• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hässlichschönes Berlin

Bilder demnächst über die vom Forum angebotene Funktion hochladen

Aber das ist so ungemein praktisch von Flickr direkt zu verlinken. Ist das denn so tragisch?

Wenn die Bilder über das Forum eingestellt werden ist es übersichtlicher und zum anderen wird die Seite schneller geladen. Die Bilder kann man sich dann nacheinander anschauen und auch besser betrachten.

Mal davon abgesehen, dass nicht jeder eine DSL-Leitung hat...:o

Na dann schieße ich noch ein paar hinterher ;)

A
3395475434_85937bedc1_b.jpg

B
3394558977_f2352cc28a_b.jpg

C
3381956888_d732c50304_b.jpg

Schlichtweg tolle Bilder. Und das ist nicht so Fotocommunity-mäßig gemeint, wo man immer "tolles Bild" schreibt ;). Ich kann einfach nicht mehr dazu sagen, da stimmt alles. Die Fotos geben einfach 1A wieder, was Berlin ist.

Um zu diesem Thema zu kommen: ich wohne in München und finde, daß gerade München null Flair hat. Das ist ein großes Dorf mit Menschen an der Macht, die genau diese Einstellung vertreten (dörflich, woll ma net, brauch ma net). Geht mir tierisch auf den Sack.

Berlin ist einfach Großstadt. Da ist alles dabei. Im besten Sinne des Wortes eine interessante Stadt.

Habe früher(TM) im Osten in der Nähe von Berlin gewohnt und so halbwegs mitbekommen, wie sich die Stadt bis heute verändert hat. Sowas ist in Deutschland beispiellos. In München sieht es großteils noch genau so aus wie vor 200 Jahren. Nun gut, das war ein bißchen übertrieben ;).

Hi,

ich bin fasziniert von Deinen Bildern! Ich kenne mich in der "Fotobranche" noch nicht so gut aus aber eins weiß ich: wo ich bei den meisten Bildern sonst nur mal kurz einen Blick drauf werfe, laden Deine Bilder zum langen Betrachten ein. Einfach toll! :top:

Ich bin auch ziemlich begeistert von den Fotos. :top:

Vielleicht kannst du noch mehr zu der Bearbeitung in LR dazu sagen? Das wäre klasse!

Über die Resonanz der Fotos hier freu ich mich echt kaputt :o

Also in LR habe ich mir mittlerweile viele Tonungen und Farbstile die ich gefummelt habe gespeichert. Je nach Foto passe ich den Stil dann noch so an bis er für mich Stimmig ist. In LR hat man dabei immer schön die Tonwerte im Auge, so das man nichts "kaputttont" (hey ein neues Wort).
Oft gehe ich auch noch mal mit PS drüber.

PS: Im Juni bin ich 3 Wochen auf Tour durch Kalifornien. Danach könnt Ihr Euch schon mal auf "Fotopostingterror" hier im Forum einstellen ;)

Mir gefällt die Serie, gerade als Nicht-Berliner der alle paar Jahre mal hochfährt, finde ich die Farbgebung extrem passend & stimmig.

Eine Frage bleibt aber noch offen, was zu Hölle ist der "Dildoking"?:lol:

Tolle Bilder von Berlin! Hab sie mir grad auch noch auf deiner Homepage angesehen... :top:
Auch ne schöne EBV!

Da fällt mir das Lied von "Peter Fox - Schwarz zu Blau" ein ;)

Gruß,
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
das 2. bild im ersten post ist mir direkt ins auge gesprungen... es gefällt mir wirklich richtig gut!
wie bekommst du die farben so hin?
dieses retromäßige meine ich.
wär cool wenn du tips geben könntest :)

Die Bilder von Steve faszinieren mich immer wieder !!!

Einfach Klasse !!!! :top:

Auch die Berlin Serie - jedes Bild ein Genuss für sich !!!

Ich bin restlos begeistert!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten