• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gute Kombination für Einsteiger

ich sehe den fehlenden Motor HEUTE nicht mehr als Nachteil an, es gibt mittlerweile genug Linsen auch von Fremdherstellern mit Motor ;)

Es gibt ja mittlerweile wie geschrieben auch ein 35er 1,8 als AF-S, ein 50er als AF-S usw. Und Blende 2,8 wie beim Tamron 17-50 empfinde ich nicht als sehr lichtstark ;)

Am Anfang wo die D40 kam sahs dunkel aus am am Objektivmarkt für die "kleinen" aber das sehe ich nun nicht mehr als Problem.

Wenn du von deinem Budget den Preis der D90 abziehst, was bleibt dir denn noch übrig?

Hat ja wenig Sinn, hier alle mögliche Linsen zu empfehlen, wenn das Budget nur noch für ein 50/1.8 AF-D reicht:)

Und irgendwann wird der TO sich je nach fotografischen Vorlieben auch mal über Blitz, Stativ und sonstige Hilfsmittel gedanken machen müssen, über UWW und FBs mal ganz zu schweigen. Teures Hobby, das wir uns da ausgesucht haben:evil:

Ich möchte mich bei allen bedanken die sie an meinem Thema beteiligt haben.

Das ist wirklich einn sehr gutes Forum. :top:

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer D90 mit 18-105 VR.
Und nun heißt es die Kamera richtig kennenlernen und viele tolle Fotos machen. :)

Gratuliere! Viel Spass!

Hallo,

es steht hier schon 100 mal drin, aber scheinbar nicht deutlich genug.

Nimm die D90 mit dem 18-105 VR Kit. Kaufe Dir vorerst kein weiteres Objektiv.

Dann machen mit der Kamera einfach tolle Fotos. Irgendwann wirst Du dann feststellen, daß Dir etwas fehlt. Was das sein wird, kann Dir heute keiner Sagen. Und wenn Du also weißt, was Dir fehlt, dann kannst Du ganz konkret nach einem passenden Objektiv für das Problem suchen.

Viel Spaß mit der D90 Kit.

Endlich mal einer der auf die Pauke haut!
Ja das ist richtig!
Es gibt KEIN Objektiv das jeder liebt!
Manche wollen obenrum mehr, manche hassen das und umgekehrt!
Also mach erstmal paar Bilder bei dem Wetter und dann kommste wieder ;)

Ich möchte mich bei allen bedanken die sie an meinem Thema beteiligt haben.

Das ist wirklich einn sehr gutes Forum. :top:

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer D90 mit 18-105 VR.
Und nun heißt es die Kamera richtig kennenlernen und viele tolle Fotos machen. :)

Somit ist dieser Thread abgeschlossen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten