Gast_105427
Guest
Hallo! Für eine ausgedehnte Australienreise brauche ich eine gute DSLR plus Superzoomobjektiv, also eine Kombi, die für die meisten Zwecke geeignet ist und bei der ich auf Objektivwechsel verzichten kann. Aufgrund Vorerfahrung wäre die EOS 550D m.E. gut geeignet. Hat jemand eine Empfehlung?
Hallo, die 550D ist eine sehr gute Cam, mit der du viel freude haben wirst.
Zu den Objektiven, da würde ich dir für den Anfang auch die Kombi aus 18-55IS und 55-250IS empfehlen. Für den Preis sind es zwei tolle Objektive mit klasse Abbildungsleistungen.
Wenn du aber auf keinen Fall die Objektive wechseln möchtest, dann empfehle ich dir das Canon EF-S 18-200IS. Es ist in meinen Augen das beste Superzoom. Verglichen hatte ich hier die Beispielbilder aller Kandidaten 18-200(250)(270).
Ich hatte schon alle 3 Objektive an meiner 550D und konnte bis auf die lichtschwäche nichts negatives feststellen.
Da ich nun absoluter Blitzgegner bin und auch Bilder von bewegten Motiven (Hunde,Pferde,Autos,etc) mache, habe ich mir die lichtstarken Sigmas 17-70/2,8-4,0 und 70-200/2,8 zugelegt.
Diese sprengen aber momentan dein Preislimit, da sie zusammen ca. 1000,-€ kosten.
LG Jochen