaupt aus dem Kreis Stuttgart.
Vielleicht glauben hier einige User immer noch nicht das ich mich dank euch tatsächlich für die Kamera entschieden habe.

Hallo, adlerauge,

ich verfolge deinen Thread die ganze Zeit. Hab keine Angst vor der Kamera. Du kannst sie nicht kaputtmachen - wenn du sie entsprechend behandelst.

Es tut mir sehr leid, weil ich denke, dass du ein wenig verunsichert bist - nicht nur wegen der Kamera!

Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, hätte ich ein Treffen vorgeschlagen, um dir diese wunderbare Kamera ein wenig näher zubringen!

Sei einfach kreativ und experimentell - nur so wirst du die K5 verstehen und begreifen! "Begreifen" kommt von "in die Hand nehmen"!

Ich bin seit der K10 bei Pentax - sie war eine gute Freundin - aber die K5 ist meine "Geliebte"!

Wenn du magst, werd ich dir per PN meine Tel-Nr. zukommen lassen, um dir konkret und direkt zu helfen. Hab den Eindruck, dass du ein wenig überfordert bist! ICh wohne leider ein wenig weit weg von dir.

Vielleicht meldet sich aber ein Pentax-User aus deiner Nähe und hilft dir ein wenig.
DIES KANN AUCH ALS AUFRUF FÜR DIE ETABLIERTEN IN DER NÄHE WOHNENDEN PENTAX-USER (oder auch andere DSLR-Besitzer) VERSTANDEN WERDEN!

Ich wünsch dir gute Besserung und schöne Motive - geh einfach ran - die K5 ist dein Freund!

LG aus dem Hunsrück ... Hajo

PS: Ich hoffe, dass das jetzt kein "off-topic" war!
PPS: Du hast meiner Meinung nach einer der besten DSLR-Kameras auf dem Markt erstanden.
PPPS: Auch meine SD Karte hakte - aber mit Übung und Geduld ging es dann doch!

Ich glaube erst einmal möchte ich die Materie genauestens Kennenlernen, das Update kann ja warten 2-4 wochen warten.

Und wenn ich dann immer noch das Update will versuche ich es wenn möglichst Fehlerfrei zu machen.

Gute Idee
bis dorthin würde sich ein fehlerhafter Akku offenbaren, normalerweise.

Vielen Dank Dietmar und den Anderen Usern hier.

Wer ist hier überhaupt aus dem Kreis Stuttgart.
Vielleicht glauben hier einige User immer noch nicht das ich mich dank euch tatsächlich für die Kamera entschieden habe.

Na hoffentlich wird das nicht einmal zu einem Vorwurf. ;-)

Gruß
Gabriel

Wow Vielen Dank für das nette feedback

Aber zurück zum thema klar könnten wir hier uns mal Treffen.
Nicht Erschrecken. Weibliche Userinen natürlich auch.:cool::D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So langsam nimmt es absurde Formen an. Fehlt nur noch die Frage, ob man zu fotografieren den Objektischutzdeckel abnehmen muß.

Ich kann mir nicht helfen, so langsam habe ich den Verdacht, daß es sich hier um eine Trollerei handelt.

Grüße
O'Brien

...Ich kann mir nicht helfen, so langsam habe ich den Verdacht, daß es sich hier um eine Trollerei handelt....
Und wenn es tatsächlich keine Trollerei ist? Was ist es dann? Komm, SCHREI' es heraus.....
Da legt jemand 1000 Euro für ne Semiprofessionelle hin und weiß kaum wie rum man das Ding halten muss. Wir kennen inzwischen seine ganze Leidensgeschichte und auch seine Schicksalschläge. Schon im Eröffnungsthread hagelte es Schuldzuweisungen, die "Anderen" haben seinen vorherigen Thread kaputt gemacht und so geht es weiter und weiter....
Das ist kaum noch zu ertragen.....
Ich schreie nicht mehr, bin schon ganz heiser.

Ich habe in keinem Thread von mir erwähnt das ich alles komplett verstehe natürlich ist es so das es bischen zeit braucht....

Aber ich verstehe die Leute hier nicht. Warum sind hier einige User so Mega Schlecht anzuprechen nervt es euch oder was, ist echt komisch.

WOLLT IHR DAS DER THREAD HIER WIEDER GESCHLOSSEN WIRD.

Das ist doch ein Komunikations Forum oder etwa nicht.
Dann verstehe ich aber den Sinn dieses Forums leider nicht.

Nimm doch Deine Kamera (und eventuell die Bedienungsanleitung) und geh einfach fotografieren - viele Sachen klären sich von selbst!
Gruß.

Trollerei oder traurige Realität, definitiv die beste Comedy die ich seit langem gesehen/gelesen hab. Von mir aus darf das noch Wochen so weitergehen :D

Siehe meinen Kommentar auf Seite ZWEI!!!!!!!!!!!!

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8672420&postcount=13

Daraufhin wurde ich vom TO mal eben etwas angegiftet".

34 Seiten später... langsam dämmert es wohl.

@Zeitlos

Wan denn ???

Eher würde ich sagen das ihr hier es nicht ganz ernst genommen habt.....
Meine Entscheidung stand fest entweder EOS60D oder Pentax K5.
Und die Pentax K5 ist es jetzt geworden.

Vielen Dank auch dir.

Ich sehe keinen Beitrag in dem ich dich richtig angegiftet habe. Eher hattest du doch daran zweifel an meiner Glaubwürdigkeit wie ernst ich es doch meine....
Klar hat die Entscheidung notdürftig Operation gehabt, die lage etwas geändert und sogar bischen verzögert, aber auch weil der andere thread gesperrt worden ist also nicht nur wegen mir...
Aber Angiften sowas macht man nicht !!!!

Sorry. musste sein.

Dämmert es was ???
Heute Vollmond oder haben wir schon Fasching.

PS Ich habe von niemand erwartet hier sich für mich die Zeit zu Opfern...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ?

Ja

Begründung:
Eindeutig Trollerei, denn solche Fragen stellt kein Erwachsener

Was ist Erwachsen sein reif denken oder wie.... Dann solltest diesen Thread aber nicht als Trollerei bezeichnen.. Hatte ja auch meine Gründe Und paar fragen beantworten fällt doch nicht schwer oder.
Aber Ich zwinge keinen hier zu antworten.

Oder erwartest jetzt ne Rechtfertigung :-)
Und genau das meinte ich Negatives Denken.

:mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
@adlerauge: allen Trollvorwürfen nicht folgend muss ich trotzdem folgendes feststellen: Du hast die K-5 gekauft. Sie liegt bei dir daheim. Du kannst sie zwar gerade noch nicht voll und ganz nutzen, wirst das aber sicher im laufe der näheren zukunft schaffen. Der Thread hat somit sienen Sinn erfüllt: du hast dir die K5 gekauft und sie lieb gewonnen. Es kann also auch komplett ohne irgendwelche Fantasygestalten ruhig und gelassen festgestellt werden, dass der Thread abgeschlossen ist.
Daher gibts doch nciht wirklich noch einen Grund ihn nicht über die Seite 1 hinweg laufen zu lassen oder zu schließen. Für all die Fragen die noch in dir zu deiner Kamera schlummern gibts entweder schon Leute die daselbe Problem hatten und schon gefragt haben (->SuFu) oder passendere Threads.

lg. cc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten