@ede:
Danke für die Beispielbilder, sie zeigen den erheblichen Größenunterschied an der Stativschulter, der Umfang des Gitzo´s ist ja schon eine ordentliche Hausnummer! Dagegen wirkt das TVC24 ja geradezu schlank!
Ich hatte das Wort "Reisestativ" extra nicht wählen wollen,
weil es anscheinend im Forum nicht besonders gerne gehört wird
Aber ja, so etwas wie das 24er, was bereits von Anfang an in meinen Überlegungen eine Rolle spielt, käme mir wohl am gelegensten.
Und da es sich mit der Stabilität wie du sagst , auch komplett ausgezogen sehr gut verhält und die MS per Option noch eine funktionierende und stabile Möglichkeit bietet doch mal den ein oder anderen cm weiter nach oben zu kommen, tendiere ich doch sehr in diese Richtung.
Es ist weiterhin nicht geplant auf größere Brennweite aufzustocken, sollte dies jedoch der Fall sein, so würde dafür dann ein anderer Spezialist ins Hause einkehren.
Denn wie ich aus vielen Threads hier rausgelesen habe, gibt es eben nicht das EINE für ALLES. Jedes für sich ein Kompromiss, und in diesem Falle ist dieser wohl das TVC-24er.
Den CB2 habe ich leider noch nicht begrabbeln können, aber wenn der CB3 ein wenig übersteht, dann ist das wohl eher ein ästhetisches Problem, nicht wahr
Ich wäre in jedem Falle an deinen Erfahrungen bezüglich des neuen KuKo und des TVC-24 interessiert.
Und wie du weiterhin erwähnst, vielleicht ist mir das MiniMax dann über und ich steige auch auf ein richtiges Mini um, aber das wird sich dann in der Praxis klären!
Und zum Kartoffelsalat gibt's eine PN!
@Hans:
Auch dir nochmal einen Dank für die Vergleichsbilder, auch hier sieht man sehr schön wie groß der Unterschied im Umfang ist, und für mich ist das, für ein Stativ das immer dabei sein soll, dann doch des guten ein wenig zuviel.
Über die Ausmaße war ich mir so gar nicht bewusst, aber anhand eurer/deiner Bilder weiß ich nun, das ich zuerst einmal auf ein kleineres Packmaß/Umfang setze.