• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gutschein aus dem Cashback-Programm

Monte schrieb:
So mein erster Brief mit Gutschein und Co. geht Morgen auf die Post richtung Irland :D
Wie schickst du es ab? Normaler Brief oder per Einschreiben?
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis das Geld bei mir auf dem Konto ist.
schreib unbedingt wenn du die Knete hast oder sonstwas erfährst :)
Welchen Balkencode hast du denn ausgeschnitten? Grüble grade welchen die haben wollen, den EAN/JAN Code mit Produktbezeichnung, den UPC Code oder den Aufkleber??
Ist echt klasse die Aktion so hat mich mein ef-s 10-22mm "nur" 600? gekostet :p
Mit der Aktion fürchte ich werde ich auch irgendwann schwach werden. Wo hast du es bestellt und bist du zufrieden? (Testbilder in neuem Thread?)

Ich habe den Brief mit dem Gutschein am Samstag zur Post gebracht. Mal sehen wie lange nun die Rückzahlung dauert. Werde hier dann das Ergebnis mitteilen.

Joachim

Also ich habe eine ganz normalen Biref verschickt kein Einschreiben und mit dem Code wußte ich auch nicht genau welchen deshalb habe ich einfach alle ausgeschnitten ;)

Klar melde ich mich sobald ich das Geld oder einen Info habe nur bin ich am heute Mittag die ganze Woche in Berlin (geschäftlich) :(
aber das wird ja eh länger dauer :mad:

Das 10-22mm habe ich nirgens bestellt sonder bei meinem Händler vor Ort gekauft aber auch erst nachdem ich es 2 Stunde zum testen mit hatte und es für gut befunden habe.

Es ist schon ziemlich unverfroren, was sich so im ebähhh tummelt:
Betrug?!?
Sich für 9,99 Euro einen Gutschein bezahlen zu lassen, den man umsonst bekommt...dreist kommt weiter :(

Und das ist nur ein Link von vielen...

Na Betrug ist es nicht gleich, würde ich sagen. Er hat ja sogar das Canon Promotion Programm verlinkt. Er nutzt die Unwissenheit von User. Wer allerdings ein 300/4 L kauft und nichts vom Cashback weiß, hats vielleicht nicht anders verdient, sind ja nicht unbedingt Anfänger.
Betrug ist, wenn man Objektive, die definitiv nicht korrekt funktionieren (Frontfokus oder Backfokus z.B.), bei Ebay als einwandfrei verkauft und gleichzeitig die Rücknahme ausschließt!

Sidhisch schrieb:
Betrug?!?
Sich für 9,99 Euro einen Gutschein bezahlen zu lassen, den man umsonst bekommt...dreist kommt weiter :(

Was ist denn daran schlimm? :confused:

EBay besteht eben aus Angebot und Nachfrage!

Sidhisch schrieb:
Betrug?!?

Ich finde das auch nicht schlimm.

Wenn jemand den Gutschein ersteigert ist er selber Schuld. ER hätte sich ja die Mühe machen können und vorher bei Canon nachlesen können.

Schuengal schrieb:
Ich finde das auch nicht schlimm.

Wenn jemand den Gutschein ersteigert ist er selber Schuld. ER hätte sich ja die Mühe machen können und vorher bei Canon nachlesen können.

Ein Versuch der (arglistigen) Täuschung ist es in meinen Augen immerhin doch. Wenn ich durch großzügiges Abdrucken der Canon-Seite den Eindruck erwecke, dass alles ok ist (würdet ihr euch das wirklich alles vorher haarklein durchlesen?), finde ich das Angebot schon in einer gewissen betrügerischen Absicht eingestellt. Zumal der DSLR-Hype bei Leuten angekommen ist, die vorher bei Aldi und Lidl Digitalkameras gekauft haben.
Aber es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die in Foren die Meinung vertreten, dass "miese" Objektive durchaus ohne Angaben von Mängeln - weil "im Rahmen der Fertigungstoleranz liegend" - verkauft werden könnten...aber ein Glück passiert das euch allen ja nicht :p

Hallo Sidhish
Herzlich Willkommen im Forum

Ein Versuch der Täuschung ist es nicht.
Wer nicht alles durchliest ist selbst schuld.
Es steht alles da, was man wissen muß und der der es nicht durschliest hat Pech gehabt.
Die Käufer würden ja dann auch die Verpackung eines Objektivs ersteigern, weil sie denken, daß das Objektiv dazugehört. ;)

Jetzt hab ich noch eine Frage wegen den Gutscheinen:

Wenn meine 350D nächste Woche kommt, muss dann da irgendwo ein Gutschein dabei sein?

Und was hat es mit dem Heft auf sich?

21st Century Digital Boy schrieb:
Wenn meine 350D nächste Woche kommt, muss dann da irgendwo ein Gutschein dabei sein?
Gutscheinheftchen für Zubehör - muss nicht dabei sein, kann aber.
Ist aber auch egal weil du es nachbestellen kannst und die Gutscheine eh nur für weiteres Zubehör und NICHT für die Kamera selbst gelten. Weitere Infos www.canonextrapromotion.com

Sidhisch schrieb:
Betrug?!?

Betrug ist das wohl nicht, aber ich finde sowas nicht ok.

Mich würde interessieren, was Canon davon hält. Prinzipiell könnte sich ja jemand massenweise Gutscheine kostenlos von Canon zuschicken lassen und dann bei Ebay verhökern. Ich hoffe, ich bringe hier niemanden auf falsche Gedanken :D .

Canon kann das wohl egal sein. Ob sie jemanden nun ein kostenloses Gutscheinheft zuschicken und er sich dann z.B. 100,-? von Canon für sein Objektiv zurückholt oder ob er sich für 20,-? einen Gutschein holt und dann 100,-? von Canon bekommt ist für Canon ziemlich gleich.
Wer die Gutscheine bei eb.. holt ist allerdings selbst daran schuld.

Ich finde nur die Tatsache etwas komisch, dass Canon auf der englischen Seite von "As a new owner of an EOS 20D or an EOS 350D" also Neubesitzer spricht während auf der deutschen Seite " für treue Eigentümer einer Canon EOS-Spiegelreflexkamera" steht. Das ganze widerspricht sich eigentlich.
Auf der spanischen Seite steht wiederum "propietario de una cámara EOS 20D o una EOS 350D", also "Besitzer einer EOS 20D oder 350D". Nichts von wegen neu.
Bei den anderen Sprachen bin nicht sicher, aber da ist das ganze auf 20D und 350D begrenzt.

Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Riesbeck schrieb:
Hallo Sidhish
Herzlich Willkommen im Forum

Ein Versuch der Täuschung ist es nicht.
Wer nicht alles durchliest ist selbst schuld.
Es steht alles da, was man wissen muß und der der es nicht durschliest hat Pech gehabt.
Die Käufer würden ja dann auch die Verpackung eines Objektivs ersteigern, weil sie denken, daß das Objektiv dazugehört. ;)

Das Versteigern von Verpackungne zu horrenden Preisen ist ja tatsächlich des öfteren vorgekommen und in einigen Fällen hat der Betroffenen Recht zugesprochen bekommen.

Naja, die Werbung verklagt man allerdings auch kaum wegen ihrer leeren Versprechungen :D

JCD schrieb:
Ich finde nur die Tatsache etwas komisch, dass Canon auf der englischen Seite von "As a new owner of an EOS 20D or an EOS 350D" also Neubesitzer spricht während auf der deutschen Seite " für treue Eigentümer einer Canon EOS-Spiegelreflexkamera" steht. Das ganze widerspricht sich eigentlich.
Da man das Gutscheinheft aber über das Webformular einfach nachbestellen kann und man soweit ich weiß in keinem Formular die Seriennummer der Kamera angeben muss ist es egal ob die Aktion nun begrenzt ist oder nicht den Canon will/kann es nicht nachprüfen.

:mad: :mad: :mad:

Ich begreife das nicht. Hier wird darüber diskutiert, ob das Täuschung ist oder nicht... Mensch, ich lese in Foren mit, um von anderen zu lernen. Leute, die aus allem Profit schlagen wollen, sind einfach nur abscheulich.

Meine Meinung.

suisu-jin schrieb:
:mad: :mad: :mad:

Ich begreife das nicht. Hier wird darüber diskutiert, ob das Täuschung ist oder nicht... Mensch, ich lese in Foren mit, um von anderen zu lernen. Leute, die aus allem Profit schlagen wollen, sind einfach nur abscheulich.

Meine Meinung.

Dann lerne hieraus, dass man nicht alles glauben soll, was man liest ;)

"missbrauch" mit gutscheinen aus dem cashback-programm

hallo zusammen,

schon merkwuerdig - aber leider auch "normal": jetzt werden schon einzelnen gutscheine auf ebay angeboten frei nach dem motto "jeden tag steht ein dummer auf - man muss ihn nur kennen". ich finde es dreist aber die leute werden an anderer stelle noch viel dreister abgezockt. und der anbieter verweist ja auf die seite, auf der man ja sieht, dass man sich auch selbst kostenlos so ein heftchen bestellen kann.

ich befuerchte nur, dass jetzt auf ebay auch irgendwann ausgeschnittene strichcodes von verpackungen angeboten werden - z.b. aus diebstahlfaellen (objektiv weg, packung da) oder von haendlern, die dem nichtsahnenden kunden vor ort anbieten die verpackung gleich zu entsorgen ("weil so nett und umweltfreundlich") und die dann ueber private strohadressen verschachert werden.

warum ich den teufel an die wand male? weil canon sich das (nachvollziehbare) recht vorbehaelt, diese aktion jederzeit zu stoppen. und in dem sinne mahne ich mit "wehret den anfaengen", denn sonst gehen die braven normalen kunden leer aus, wenn andere daraus durchaus gierig (und das ebay-angebot faellt darunter) schlagen wollen.

gruessles

mucfloh

ps: meine signatur muss sich aendern - meine 300d ist jetzt in guten neuen haenden :)

Also ich wollte mir auch sowas bei ebay kaufen. dann habe ich genauer nachgesucht und festgestellt, dass man die Cashbackheftchen umsonst bekommt. Da habe ich dann keinen Coupon gekauft.
Ich finde das nicht schlimm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten