Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich. Es gibt viele tolle und günstige AF-Objektive ohne den Motor die dann für dich ausfallen.
Ich würde keine Nikon ohne AF-Motor wollen.
Hat man durch den eigebsuten AF-Motor wesentliche Vorteile beim Kauf von Objektiven?
in der Hand hatte ich beide Kameras schon. Die d90 macht schon einen wertigerern eindruck.
ja meinte im Vergleich zur D90 @ Killroy@Highping
Sehe ich auch so, es gibt einige Exoten, die aber dann auch ihren Preis haben aber sonst gibt es eigentlich alles in allen Preisklassen neu mit Motor.Na, dann schreib doch mal, auf welche Objektive Du nicht verzichten kannst.
an das 18-105 hatte ich auch schon gedacht. hatte nur die überlegung ob es besser sei Objektive mit geringeren Brennweitenabständen zu nehmen
Der große Vorteil der D90 ist das Bedienkonzept und das besser Auflösende LCD. Die Bedienung der D5000 ist gegenüber der D90 für mich schon umständlich.
warum reden immer alle nur vom motor?
es gibt doch andere vorteile, die die D90 gegen über der D5000 hat. Schulterdisplay, 2. einstellrad und die haptik (direkt zugriffe) ist eine ganz andere. das allein wären für mich schon gründe zur D90 zugreifen, statt zur D5000.
und wenn du einmal 200 euro sparst, legst du die schon fast beim ersten objetiv wieder drauf, wo eins mit motor brauchst. ein 50er ohne, kostet hier im forum um die 90 euro.
Überdies hinaus sollte der wesentlich bessere Sucher der D90 noch erwähnt werden.
Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich denke ich habe mich entschieden und werde die d90 nehmen.
Nun stellt sich noch die Frage ob ich sie im Kit mit dem 18-105er nehme oder das gesparte Geld in andere Objektive investiere. Welche wären da zu empfehlen?
Na, dann schreib doch mal, auf welche Objektive Du nicht verzichten kannst.
Aktuell gibt es so viel AF-S - Objektive, dass man gut auf so olle Dinger wie ein AF 50 f1.8D oder ein ebensolches mit 85mm Brennweite verzichten können kann, wenn man denn will.
Hallo,
es steht hier schon 100 mal drin, aber scheinbar nicht deutlich genug.
Nimm die D90 mit dem 18-105 VR Kit. Kaufe Dir vorerst kein weiteres Objektiv.
Dann machen mit der Kamera einfach tolle Fotos. Irgendwann wirst Du dann feststellen, daß Dir etwas fehlt. Was das sein wird, kann Dir heute keiner Sagen. Und wenn Du also weißt, was Dir fehlt, dann kannst Du ganz konkret nach einem passenden Objektiv für das Problem suchen.
Viel Spaß mit der D90 Kit.