• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(gute) Kompaktkamera als Fallback

-=Spike=-

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine EOS 400D und bin ab und an auf Partys unterwegs wos n bisl hecktischer/heftiger zur Sache geht. Deshalb würde ich mir hierfür gerne eine kleine, günstige aber dennoch gute Kompaktkamera kaufen. Die hat man mal schnell in der Hosentasche und man hat noch Bilder vom Vorabend. Wesentlich angenehmer als sich ständig Sorgen um die EOS zu machen und das grosse Teil (Batteriegriff, Blitz, etc) mit zu schleifen.

Preislich sollte sie unter 200 Euro liegen (gerne auch günstiger). Sie soll dann zukünftig als Fallback herhalten bzw. Kamera die ich immer am Mann habe.

Habt ihr Vorschläge die auf meine Bedürfnisse passen?

Gruss
 
Da würde sich die FujiF100fd anbieten. Ist für Indoor und wenig Licht in der (Voll-)automatikklasse und unter 200€ das einzige was Sinn macht.
 
Sieht schon ganz interessant aus. Gerade bei wenig Licht sollte das Teil noch brauchbare Bilder machen können. Auch gerne mit Blitz. Werde mich etwas über die Kamera informieren. Weitere Meinungen höre dennoch gerne ;)

Edit: Was ist von der panasonic lumix lz8 zu halten?

Gruss
 
Was ist von der panasonic lumix lz8 zu halten?

Super Preis/Leistungsverhältnis für aktuell 99 EUR, sogar mit manuellen Einstellmöglichkeiten und guter Ausstattung. In dieser Preisklasse ist die LZ8 unschlagbar und auch die "Highly Recommended" Empfehlung von dpreview:

http://www.dpreview.com/reviews/q408budgetgroup/page8.asp
http://www.dpreview.com/reviews/q408budgetgroup/page15.asp

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=409767
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=410769

:top:
 
Super Antwort. Aber wie ist die lz8 bei dunklem Licht z.B. bei einem Fasnetsball mit haufen Leuten, Blitz, etc. Schwere Location

Gruss
 
Super Antwort. Aber wie ist die lz8 bei dunklem Licht z.B. bei einem Fasnetsball mit haufen Leuten, Blitz, etc. Schwere Location

Gruss

Also bei schwachem Licht ist eine Fuji F100 bestimmt besser. Thema Blitz. Da würde ich von der LZ8 abraten, da die mit 2AA Batterien läuft. Diese haben sehr lange Blitzladezeiten. Da ist eine F100 garantiert schneller!
 
Würde vielleicht noch auf das Nachfolgemodell F200EXR warten. Die F100 ist zwar auch sehr gut, aber im Dynamikbereich soll die F200 ja wahre Wunder versprechen

Die F200EXR soll so Ende März auf den Ladentischen stehen.. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten