• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hallertau

Marterl.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2294832[/ATTACH_ERROR]

Schön daß Du immer noch Bilder bringst. Das vorletzte gefiel mir nicht so, das Marterl ist sehr gut.

Schön daß Du immer noch Bilder bringst. Das vorletzte gefiel mir nicht so, das Marterl ist sehr gut.

Ich arbeite noch immer an meiner Serie und es macht mir Spaß. Ich weiß, daß nicht jedes Bild ein gutes ist. Es ist die Hallertau, so wie ich sie sehe und erlebe.

Gruß Peter

Verletzt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305376[/ATTACH_ERROR]

Gerade eben über diesen Thread "gestolpert". Durchweg durchdachte Aufnahmen mit ansprechendem Bildaufbau und dem Anspruch durch Komposition zu überzeugen, das gefällt mir. Du erzählst hier eine Geschichte der Hallertau, für mich als Aussenstehenden eröffnet sich ein Blick auf deine Wahlheimat und ich kann mir vorstellen, wie die Leute dort leben. Und das erst noch mit gekonnten SW-Fotografien.

Bitte weitermachen!

Grüsse, Timo

das Bild finde ich ausnahmsweise mal nicht so gelungen.
Der Weizen(?) im Vordergrund sieht zwar hübsch aus, aber das Bild ist so gestaltet, dass der Blick nach hinten auf das Gebäude geführt wird und genau dort ist es aber maximal unscharf :o Dazu kommt noch, dass dieses Gebäude und die Hopfengewächse rein inhaltlich das Interessanteste an diesem Motiv sind - nur eben leider nicht erkennbar...

Deine restlichen Bilder finde ich aber weiterhin top und auch die s/w Umsetzung überzeugt auf der ganzen Linie! :top:

ich bleibe weiter am Ball
H.

Die Autobahnbrücke der BAB 9 bei der Raststätte Holledau. Gefühlt wahrscheinlich schon 10000 mal fotografiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2319042[/ATTACH_ERROR]

d
Der Weizen(?) im Vordergrund sieht zwar hübsch aus, aber das Bild ist so gestaltet, dass der Blick nach hinten auf das Gebäude geführt wird und genau dort ist es aber maximal unscharf :o Dazu kommt noch, dass dieses Gebäude und die Hopfengewächse rein inhaltlich das Interessanteste an diesem Motiv sind - nur eben leider nicht erkennbar...

Lieber H.,

das Bild habe ich mit Absicht so gestaltet. Ich habe Einstellungen mit scharfem Hintergrund. Ich finde, das macht das Motiv langweilig. Außer dem Hopfen und dem Gebäude gibts eh nichts zu entdecken. Selbst in der Unschärfe sind die wesentlichen Punkte erkennbar.

Ich werde mir Deine Kritik zu Herzen nehmen und über die Gestaltung nachdenken.

ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.

Gruß Peter

och, mach ruhig so wie Du es für richtig hälst. War ja nur mein persönlicher Eindruck. :) Das Getreide im Vordergrund ist ja auch sehr hübsch, nur wanderte mein Blick immer wieder in Richtung unscharfen HG... na egal. Die letzten Bilder finde ich wieder richtig gut!

Könntest Du noch ein paar Worte zu Deiner s/w Methodik verlieren? Deine Umsetzung ist hier nämlich wirklich überragend - an den Grauwerten hätte Ansal Adams seine wahre Freude gehabt... :top:

viele Grüße
Henryk

Hi. Habe diesen Thread gerade entdeckt und bin begeistert.

Wirklich durchweg super Bilder! :top:

Sehr gelungen und passend finde ich auch die Titel deiner Bilder. Kurz und knapp, und sehr passend zum Stil Deiner Bilder (z.b. "13 Birken" (#37) oder "Das Nest" (#63)).

Gerne mehr davon!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten