• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Haida-Slim-Graufilter ND1000?

@fibo: hab mir den Vergleich mal angeschaut, bestätigt ja meinen Kauf :-)
Ne, hab bisher nur den Haida Polfilter ausprobiert aber noch nicht den ND.

Gibt es hier irgendwo einen Vergleich zwischen dem "Slim Neutral Graufilter 77mm" und dem "Slim PRO II Digital MC Neutral Graufilter"? :confused:
Bzw. hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit den beiden Filtern im Vergleich gemacht? Lohnt sich der Mehrpreis?

Danke

Hallo,

kann den Haida absolut empfehlen, habe den Haida Pro ND 1000 und bin sehr zufrieden.
Kann auch nicht verstehen warum andere Hersteller das vielfache des Preises verlangen, bin schon ein Fan von Made in Germany, aber bei in etwa gleicher Qualität und Ergebnis, jedoch teilw. dreifachem Preis hört die Freundschaft auf.
Kann mich noch zu Analogzeiten erinnern, da lag z.B. der B+W Filter bei 18-20 DM, warum er jetzt das beinah 10fache kostet erschließt sich mir nicht.
Mein Gehalt ist jedenfall nicht um das 10fache gestiegen, dann würde ich jetzt gutes Geld verdienen, sorry für den Ausflug!

Gruß
Astro

Ich werde dem Haida Slim ND1000 eine Chance geben! Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob ich gleich das Set von Haida (Slim 77mm, ND8, ND64, ND1000) kaufen soll oder mit dem ND1000 "anfange".

Im Juli geht's für 4 Wochen nach Kanada, dort kann ich mich fotografisch etwas austoben und habe sicherlich ab und an Zeit für ein schönes Graufilter-Bild.

Brauche ich euren Erfahrungen nach alle drei Varianten oder reicht i. d. R. der ND1000? Was meint ihr?

Ich werde dem Haida Slim ND1000 eine Chance geben! Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob ich gleich das Set von Haida (Slim 77mm, ND8, ND64, ND1000) kaufen soll oder mit dem ND1000 "anfange".

Im Juli geht's für 4 Wochen nach Kanada, dort kann ich mich fotografisch etwas austoben und habe sicherlich ab und an Zeit für ein schönes Graufilter-Bild.

Brauche ich euren Erfahrungen nach alle drei Varianten oder reicht i. d. R. der ND1000? Was meint ihr?

Ich pers. habe mich nur für den ND1000 entschieden, sollte ich später mehr wollen kommt er weg und das Set neu dazu, zunächst will ich aber anfangen und lernen :top:

Es gibt mittlerweile eine Version des Haida 1000 für das Cokin P System, z.B. beim großen Fluss erhältlich. Hat den zufällig mal jemand von euch probiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten