• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haargummi entfernen

Sid86

Themenersteller
Wie es schon in der Überschrift steht kann mir jemand erklären wie ich am besten das Haargummi entfernt bekomme...

Bitte in PS CS3

MFG Daniel

Junge, Junge, was ne Suchaufgabe :ugly:

mh, hab CS3 jetzt nicht im kopf, sollte aber stempeln oder reparieren recht einfach gehen. sind ja klare linien und wenig zeichnung in haut und HG.

Verdammt ich erblinde, ich finde es nicht. :o
tröste dich, ich hab auch 3min davorgesessen :D

Gelöscht. Phishkopp

@Daniel:
Ich würd´s auch mit dem Stempel- und / oder Klonwerkzeug versuchen, wie Stoecky es auch angesprochen hatte. Die Haut ist an der Stelle ja ziemlich homogen, sollte also kein großes Problem sein, wenn du beim Bearbeiten den Bereich schön vergrößerst und vorsichtig zu Werke gehst.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wählst in Photoshop das Kopierstempel-Werkzeug hälst Alt-gr gedrückt, wählst eine Stelle vom Arm aus und dann kannst du das Haargummi mit dieser Stelle übermalen.

Nimm verschiedene Stellen, die verschieden aussehen um das Haargummi richtig zu überdecken, und wenn die übergänge mal nicht so gut passen, kannst du mit dem Weichzeichner ein bisschen nachhelfen
:)

Danke an alle!!!!!

War mein Fehler... hätte ja erwähnen können, das das Haargummi sich nicht an üblicher stelle befindet ^^

Aber ich hab es eindeutig geschaft euch mit meinem Bild zu beschäftigen :p

Nein Spaß...

Das mit dem Kopierstempel hatte ich mir auch schon gedacht nur hab ich es noch nicht so sauber hinbekommen und da dachte ich mir ich frag ma hier vieleicht gehts anders leichter...

Aber ok Danke euch.

PS: Wo ich hier gerade so viel beobachtung bekomme... was sagt ihr zu diesem Bild auser das Prabbel Glas.

MFG Daniel

Nett. Sie werden sich sicher freuen.

Durch den Bildbau wirkt sie besonders klein.

Und etwas weniger Schärfen. Die Artefakte machen das Bild zu hart.

Gruß messi

Zu sehr nach geschärft für meinen Geschmack. Und entweder liegt es am Schärfen oder am Komprimieren, aber das Bild ist überfüllt mit Artefakten.

Hey Daniel!
Ich habe mir gerade einmal die Mühe gemacht und in PS das Haargummi entfernt. War eine Sache von ca. 1 min mit dem Reparaturpinslwerkzeug. Dann habe ich mir noch weitere 2 min Zeit genommen und noch eine Retusche vorgenommen. Das wäre dann ein Suchbild für Dich um zu schauen, ob die in meinen Augen gewinnbringendere Änderung findest. Sag' Bescheid ob es Dir Recht ist, dann lad' ich meine Version einmal hoch.
Gruß
Matthias

Hey Daniel!
Ich habe mir gerade einmal die Mühe gemacht und in PS das Haargummi entfernt. War eine Sache von ca. 1 min mit dem Reparaturpinslwerkzeug. Dann habe ich mir noch weitere 2 min Zeit genommen und noch eine Retusche vorgenommen. Das wäre dann ein Suchbild für Dich um zu schauen, ob die in meinen Augen gewinnbringendere Änderung findest. Sag' Bescheid ob es Dir Recht ist, dann lad' ich meine Version einmal hoch.
Gruß
Matthias

Recht!!!!

DAs mim nachschärfen war mir klar.. hab es nur auf die schnelle gemacht rein in Acd see und volle power.
Original ists nicht so brutal...

Zur der Größe der Dame der Mann ist Barfuß und die Frau trägt absatz ^^

Gefunden? Wenn man sich beide Bilder öffnet und hin- und herschaltet sieht man's natürlich sofort.

Ich hatte mal so ein Auftrag von einer Braut, die mit Ihren Hochzeitsfotos toootal unglücklich war. Sie brachte mir knapp 30 Fotos vorbei und brach fast in Tränen aus.

Als ich 2 Tage später meine Arbeit abgab, brach sie dann tatsächlich in Tränen aus - vor Glück. Dies nur mal so als Hinweis, damit es nicht gleich heißt, dass das vielleicht nicht vom Modell gewollt werden könnte. Einige sind über solch' kleine "Schönheitsoperationen" mehr als dankbar.

Gruß
Matthias

Also das Haargummi ist klasse. Am oberen rand find ich es ein wenig verschwommen aber is ja ok für ne Minute arbeit...

Aber was ich leider gar nicht mag ist so weiche Haut..sry

Trotzdem danke dir... warde mich noch ma hinsetzten müssen und mich mit dem "ArmGummi" ausseinander setzten.

MFG Daniel

Zitat: BRUUUUUTTALL die Falten am auge ach gott ist sie auf meinem Bild ALT

Toll gemacht

Würdest du mir ma die PSD geben bitte???

...
Aber was ich leider gar nicht mag ist so weiche Haut..sry
...

Um es mit den Worten vom Maulwurf zu sagen: "Hä?!"

Wieso weiche Haut? Da habe ich nichts gesoftet. Kann evtl. beim Abspeichern passiert sein, dass durch's komprimieren Qualitätsverluste entstanden sind. Ich habe lediglich das Harmgummi sowie die Augenringe entfernt. Beides mit dem Reparaturpinselwerkzeug. Bei etwas mehr Zeit und vor allem einer größeren Ausgangsdatei würde das Ergebnis auch nochmal besser aussehen.

Und eine PSD-Datei habe ich nicht. Einzig das JPG, dass ich ja hier bereits hochgeladen habe. Sorry. Als PSD wäre es ja auch nicht größer, nur unkomprimiert.

Gruß
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten