• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Guten Morgentee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss dir ein Kompliment machen:
du hast es absolut drauf das Kopfkino zu aktivieren. Ich bin extrem begeistert:top:
Dein Vorgehen ist genial...
Ich bin ein "Fan" deiner Kunst spätestens seit den 7 Todsünden aber die neueren sind noch ein anderes Kaliber.

Das einzige was imho nicht passt ist oft deine Art zu antworten. Ich weiß nicht was passiert ist aber der häufig zu lesende Sarkasmus steht dir nicht und ist imho sehr unnötig. Ok, nur meine Meinung :)

Grüße

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und ich passe mich nur den Usern hier an! Ich habe schon des öfteren geschrieben das ich sehr an Kritik interessiert bin solange sich sachlich ist. Wenn so Leute wie Schorschl zb. mir vorhalten das ich nur solche Bilder mach damit ich Klicks habe so nehme ich mir das Recht heraus entsprechend zu antworten! Ausserdem bringt mir ein Kommentar wie, finde ich sehr geschmacklos nicht sehr viel! Mir ist die Wirkung des Bildes durchaus bekannt. Da braucht er auch gleich nichts dazu schreiben. so ist es nur OT und hilft niemanden....

Man guckt sich das Bild wenigstens an und bei mir hat es einen Moment gedauert, bis ich den Tampon gesehen habe.

Top! Und da war da so eine Mischung aus Schmunzeln und Ekeln...

Das Bild ist recht gut. Ein Tampon mit Tee vollgesogen, okay. Was daran geschmacklos ist, verstehe ich nicht. Es wirkt auf mich eher ein bisschen so, wie in den Werbespots, in denen allerdings blaue Flüssigkeit verwandt wird. Einfach ziemlich clean. Ich kanns mir jedenfalls mit Brötchen in der Hand ansehen.

Da fällt mir doch spontan der "Lieber Gott, lass es einen Teebeutel sein."-Witz ein. Mach doch zu dem Thema auch noch mal ein Foto.

Irgendwie hat das Bild was.
Einige der vorigen Kommentare verstehe ich nicht. Was an einem mit rotem Früchtetee vollgesogenem Tampon so schlimm sein soll - nun, da spielt euch wohl die Phantasie dazwischen ;) Ich finde es strange, mal was anderes, aber irgendwie ganz witzig.

Das einzige, was mit nicht gefällt, ist der helle Schein ums Model.

Einige der vorigen Kommentare verstehe ich nicht. Was an einem mit rotem Früchtetee vollgesogenem Tampon so schlimm sein soll - nun, da spielt euch wohl die Phantasie dazwischen ;)
Meinst du auch meinen Kommentar? Ich habe zwar nicht geschrieben, dass das schlimm ist, aber im Gegensatz zu vielen Anderen finde ich es weder kreativ noch „Kopfkino“. Für mich ist es zu „offensichtlich“. Zu langweilig. Oder zu dumm. Zu oberflächlich. Oder einfach nur ein wenig Provokation, wobei es dann wieder zu simple Provokation ist.

Das mit dem hellem schein, da war ich mir auch nicht sicher, jetzt ist es so.

Das mit dem dumm lass ich an dieser Stelle unkommentiert da sich dieser User für mich soeben selbst disqualifiziert hat! Dumm ist höchstens so eine Aussagen *kopfschüttel*

Ich finde, die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung in jeder Hinsicht
gelungen - Danke!

Die Geschmäcker sind halt verschieden, die (anerzogene) Ekel-Schwelle
ebenso, ich kann Realität und Phantasie trennen und übrigens auch über
den Witz lachen (..."Lieber Gott, lass´es einen Teebeutel sein!")

Ich mag Dinge, die polarisieren und nicht immer dem 99% Einheitsbrei
entsprechen wollen. Langweiliges gibt es genug.
Manch ein Foto in diesem Forum, besser Schnappschuss, empfinde ich
da schon eher als Zumutung.

Das Morgentee-Foto ist in jedem Fall besser, als diese aalglatten, irgendwie
immer gleichen Pseudo-Playboy-Fotos aus Österreich, die meist nur
FC-gleiche Kritiken bekommen - gähn - aber offensichtlich entsprechen
sie dem gängigen Durchschnittsgeschmack.
Kaum gibt mal jemand einen Männer-Akt preis, werden die Leute blass
und holen die virtuelle Kotztüte raus - Meine Güte!

Sich für andere Dinge mal öffnen, von diesem
Blende-8-Studio-Standard-Haltung-in-jedem-Fotografen-Schaufenster-hängenden
Suppe mal weg, und sei es nur versuchshalber neutral --
sehr sehr schwierig für viele...noch schwieriger vielleicht wie im Leben
draußen mal die Klappe zu halten, nee im Netz muss jeder seinen Senf abgeben,
egal wie qualifiziert.

So und nun nix wie raus bei dem Wetter und die Theorie mal in die
Praxis umsetzen - scheint vielen hier zu fehlen -
und die frische Luft auch

Hi, was hat Geschmack mit Alter zu tun:confused:...
Ist doch einfach... alter Geschmack, neuer Geschmack.

Zum Bild:

Die Botschaft bringt das Foto gut rüber...

a) Wer solche Tapeten hat, muss seinen Tee morgens allein trinken.

b) Wer solche Teebeutel hat, muss seinen Tee immer allein trinken.

PS: ich finde es über dem Kopf zu eng, sonst perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir das Bild jetzt noch einmal sehr sehr lange und auch gründlich angeschaut.
Da kommen mir einige Gedanken.
1. Ich habe meine persönliche Meinung geäußert. Und habe mir nach einigen Überlegen zu Beiträgen hier im Forum generell vorgenommen in zunehmenden Maßa auf allgemeine Äußerungen wie . Toll, gutes Foto, schön usw zu verzichten weil das nichts bringt.
2. Zu diesem Bild habe ich das geschrieben was ich beim Anblick empfinde. Und es tut mir aufrichtig Leid das es nun nicht das übliche Lobhudeln war.
3. Diese individulle Meinungsäußerung wurde dann entsprechend disqualifiziert in der Art. OK der alte hat ja sowie so keine Ahnung und kann mit unserer jungen dynamischen Betrachtungsweise ohnehin nicht mithalten.
Die Frage die sich für mich dabei stellt ist jedoch:
* gibt es in der "Kunst" nicht allgemeine altersunabhängige Werte. m.E. Ja
* erschließt sich die Qualität eines Bildes nur über deren technische Umsetzung und ist dann demzufolge die Bildkritik auf die Beleuchtung , die Blende und die Verschlusszeit beschränkt und eine Meinung zu der inhaltlichen Ausgestaltung dann wie einige hier schreiben OT ?
* Für mich gibt es eine dialektische Einheit zwischen Form und Inhalt und die gibt es unabhängig vom Alter.
* und ich frage mich auch jetzt noch was der Tampong und das Teeglas in irgendeiner WEise miteinander zu tun haben.
* und schließlich würde mich dann auch noch die Meinungen weiblicher Mitglieder des Forums interessieren.

also ich habe mir das Bild jetzt noch einmal sehr sehr lange und auch gründlich angeschaut.
Da kommen mir einige Gedanken.
1. Ich habe meine persönliche Meinung geäußert. Und habe mir nach einigen Überlegen zu Beiträgen hier im Forum generell vorgenommen in zunehmenden Maßa auf allgemeine Äußerungen wie . Toll, gutes Foto, schön usw zu verzichten weil das nichts bringt.
2. Zu diesem Bild habe ich das geschrieben was ich beim Anblick empfinde. Und es tut mir aufrichtig Leid das es nun nicht das übliche Lobhudeln war.
3. Diese individulle Meinungsäußerung wurde dann entsprechend disqualifiziert in der Art. OK der alte hat ja sowie so keine Ahnung und kann mit unserer jungen dynamischen Betrachtungsweise ohnehin nicht mithalten.
Die Frage die sich für mich dabei stellt ist jedoch:
* gibt es in der "Kunst" nicht allgemeine altersunabhängige Werte. m.E. Ja
* erschließt sich die Qualität eines Bildes nur über deren technische Umsetzung und ist dann demzufolge die Bildkritik auf die Beleuchtung , die Blende und die Verschlusszeit beschränkt und eine Meinung zu der inhaltlichen Ausgestaltung dann wie einige hier schreiben OT ?
* Für mich gibt es eine dialektische Einheit zwischen Form und Inhalt und die gibt es unabhängig vom Alter.
* und ich frage mich auch jetzt noch was der Tampong und das Teeglas in irgendeiner WEise miteinander zu tun haben.
* und schließlich würde mich dann auch noch die Meinungen weiblicher Mitglieder des Forums interessieren.

Du übersiehst einen entscheidenten Punkt. Ich habe das Bild nicht für dich alleine gemacht. Und bedenke, es gibt Leute denen gefällt es und verstehen was ich damit aussagen will. ich mache meine Bilder wie Karikaturen, sie sollen polarisieren und zum nachdenken anregen und wie man an deiner Reaktion sieht habe ich meine aufgabe sehr gut gelöst. Ich mache meine Bilder nicht damit sie jedem Gefallen. Das wäre ja wohl das langweiligste was es überhaupt gibt! Wenn du aber gefällige Fotografie suchst bist du bei mir sowieso an der falschen Adresse!

Interessant finde ich aber auch das Leute sich hier mokieren die sich noch nie mit meinen anderen Bildern auseinander gesetzt haben und mich sofort in eine Schublade stecken! Für diejenigen, schaut euch mein zb. Waldorf Projekt an. aber dazu schreibt ihr nicht....ja klar, da gibt es ja auch nichts worüber man sich aufregen kann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut. Ich mag es, wenn jemand aneckt, und besonders, wenn sich andere Leute darüber aufregen. :D

Zur technischen Umsetzung: Irgendwie passt für mich die Ausleuchtung nicht zum Hintergrund. Hast du diese Fototapete nachträglich eingefügt?

Auch mir gefällt die Bildaussage nicht, aber die von dir wahrscheinlich gewünschte provokative Aussage schlägt mal wieder an. Von daher ist das wohl gut. ;)

Allerdings würde ich persönlich bei der Bildkomposition auf kleinere Details achten: in diesem Aufbau zum Beispiel eine runde Teekanne (Stichwort: Wirkung runder Objekte) dazustellen oder die Kippe, die im Aschenbecher hochsteht, auf das Gesicht richten (Pfeile/Vektoren im Bild).

Zu Licht/Nachbearbeitung kann ich nicht viel sagen, da ich selber auf dem Level noch nicht angekommen bin. :)

Aber vielleicht solltest du mal von den Ekelthemen weggehen und lieber mit sachlicheren Objekten provozieren. ;)

Hi

Wunderbares Spiel mit allen möglichen Stilmitteln ...
... sowohl Farben als auch Linien und Schatten, Mimik, Gestik und allem was die Lichtbildnerei so bietet

bis auf:

Die Rückenlehne am rechten Arm außen - wirkt leicht ablenkend - wenn man es denn gefunden hat - persönlich würde ich es retuschieren
Die Kippen im Ascher wirken unscharf im Verhältnis zum Rest des Bildes - keine Ahnung wieso

Ansonsten lehn ich mich zurück und genieße die Kommentare ...
... und das Bild :D

Aber vielleicht solltest du mal von den Ekelthemen weggehen und lieber mit sachlicheren Objekten provozieren. ;)

Da lass ruhig meine Sache sein! Für dich gilt das selbe wie oben erwähnt. du hast dich noch nie mit meinen andern Bildern auseinandergesetzt, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten