• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habe ich meine 400D zerstört?

OH MANN!

Bitte mal ein Handybild, ...ich glaube auch kein Wort mehr. Was soll das bei dem Anfang für ein Ende nehmen? :eek:

PS: Schon gelesen, besonders den 3. Spruch?

"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

"Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."

...alles Winston Churchill.

Ist das ein Schlitz für alle, ja oder? Da hat nicht jede Lamme einen eigenen Schlitz? Komisch, irgendwas blockiert rechts die Lamme unten... :confused:

Du kannsts nciht sein lassen?

Die Lamellen sind nur beim hineinsehen links fixiert, rechts laufen sie frei in einem Führungsschlitz. Da gilt es die Lamelle hinein zu bekommen.

Ärzte operieren doch auch nicht per Internet-Anweisung :P Die sind im Krankenhaus und da muss man hingehen :P
Also ab mit der Cam zum profi sonst tötest du deine 400D wirklich noch

Lasst ihn doch, das bringt Schwung in die Wirtschaft...

Das hier ist besser als ER Serie :lol:
ne schertz bei seite wie kann man Camera mit Staubsauger Putzen :ugly:

Ich komm mir auch ********* vor, aber der Thread iss ja besser als das Tv Programm:lol::lol:

Das hier ist besser als ER Serie :lol:
ne schertz bei seite wie kann man Camera mit Staubsauger Putzen :ugly:

langsam glaub ich wieder an sowas wie versteckte kamera !? :)

also...mein sohn hört im moment auch so gut...mit ähnlichen ergebnissen ! :D

mal sehn was der abend noch so bringt !

grüsse !

Ich möchte mich mal bei Ciscoboy bedanken.

Habe ich doch eben eine Blitzampel bei Dunkelrot überfahren ("Blitz!", wahrscheinlich 250 CHF) und wurde - durch das nachgrübel unkonzentriert - mit 57 km/h bei 50 (-5 km/h Toleranz = 2 Km/h "zuviel" :rolleyes:) noch angehalten, hier im Kanton Zürich macht das 40 CHF - Aber der Threadstarter zeigt mir gerade, dass man sich wider Erwarten doch noch durchaus noch bescheuerter und wahrscheinlich kostspieliger anstellen kann.

Danke. :top:

Jetzt mal ganz im ernst, wenn man nicht weiß, dass die Lamellen nur lose im Schlitz geführt werden und aus Papier sind, dann ist die Idee mit dem Staubsauger überhaupt nicht mehr so blöd. Ich habeihn aus einigen Zentimetern Entfernung an die Öffnung gehalten um losen Staub hinauszuziehen, es gibt blödere Ideen, wenn man von der Besonderheit des Verschlusses nichts weiß.

Mir würde es im Leben nicht einfallen Euch persönlich anzugreifen, weil Ihr einen Router benutzt, mir aber EIGRP nicht erklären könnt... versteht Ihr? Etwas weniger angreifend, Schaden habe ich mehr als genug. Ist das machbar?

Ich hab mir letzte Woche nen Kärcher mit 130bar zugelegt, was meint ihr - krieg ich damit meinen Sensor wieder sauber?

wurde - durch das nachgrübel unkonzentriert - mit 57 km/h bei 50 (-5 km/h Toleranz = 2 Km/h "zuviel" :rolleyes:) noch angehalten, hier im Kanton Zürich macht das 40 CHF -
Nicht nur in ZH, ich bin schon mehrfach wegen 1 (EINEM) km/h zur Kasse gebeten worden in der schoenen Schweiz... ;) Das kann sich ein Deutscher garnicht vorstellen, da kostet 20 zu schnell innerorts 35 EUR, hier wird man grad standrechtlich erschossen.

So, genug OT, denkt einfach dran, wenn ihr mal Heidi besuchen wollt. Achja, auf Landstrassen gilt 80! Und nach Ortsausgangsschild weiterhin 50!

Chris

Also ich muss ja auch sagen...

der Ciscoboy heult hier rum das seine Kamera kaputt ist und freut sich dann das die Reparatur wohl nur 120€ kostet aber fummelt dann immer noch weiter dran rum... willst du die kamera nicht gleich noch ganz auseinandernehmen??

Naja werden sich halt andere über das Geld freuen, welches durch ihn wieder in den Wirtschaftskreislauf einfliesst :)

Jetzt mal ganz im ernst, wenn man nicht weiß, dass die Lamellen nur lose im Schlitz geführt werden und aus Papier sind, dann ist die Idee mit dem Staubsauger überhaupt nicht mehr so blöd. Ich habeihn aus einigen Zentimetern Entfernung an die Öffnung gehalten um losen Staub hinauszuziehen, es gibt blödere Ideen, wenn man von der Besonderheit des Verschlusses nichts weiß.

Mir würde es im Leben nicht einfallen Euch persönlich anzugreifen, weil Ihr einen Router benutzt, mir aber EIGRP nicht erklären könnt... versteht Ihr? Etwas weniger angreifend, Schaden habe ich mehr als genug. Ist das machbar?

die mattscheibe dürfte übrigens auch hin sein, ich hab das auch mal gemacht, die mattscheibe mit nem mikrofasertuch geputzt, da hab ich mir schön die mikroprismen rausgeschmirgelt, sind eben seeeehr empfindlich. Versuch macht klug :)

Warum sollte ich Euch verarschen? oO

Die Frage ist nicht, ob Du uns verarschen willst.

Aber hier tauchen ab und zu Leute auf, die sich absichtlich strohdoof stellen
(obwohl sie es nicht sind), um andere zu provozieren.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Daher steht beim Auftauchen von Beiträgen Deiner Art immer die Frage im Raum,
ob sich da nicht nur jemand absichtlich so doof anstellt -- und sich dann im Hintergrund
über die Leute lustig zu machen, die auf die Frage ernsthaft reagieren. Denn im Internet
kann man nicht einfach mal überprüfen, ob jemand wirklich seine Kamera mit einem
Staubsauger oder das Auto mit einer Bohrmaschine (Motor aufgebohrt) geschrottet hat.

Zum Trollen im Netz gibt es aber noch andere Möglichkeiten, z.B. das Ausnutzen von
Markenglauben und Ideologien.

Ich darf um eine gewisse Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit bitten!

Danke

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Ihr solltet weniger misstrauisch sein und einfach mal von einem neutralen Standpunkt mein Problem betrachten. Nightshot wird ja demnächst von meiner Kamera berichten können...

Im ernst Leute, so vergrault Ihr hier ganz schnell neue Mitglieder!

[/QUOTE]=Ciscoboy;6532538]Ihr solltet weniger misstrauisch sein und einfach mal von einem neutralen Standpunkt mein Problem betrachten. Nightshot wird ja demnächst von meiner Kamera berichten können...

Im ernst Leute, so vergrault Ihr hier ganz schnell neue Mitglieder![/QUOTE]

Ich denke das war eben echt Lehrgeld. Das Gute: Es war eine 400D. So eine bekommst Du gut -hab gerade mal nachgesehen wie die ausgelaufen sind- so für um die EUR 240,--. Zwar auch deutlich genug zum ärgern - aber noch relativ überschaubar. Ich an Deiner Stelle würde die Defekte abwerfen und die Differenz in eine neue Gebrauchte legen. Zudem doch ein prima Grund sich eine neue 50D oder 550D zu holen, oder? :D

Immer dran denken: Nur DU ärgerst DICH. Wenn Du das lässt hilft es Dir. An der Faktenlage ändert es nämlich auch leider nichts mehr. Es verdirbt Dir nur zusätzlich noch den Tag. So gehe ich mit sowas um. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten