• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hässlichschönes Berlin

Das mit LR ist ein guter Tip, ich tone auch sehr gerne.

Dieses Rock n Roll Zeichen, tausendmal gesehen aber hilf mir mal auf die Sprünge. Wo war das nochmal?

Ja es hat hat viele Gesichter.
Hamburg, München, Amsterdam sind zum Beispiel Städte die einen eigenen speziellen Charme haben. Bei Berlin kann man diesen irgendwie nicht sofort greifen.

Klar. Fototechnisch ist Berlin schon sehr sehr interessant.

Dafür ist Berlin einfach noch zu jung. London, Paris, München auch, sie haben ihre Geschichte, ihre Vergangenheit. Sie haben zum Teil schon gelebt.

Bei Berlin ist das anders. Berlin ist noch jung, eine Stadt im Aufbruch, mit tausenden von Facetten, die jede anders ist. Du kannst nicht hingehen, die eine Straße anschauen und sagen "ja dass ist Berlin". Geht einfach nicht.

Mensch Berlin, was biste groß geworden,
die hübschen Frauen, die schöne Spree und Vieles mehr,
Mensch Berlin, du hast zwar auchmal Sorgen,
doch du bist sexy und hast jede Menge Flair.

(Paul Kuhn - Mensch Berlin)

Berlin muss man spüren, erleben, auf sich wirken lassen. War schon oft genug in dieser Stadt. Im TV habe ich mal gesehen dass die Berliner "Mode" so langsam kommt. Klasse. Vorallem wenn sie aus Bezirken kommt wie Prenzlauer Berg, Kreuzberg, was du uns hier bei den Bildern so toll gezeigt hast. Kein Schickimicki. Kein Glamour. Großstadtleben! Nacktes alternatives Leben.

Wenn man sich anschaut und sieht wie die Leute da rumlaufen, da denkt man sich selbst, klasse, würdest du dich nie trauen, weil du Sorge hast, die Leute starren dich blöde an, aber es interessiert dort keinen. Sie gestalten und machen alles wie sie es wollen.

Das Graffiti Treppenhaus finde ich genial! Klar, ein sauberes ordentliches Treppenhaus ist genauso schön, aber manchmal wünscht man sich aus den tristen Alltag raus, aber alles muss seine Ordnung haben. Manchmal gut, aber nicht immer.

KLASSE BILDER. Könnt noch weiter philosophieren, aber muss nicht sein.

naja du darfst bei deiner Aussage auch nich vergessen, dass du nur in Ostberlin unterwegs warst, zumindest an Hand der Bildauswahl und dort 40Jahre lang nichts schönes gebaut geschweige denn restauriert wurde;)

Also immer differenzieren, wenn man im Westen von Deutschland groß geworden ist kennt man das nicht^^

Berlin ist die beste Stadt in Deutschland, nicht umsonst wollen alle jungen Menschen hierher ;)
Leb einfach mal ein paar Monate hier und dann wird sich deine Meinung stark ändern. Natürlich ist Berlin nix für Landeier die auf große Natur und Stille stehen ;)

Meintest du mich damit jetzt?

Oder auf wem bezog sich deine Aussage?

naja auf den Threadopener, der meinte Berlin hätte keinen Charme bzw wäre hässlich ;)
Ich tue mich schwer eine Stadt nach nur 3 Tagen und auch nur nach einer Stadthälfte zu beurteilen...Berlin hat soviel mehr zu bieten als die Bilder zeigen. Sind ja eher nur die "dirty" Motive der Stadt^^

Hast ja Recht, denke mal mit Berlin, dass ist so eine Art "Hassliebe".

Man will hin und dann auch wieder weg, aber man kann nicht, weil die Stadt einen immer wieder in den Bann zieht. Ostberlin ist schön, aber in manchen Teilen will man Nachts genauso wenig allein sein, wie irgendwo im Westen, aber dennoch möchte man dort leben.

Ein Bekannter von mir, möchte auch unbedingt mal dort hin, für ein Wochenende. Werde mit ihm dann hinfahren. Weiß aber auch noch nicht, was ich ihm zeigen soll. Die Bekannte Stadttour mit der einen Buslinie vom Bahnhof Zoo werde ich machen, aber was zeige ich ihm außer den bekannten Sachen die "jeder kennt" ?

Freue mich aber mal wieder hinzukommen. Im Sommer, mit all den hübschen Berlinerinnen.

Ich sagte schön und häßlich zugleich ;)

Ich war ja schon öfters - immer so 3-4 Tage - in Berlin. Hab schon Ost und West der Stadt gesehen. Das andere mehr gefallen an ihr haben ist ja auch vollkommen OK.
Was mir halt negativ auffiel waren die auffällig mies gelaunten Leute. Ob im Cafe, Geschäfte, Bahnpersonal und ganz speziell auch Flughafen Tegel Angestellte. Bei uns im Ruhrgebiet herscht zwar auch ein eher rauer Ton, aber freundlicher kommts mir schon vor.

Ich hoffe unsere Berlin "philosophiererei" ärgert hier keinen Admin :(

Definiere Unfreundlichkeit

Naja erst mal eine allgemeine grummelige Grundhaltung. Kundenberatung/-führung scheint ein Fremdwort zu sein. Ich bin es gewohnt das mir ein "Kann ich Ihnen helfen" entgegenkommt, wenn ich eine Weile in einem Laden bin. Oder das man nicht bei Fragen nur so halbherzig angegangen wird.

Am Flughafen wurden wir beim einchecken am Schalter angemacht, weil wir unser Ticket noch aus der Tasche holen mussten und nicht sofort entgegenreichen konnten. Da hab ich dann mal gezeigt, das wir aus dem Ruhrpott da retorisch mitgrummeln können ;)

Und das ewige heftige geschnorre der Punks und ähnlichen Gestalten hab ich so heftig noch nirgendwo erlebt.

Also ein dickes Kompliment für Deine Bilder. Bin grad erst so richtig eingestiegen, sowohl in die DSLR-Fotografie als auch hier ins Forum. Deine Bilder (Komposition - Linienführung) und Deine Nachbearbeitung, die eine ganz gewisse Stimmung vermittelt, machen wirklich mächtig was her. Da habe ich doch mal einen Einblick, was aus "meiner" Stadt so rausgeholt werden kann! So, genug der Lobhudelei...

Der ist direkt in dem Hof hinter dem Anne Frank Museum.
Da sind ganz viele geile kleine Läden drin.

:-) Hackescher Markt. Da warste aber auch wirklich genau im melting point. Ist auch abends ein Tipp. In den S-BBahnbögen eine Kneipe nach der anderen; im Sommer zum Draußensitzen. Haste mal Hackescher Markt den wunderschönen S-Backsteinbanhof von innen aufgenommen?

Mal eine interessante Serie gemacht mir einem guten fotografischem Auge :top:

Über die EBV kann man streiten, finde sie aber nicht, wie bei so vielen Leuten hier, übertrieben. Kann man mit leben..

Aber: Bilder demnächst über die vom Forum angebotene Funktion hochladen :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten