• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hab sie gerade ausgepackt - bin total begeistert !

Aquarius

Themenersteller
Eins vorweg - ich bin schlichtweg begeistert.
Gerade habe ich meine Kamera ausgepackt, nebst dem dazugehörigen Batteriegriff. Beides miteinander "verschmolzen" und gleich mein 17-55er angelegt. Geladene Akkus hatte ich noch. Und was soll ich sagen, einfach spitze die Kamera. Verarbeitung topp, AF unheimlich schnell und treffsicher. Menüführung ist intuitiv. Und das beste daran, ich musste dafür keinen einzigen Cent ausgeben. :eek: Warum?

Es ist meine D200 die ich mir bereits im Mai 2006 gekauft hatte.
Eigentlich wollte ich sie verkaufen und mir dann die D300 zulegen. Deswegen hatte ich sie schon wieder schön in der Originalverpackung verstaut. Aber im ernst, was hier und in anderen Foren bezüglich der Preise abgeht ist echt nicht normal. Ich meine ich wollte letztendlich noch 999,- Euro für die Kamera mit BG. Und was wird mir stattdessen geboten - 650 - 700,- Euro. Nein danke. Ich hab mich entschieden die Kamera zu behalten und damit weiter zu arbeiten. Also hab ich sie gerade wieder ausgepackt und so eingestellt wie ich es brauche. Das war so wie damals als ich sie neu geliefert bekommen hatte. Vielleicht hätte ich die Kamera eher zum Verkauf anbieten sollen, aber womit hätte ich dann in der Zwischenzeit fotografiert?
Was ich eigentlich damit sagen will - die D200 wird nicht schlechter dadurch dass es jetzt ein Nachfolgemodell gibt. Ich bleib ihr (vorerst :) ) treu. Vielleicht habe ich ja den Ein oder Anderen damit ein bißchen die Entscheidung erleichtert.
Nehmt den Beitrag bitte nicht zu ernst.

Gruß
Peter

kann ich gut nachvollziehen!

ich habe diesen "hype" jedenfalls genutzt und mir eine D2h (mit nur 27k auslösungen) gebraucht ganz günstig geleistet! in der regel brauche ich eh nicht mehr als 4MP und wenn dann ausnahmsweise doch mal, dann kann ich die bilder auch noch ein wenig interpolieren, reicht dann völlig für meine bedürfnisse.
ich komme von einer D70s und musste nur einen kleinen aufpreis bei dem verkauf meiner alten kamera tätigen um mir die D2h zu leisten.
und was soll ich noch großartig sagen: sucher -> ein traum, AF -> ein traum, haptik -> ein traum .... und so weiter! :top:
klar, irgendwann möchte ich bestimmt auch mehr MP, aber zur zeit reicht es mehr als locker. es ist sogar so, dass wenn man "nur so wenige MP" hat, man sich umso mehr mühe gibt, alles rauszuholen... :)

für mich ist es auf jeden fall ein großer gewinn!

mfg black

Ein ehrlicher Mensch verdient von mir den vollen Respekt!!!
Ich hoffe ich bleibe ähnlich standhaft, wenn irgendwann der D80-Nachfolger kommt. Aber neueste Technik ist eben nicht alles. Auch mit den immer noch aktuellen Modellen kann man perfekte Fotos machen, wenn der Geist dahinter dazu fähig ist.

... Ich meine ich wollte letztendlich noch 999,- Euro für die Kamera mit BG. Und was wird mir stattdessen geboten - 650 - 700,- Euro. ....

Unglaublich.... und die 999 solltest Du dafür auch bekommen! Es scheint wirklich einige Bazillen zu geben, die meinen sie könnten den Hype nutzen, um Verkäufer einer sehr guten Kamera noch zu drücken.

Ich kann nur dazu raten, die Ausrüstung auf gar keinen Fall zu verschleudern... Wozu auch? Es gibt nicht den geringsten Anlass.

Ich muss sagen, dass mich die Gebrauchtpreise auch ziemlich überrascht haben, hätte die für die D200 so rein gefühlsmäßig höher angesetzt, da fängt es langsam an zu zucken in den Fingern ;)
Die PM Angebote sind oftmals unverschämt, dass habe ich in anderen Foren auch schon oft erlebt.
Bei den DSLr's beginnt bezüglich der Gebrauchtwaren ja erst langsam ein "neues Zeitalter".
Ältere DSLR's waren in machen Bereichen aufgrund veralteter technik und zu geringer MP zahlen als Gebrauchtware unattraktiv, aber bei der Qualität heutiger Modelle sieht das ja anders aus... .

Eins vorweg - ich bin schlichtweg begeistert.
Gerade habe ich meine Kamera ausgepackt, nebst dem dazugehörigen Batteriegriff. Beides miteinander "verschmolzen" und gleich mein 17-55er angelegt. Geladene Akkus hatte ich noch. Und was soll ich sagen, einfach spitze die Kamera. Verarbeitung topp, AF unheimlich schnell und treffsicher. Menüführung ist intuitiv. Und das beste daran, ich musste dafür keinen einzigen Cent ausgeben. :eek: Warum?

Eigentlich wollte ich sie verkaufen und mir dann die D300 zulegen. Deswegen hatte ich sie schon wieder schön in der Originalverpackung verstaut. Aber im ernst, was hier und in anderen Foren bezüglich der Preise abgeht ist echt nicht normal. Ich meine ich wollte letztendlich noch 999,- Euro für die Kamera mit BG. Und was wird mir stattdessen geboten - 650 - 700,- Euro. Nein danke. Ich hab mich entschieden die Kamera zu behalten und damit weiter zu arbeiten. Also hab ich sie gerade wieder ausgepackt und so eingestellt wie ich es brauche. Das war so wie damals als ich sie neu geliefert bekommen hatte. Vielleicht hätte ich die Kamera eher zum Verkauf anbieten sollen, aber womit hätte ich dann in der Zwischenzeit fotografiert?
Was ich eigentlich damit sagen will - die D200 wird nicht schlechter dadurch dass es jetzt ein Nachfolgemodell gibt. Ich bleib ihr (vorerst :) ) treu. Vielleicht habe ich ja den Ein oder Anderen damit ein bißchen die Entscheidung erleichtert.

Gruß
Peter

Als ich nach einem Jahr Ausflug zur EOS 20D mit der D200 zu Nikon zurückkehrte ging es mir genauso.
Ich habe die 20D für 900.- hier ins Forum gestellt.
Mir wurden nur unverschämt niedrige Angebote unterbreitet.
Einem Schüler wollte ich sie schließlich für 800.- inklusive Versand überlassen, doch dann ist er abgesprungen, weil "der Familienrat anders entschieden hat".

Lange Rede kurzer Sinn: Außer vieler lästiger emails mit unverschämten Angeboten gab's hier im Forum nix.
Ich habe dann die 20D ab 1.-€ bei ebay eingestellt.
Eine Woche später war sie für 965.-€ zuzüglich Versand verkauft.

nimix

Danke Aquarius, war mal wieder echt schön solch einen tollen Beitrag zu lesen! :top:

^^ War auch nicht ironisch gemeint.

Ps: Meine Dimage A1 macht immer noch tolle Bilder, oder bin es doch nur ich?...

Unglaublich.... und die 999 solltest Du dafür auch bekommen! Es scheint wirklich einige Bazillen zu geben, die meinen sie könnten den Hype nutzen, um Verkäufer einer sehr guten Kamera noch zu drücken.

Ich kann nur dazu raten, die Ausrüstung auf gar keinen Fall zu verschleudern... Wozu auch? Es gibt nicht den geringsten Anlass.

naja, in zeiten wo du die d200 teilweise schon fuer 999€ beim mm und saturn ( neu ) bekamst, ist es nur verständlich, dass niemand soviel für eine 1 1/2 jahre ausgeben will.

dennoch - hut ab vor deiner entscheidung. ich hoffe, du wirst nun auch noch spaß mit der cam haben, und nicht immer denken - mensch, was haett ich doch fuer bilder mit der d300 machen koennen. wenns naemlich so kommt, kauf dir lieber die d300..

lg sim

Gruß
Peter

Hallo Peter!:)
Auch von mir mein Kompliment zu Deiner Konsequenz!:top:
Ich sah mich vor einer ähnlichen Problematik,D 3 oder nicht...
Ich habe mich entschieden,meiner D2 Xs treu zu bleiben und zu warten,bis etwas anderes kommt.
Meine Bilder geben meiner Entscheidung Recht und Dein Posting bestärkt mich darin,-danke! :)
Zuviel Hype hat mich eh immer schon mißtraisch gemacht!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Hallo,

ich habe mein D200 eine Woche nach der Bekanntgabe durch Nikon, daß eine Neue kommt, für 1100€ verkauft. Nur die Kamera, also kein Batteriegriff etc. Man konnte sich damals schon ausrechnen, daß die D200 und die D2X massiv im Preis fallen werden. Mittlerweile wird die D200 neu hin und wieder für 999€ angeboten, klar daß da keiner mehr viel für eine Gebrauchte zahlen will. Ansonsten würde ich den BG und die Kamera immer separat verkaufen, das bringt mehr.

Zu den momentanen Preisen würde ich meine D200 allerdings auch nicht mehr hergeben.

Oh ja wie ich mich freue wegen des Preisverfalls. Ich denke das dann im Januar auch endlich meine D200 reinschneien wird *nimmerwartenwill* :D

Warum keine D300 ? Weil ich deren "mehr" Features nicht brauche ;) , jedoch bei einem guten Angebot könnte man doch schwach werden. In Amiland kostet die D300 aktuell so ca. 1k Euro (incl. Steuer). Wenn ich nur noch jemand wüsste der dahin eine Geschäftsreise plant im Januar. :D

Ich habe jetzt auch zugeschlagen beim Preisverfall der Canon 5D ;)
Gehäuse 1.300 Eus (habe noch ein bissi Zubehör mitgekauft).

Ist vielleicht nicht so interessant im Nikon-Forum ...

Gratuliere. Du hast es geschafft und kannst entlassen werden. Du bist von der "ichmussdashaben"-Sucht erfolgreich geheilt worden und kannst dich wieder auf das wesentliche konzentrieren: Das Fotografieren.

Viel Spass mit deiner "neuen" Cam.

Hallo Pam! .)
Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Cam!:top:
Wie wirst Du deine Nikon-Linsen nutzen,-mit Adapter oder kaufst Du Dir neue Canon-Linsen?
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)

Wenn ich das richtig verfolgt habe, kannst Du nun anhand der 5D mit Deinen Schülern und ihrer 400D üben, wie Zeit, Blende und Weißabgleich funktionieren. Hierfür fände ich eine billige 350D sinnvoller, da die Bedienung hier doch ETWAS anders ist. Aber das war bestimmt nicht der Hauptgrund für die Anschaffung und daher viel Spaß mit der EOS 5D. :)

Gratuliere. Du hast es geschafft und kannst entlassen werden. Du bist von der "ichmussdashaben"-Sucht erfolgreich geheilt worden und kannst dich wieder auf das wesentliche konzentrieren: Das Fotografieren.

Viel Spass mit deiner "neuen" Cam.

;) Danke. Ich fotografiere viel derzeit und bin froh, wenn ich im Studio auch eine FF-Kamera habe wegen der Distanz.

Hallo Pam! .)
Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Cam!:top:
Wie wirst Du deine Nikon-Linsen nutzen,-mit Adapter oder kaufst Du Dir neue Canon-Linsen?
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)

Tja, Stephan, gute Frage. Ein 50 mm/1.8II-Objektiv und 2 Zooms, die Photozone für recht ordentlich (an Crop) findet habe ich und auch einen Studiopartner, der das 70-200/2.8 hat und mir das ausleihen wird, wenn ich es brauche.
Ich denke, ich kaufe mir allenfalls noch das Tamron 90, denn das sind genau die beiden Objektive, die ich 90% an der D2X habe ...

Was ich eigentlich damit sagen will - die D200 wird nicht schlechter dadurch dass es jetzt ein Nachfolgemodell gibt.

Da ist wirklich was dran. Ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer D300 (allerdings von der D80 kommend). Ich glaube nicht, dass ich bereits jetzt von einer D200 her umgestiegen wäre, aber das ist ja auch nicht das Thema.

Die Gebrauchtpreise sind hier im Forum leider ziemlich mau, gerade bei Cams, bei Objektiven und Zubehör ist das nach meiner Erfahrung nicht ganz so schlimm. Meine alte D80 wird jedenfalls hier nicht im Biete-Forum auftauchen, nicht zuletzt aufgrund der von Dir geschilderten Erlebnisse. Irgendwo gibt es für alles und für jeden Preis Kunden, meine Erfahrung. Man muss die Kunden nur finden ;)

Viele Grüße,

Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten