• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GX 7 optimale Einstellungen und Workflow (für GX7 Besitzer)

Alles schon passiert. Ich habe aber nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. Ich glaube deshalb nicht so richtig an "Änderungen" durch Userzuschriften!
Gruß
rawfan

Ja, bei mir ebenso. Glaube auch nicht dran, aber ein Versuch ist es Wert.
Es gibt tatsächlich Firmen, wo ich nachweislich weiß, dass Usermeinungen am Markt stark berücksichtigt werden.

Ich erinnere mich noch an die Spiegel Online Android App, die das 4x1 Widget bei einem Update nicht mehr anbot. Die Community hat extrem und mit vielen Meinungen drauf reagiert. 2 Tage später wurde es per Update wieder ermöglicht.

Aber das ist schon etwas OT. Um vielleicht noch etwas zu den letzten Fragen beizutragen:
- Ich habe ISO-Auto noch nie in den EXIFs gesehen, kann es aber auch nicht genau sagen.
- Tastensperre kenne ich keine und habe die Bedienungsanleitung schon mehrere Male studiert.

Für mich ist die GX7 trotz der kleineren Schwächen eine professionelle und ausgereifte Kamera. 1-2 Punkte gibt es immer, die man besser machen kann. Aber dafür gibt es woanders wieder Dinge, die besser als bei der Konkurrenz sind. Unterm Strich ist sie schon ein tolles Stück Technik und für mich unverzichtbar geworden und sogar überraschenderweise meine Hautpkamera gegen eine Nikon DSLR.

Hallo zusammen,

nachdem ich die GX7 nun auch habe und aktuell an meine Bedürfnisse anpasse hier mal zwei Fragen:

1. Bei Fokus-Lock wird der Bildschirm kurz schwarz - kann man das irgendwie abstellen? Mir ist das grüne Kästchen des Fokus-Feld Bestätigung genug und diese Funktion irritiert mich. [EDIT] Mea Culpa: Beim halb durchgedrückten Auslöser wurde direkt ein Bild gemacht, war mir im Silent Modus nicht aufgefallen. Der Punkt hat sich daher erledigt ;).

2. Bei Touch Fokus wird das von mir eingestellte 3x3 Gitternetz deaktiviert, ich würde aber gern sehen, ob ich den Fokus auf einen Schnittpunkt der Gitterlinien gesetzt hab. Kann ich die Deaktivierung des Gitters irgendwo einstellen?

Herzlichen Dank!

Pierre

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten