• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hagebutten - Bunte Farbkleckse im kalten Herbst und Winter

Hi,

also ich muss schon sagen, Eure Gruftis hab ich mir alle gern angeschaut.
Besonders klasse finde ich Andrea's Lichtmalerei,
Rasebies #1334,
Bild 1 von Jürgen, obwohl angeschnitten,
Marko seine Butte mit Ast, wo der Ast in der Unschärfe verschwindet,
Loras schöne Butte mit dem tollen HG.

Das waren so meine Favoriten von der letzten Seite, was aber die anderen Bilder keineswegs abwerten soll.

Ich habe heute auch mal wieder eins gemacht, und wollte damit ein wenig Abstand zur Vergänglichkeit.
Ist zwar auch ein Grufti dabei, aber nicht im Mittelpunkt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570788[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2570788
 
Hallo Bernhard, und wieder ein tolles Bokehbild von dir :)
Klasse der farblich geteilte Hintergrund!
Die Schärfe sitzt sauber!

Ich habe auch noch ein neues Buttenbild, von gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2571387[/ATTACH_ERROR]
 
Ich Danke Dir Andrea, freut mich.

Du hast wunderschöne Farben Andrea, gute Schärfe auf dem Mützchen und auch ein klasse Bokeh.(y)

Eine hab ich denn auch noch von Gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2571750[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2571750
 
Bernhard, welches 50er hast du da?
Auch das Trioplan oder ein anderes, das solche Bokehs zaubert?
Das ist auch wieder wunderschön!
Und die Schärfe bei f1.4 :eek: echt knackig!
Und super das Licht auf der Butte!
Nur für´s Protokoll, oben links die Ecke ist überstrahlt, dem könntest du z.B. durch einen formaterhaltenden Beschnitt links und oben entgegenwirken. :)

Ich hab auch noch ein aktuelles Bild...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2572118[/ATTACH_ERROR]
 
Bald schneidet der Frost die letzten Butten vom Strauch.


picture.php


Jürgen


Bernhard, Andrea, Lori... Schöne Bokehmalerei.
Unsere Butten werden immer antiker.
 
Hallo.

@Tigerin, Deine Kraki Butte sieht toll aus, auch das Licht gefällt mir sehr, die anderen beiden sind auch sehr schön. Wie immer perfekt umgesetzt.

@Terraz, Deine Bilder haben ein Hammer Bokeh, echt super.

@Steinkreis, Du zeigst wieder eine tolle Vielfalt, auch alle sehr gut umgesetzt. gefällt mir.

Von mir heute ne frostige Antikbutte:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573103[/ATTACH_ERROR]

mfG Ralf
 
Hi,

Andrea, Du hast 2 sehr schöne Bilder mit einem klasse Bokeh und sehr schönen warmen Farben eingestellt. Die Schärfe sitzt auch gut.

Jürgen, auch 3 sehr schöne Bilder, wobei das 3.te vom Bildaufbau mein Favorit ist.

Ralf, zumindest von der Schärfe sind Deine Bilder kaum zu toppen.

Ein ähnliches hatte ich schonmal eingestellt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573179[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2573179
 
Jürgen, Bild 1 aus "Abgesang" gefällt mir sehrr gut, tolle Perpektivwahl und Schärfe!
Krusti ist auch klasse! (y)

Ralf, knackig scharf und richtig toll abgebildet!
PS: du hast an zwei Stellen Dreck auf dem Sensor, weiß nicht, ob du das weißt?

Bernhard, traumhaft wieder, dein Bild. Hat irgendwie eine mhystische Stimmung...gefällt mir sehr gut!

Von mir heute diese Butte:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574448[/ATTACH_ERROR]
 
Zwei Stück aus besseren Tagen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574452[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574453[/ATTACH_ERROR]
 
Andrea, hab Dank für dein Lob.
Dein letztes Buttenbild ist für mich gleichzeitig dein schönstes Buttenbild. Farblich reduziert und spährisch. Schwebend. Andeutend. Zeitlos. Klassisch
Schön
 
Schöner "Lebenszyklus":D, den Du hier abbildest, Jürgen! Ist denn 1356 ein aktuelles Bild??? Die Farben der Butte sind ja noch so kräftig und schön (ok, schon etwas faltig), daß man kaum glauben kann, daß das Bild von jetzt ist! Bei mir sehen nur wenige noch so aus wie Dein "old friend", eher alle so wie die Mumie:ugly: von 1358:D! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten