Wer nicht in M fotografiert hat praktisch nur ein Rad, wie bei Pl5 und anderen kompakten Mft Bodys...
das sehe ich anders, ich fotografiere fast Ausschließlich in A, vorne Blende, hinten Belichtungskorrektur, die ich auch fleißig nutze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer nicht in M fotografiert hat praktisch nur ein Rad, wie bei Pl5 und anderen kompakten Mft Bodys...
Schon allein daß die im Menü vorhandene Wechselmöglichkeit zwischen vorderen und hinteren Rad garnicht funktioniert!?
das sehe ich anders, ich fotografiere fast Ausschließlich in A, vorne Blende, hinten Belichtungskorrektur, die ich auch fleißig nutze.
Da hätte man wunderbar ISO oder sonstwas hinlegen können...
Nein funktioniert bei mir nicht. Außerdem ist bei "A" auf beiden Rädern die Blendenkorrektur und durch drücken des hinteren Rades die Belichtungskorrektur. Es sei den man hat im Menü die Belichtungskorrektur für das hintere Rad freigeschaltet. Dann Kann ich aber auch nicht die Funktionen der Räder wechseln!Funktioniert doch!![]()
Nein funktioniert bei mir nicht. Außerdem ist bei "A" auf beiden Rädern die Blendenkorrektur und durch drücken des hinteren Rades die Belichtungskorrektur. Es sei den man hat im Menü die Belichtungskorrektur für das hintere Rad freigeschaltet. Dann Kann ich aber auch nicht die Funktionen der Räder wechseln!
rawfan
Ist ja richtig! Nur will ich die manuelle Einstellung der Blende auf dem hinteren Rad haben und vorn die Belichtungskorrektur. Das geht theoretisch durch Zuweisen der entsprechenden Belegung im Menü, in der Praxis funktioniert es aber nicht! Egal was ich den Rädern im Menü zuweise, es bleibt immer die Manuelle Blendenverstellung auf dem vorderen Rad und die Belichtungskorrektur auf dem hinteren!A ist manuelle Blende und Zeitautomatik, wieso soll die Zeit einstellbar sein?
Es gibt im Menü keine Zuweisung für die Belichtungskorrektur aufs vordere Rad!Ist ja richtig! Nur will ich die manuelle Einstellung der Blende auf dem hinteren Rad haben und vorn die Belichtungskorrektur. Das geht theoretisch durch Zuweisen der entsprechenden Belegung im Menü, in der Praxis funktioniert es aber nicht! Egal was ich den Rädern im Menü zuweise, es bleibt immer die Manuelle Blendenverstellung auf dem vorderen Rad und die Belichtungskorrektur auf dem hinteren!
Gruß
rawfan
Und genau das funktioniert im manuellen Modus bei mir nicht. Egal, wie ich die Rader zuweise, bei mir bleibt immer der Blendenwert auf dem vorderen Einstellrad.
Wer will denn hier so etwas generalisieren? Ich bestimmt nicht! Ich wollte nur wissen, ob es eventuell noch einen mir unbekannten Schalter an der GX7 gibt, der mir die Umschaltung ermöglicht.Wir wollen doch nicht eine defekte Kamera (Kabel Kurzschluss?) generalisieren als Eigenschaft der GX7.
Wer will denn hier so etwas generalisieren? Ich bestimmt nicht! Ich wollte nur wissen, ob es eventuell noch einen mir unbekannten Schalter an der GX7 gibt, der mir die Umschaltung ermöglicht.
Sonst bin ich einfach der Meinung wie Kaupa und Kersten Kircher, das hier an der GX7 von den Programmierern etwas hätte besser gemacht werden können als es zur Zeit ist!
Gruß
rawfan
Mir geht es hier nicht um Kritik an einer Firmware, obwohl man immer etwas besser machen kann so hier jemand mit liest, der auch eine gewünschte Änderung einpflegen kann...!Du soltest nicht Kritik an einer Firmware mit einem offensichtlichen Defekt
immer wieder in einem Zug auflisten.
Kann man die Kameraeinstellungen "Auto ISO" oder "IA-ISO" eigentlich in den Exifs der Fotos sehen?
Gruß
rawfan
Ich werde mir mal eins der Programme installieren.
Sonst bin ich einfach der Meinung wie Kaupa und Kersten Kircher, das hier an der GX7 von den Programmierern etwas hätte besser gemacht werden können als es zur Zeit ist!
Gruß
rawfan
Alles schon passiert. Ich habe aber nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. Ich glaube deshalb nicht so richtig an "Änderungen" durch Userzuschriften!Schreibt doch auch mal eine Mail an Panasonic!
Ich habe es schon getan (bezüglich ISO auf vorderes Einstellrad)!
Wenn viele schreiben passiert vielleicht irgendwann was. Oftmals bewegt ja die Masse dann schon etwas!