• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Guter Ersatzakku für die 20D

also ich habe auch zwei von ebay für 4,99 euro !
betreibe sie zwar nur im bge2 aber dort ohne probleme.

siehe auch hier :
diskussion 1
diskussion 2

hoffe es ist ok hier in ein anderes board zu linken, dass ich keine auf die mütze bekomme :)

mfg

Akkus funzen nicht im 20D Lader

Ich mach dann den fröhlichen Akkutester hier :D
Hab den Akku erwartungsvoll aus dem Lader genommen, in die Kamera gesteckt, eingeschaltet und den Zong gezogen. Die Akkuanzeige zeigt mir immer noch einen leeren Akku an :(
Klasse, Akkus die ich nicht laden kann, klasse :mad:, gleich die Rückabwicklung anleiern...
Auf in die nächste Runde.

Also soviel wohl zu trade-company...

Wenn das Ladegerät blinkt, lädt es. Leuchtet es, ist der Akku voll. Bleibt die LED dunkel, ist der Akku Müll.

Ich habe meinen Zweitakku von B&H (NY). Der hat mich zwar ca USD 30 gekostet, dafür läuft er problemlos. Die Selbstentladung scheint mir geringer als beim Originalen zu sein, andere Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Wie immer, bei Billigheimern wäre ich vorsichtig. Wir hatten hier übrigens schon 'zig Akkuthreads...

Sach

darum poste ich ja auch ständig in einen bestehenden Thread :D
btw. trade-company hat sich noch nicht gemeldet...

Ich habe bei Ebay keine 5.-? pro Stück bezahlt und 2 tage später 7,4V bei 1600mAh erhalten. Steht hier irgendwo im Forum. Ich will endlich ein TESTFORUM!

Ich nutze auch schon 2 No Name Akkus und habe weder beim betrieb in der kamera, noch im bg-e1, noch beim laden probleme.
habe mir auch nochmal 3 stück bestellt, müßten demnächst kommen. alle drei haben mich mit versand 24 euro gekostet. dafür hätte ich noch nicht einmal einen originalen bekommen. und selbst wenn diese nur eine halb solange lebensdauer haben.
stefan

NoName BP511

ich habe neben einem original BP511 (1100mA/h) zwei NoName BP511 (1300mA/h) in Verwendung. Die beiden NoName Akkus im BG-E3 und in Verbindung mit einer 10D ermöglichen mir über 1300 Aufnahmen, (Ohne Blitz, Rückschau 2 Sek, FlashKarte, Displayhelligkeit 2)

Mit den NoNames bin ich sehr zu frieden, zumal sie mit 6,50 Euro jeh Stück, m.E. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Sacha schrieb:
Also soviel wohl zu trade-company...

Wenn das Ladegerät blinkt, lädt es. Leuchtet es, ist der Akku voll. Bleibt die LED dunkel, ist der Akku Müll.

Ich habe meinen Zweitakku von B&H (NY). Der hat mich zwar ca USD 30 gekostet, dafür läuft er problemlos.

das ist aber nur bei dem 20D Ladegerät so oder ? Weil dieses soll mit den Fremdakkus ja rumzicken.

Ich habe auch ein 8 Euro ebay Akku seit so 2 Jahren im Gebrauch keine Probleme. Habe mir gerade erst wieder 2 Stück bei ebay bestellt für 19 Euro inkl. Versand. Sehe kein Grund warum ich die teuren kaufen sollte.

ich hatte insgesamt 8 akkus (wegen laengeren outdoortouren ohne steckdose :) ) von diversen billig-anbietern. von 1100 mah bis ueber 1500 mah. mit allen hatte ich keinerlei probleme an der 300er. auch an der 20er gibts keine probleme mit den mir nach dem verkauf der 300d verbliebenen 5 akkus. allerdings habe ich an beiden cams nie einen batteriegriff benutzt.

gruss heiko

AW: NoName BP511

Frank Schäfer schrieb:
ich habe neben einem original BP511 (1100mA/h) zwei NoName BP511 (1300mA/h) in Verwendung. Die beiden NoName Akkus im BG-E3 und in Verbindung mit einer 10D ermöglichen mir über 1300 Aufnahmen, (Ohne Blitz, Rückschau 2 Sek, FlashKarte, Displayhelligkeit 2)

Mit den NoNames bin ich sehr zu frieden, zumal sie mit 6,50 Euro jeh Stück, m.E. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Ich habs noch nicht ausprobiert. Wieviele Bilder kann ich im RAW Format mit dem Originalakku machen bevor er seinen Dienst verweigert?
Parameter:
Hier und da mal ein wenig geblitzt, an den Einstellungen ein wenig rumgespielt, bei den momentanen Temperaturen....

MacHei schrieb:
ich hatte insgesamt 8 akkus (wegen laengeren outdoortouren ohne steckdose :) ) von diversen billig-anbietern. von 1100 mah bis ueber 1500 mah. mit allen hatte ich keinerlei probleme an der 300er. auch an der 20er gibts keine probleme mit den mir nach dem verkauf der 300d verbliebenen 5 akkus. allerdings habe ich an beiden cams nie einen batteriegriff benutzt.

gruss heiko
Welche Akkus verwendest du? Bräuchte eigentlich für nächste Woche Mittwoch mindestens einen zweiten aber bei z.B. Saturn gibts nur einen von vivanco (oder so ähnlich) für ich glaube 35-39?/Stk.

Hat jemand ne Adresse wo man was gescheites bestellen kann?

s.dietrich schrieb:
habe mir auch nochmal 3 stück bestellt, müßten demnächst kommen. alle drei haben mich mit versand 24 euro gekostet.
aber nicht trade-company, oder?
Die funzen im Lader der 20D nicht.
Übrigens hat sich der Laden nun schon seit 2 Tagen (!) nicht bequemt, mir per Mail zu antworten - absolut nicht empfehlenswert!

Ich hab mir vor ein paar Tagen noch drei Ersatzakkus auf ebay (fitformobile) geschossen für ca. 20,- EUR inklusive Versand. Die Dinger funzen sowohl im BG, als auch einzeln in der Kamera ohne Probleme. Ladezeit lag bei ca. 1:20 h, was bei der höheren Kapazität (1.500 mAh) wohl in Ordnung geht. Bin mal gespannt, wie lange die Dinger im Vergleich zu den Originalen durchhalten. Einziges Manko - es waren keine Schutzkappen auf den Akkus :(

Gruß Chris

@MrJudge - Mit einem Schnelllader von Hähnel... Für's erste Laden waren 1:20 h ganz okay wenn man bedenkt, daß die Teile ihre volle Kapazität erst nach 3 - 4 Zyklen erreichen. Akkus sind seit gestern im BG, hab bisher ca. 300 Bilder geknipst (Fotografieren kann man das noch nicht nennen :o ) und noch immer eine volle Akkuanzeige...

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Sacha schrieb:
Wie meinst Du "das" ? Der 300D-Lader verhielt sich genau gleich bei mir, war wohl auch genau der gleiche Typ.

Sacha

ich meine mit dem erscheinen der 20D gelesen zu haben dass das 20D Ladegerät nicht mit allen Noname Akkus zusammenarbeitet. Da gabs ja einige Diskussionen rüber mit Problemen mit Fremdakkus bei der 20D.

MrJudge schrieb:
Die funzen im Lader der 20D nicht.
Übrigens hat sich der Laden nun schon seit 2 Tagen (!) nicht bequemt, mir per Mail zu antworten - absolut nicht empfehlenswert!
das muss ich nun richtig stellen.
Bei meinem Glück habe ich natürlich von den drei Akkus die ich gekauft habe, anscheinend genau den erwischt, der kaputt war. Die anderen beiden werden vom Lader erkannt (LED blinkt), der eine Akku lädt grade, bin ja mal gespannt.
trade-c hat auch heute endlich geantwortet - aber 3 Versuche ist trotzdem nicht der Bringer.

@chris
wieviel kostet denn der Hähnel Lader?
Für ganz eilige Events wäre ein zweites Ladegerät schon nicht schlecht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten