kickapoo
Themenersteller
Hallo zusammen!
Für einen Bekannten suche ich eine Zusammenstellung von Gehäuse + Objektiv (Standardzoom). Der gute Herr hat früher mal mit einer analogen Spiegelreflexkamera Fotos gemacht und ist derzeit mit einer Bridgecam unterwegs. Da ich nur als "Experte" hinzugezogen wurde, weiß ich aber nicht, um welche Modelle es sich da genau handelte.
Folgende Angaben habe ich mal so nach Gefühl gemacht:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Das System ist relativ egal, eventuell kommt auch eine aus Sonys SLT-Baureihe infrage. Erst einmal gehe ich nicht davon aus, dass großartig erweitert wird, die Zusammenstellung sollte ein solider Allrounder für Aufnahmen im Urlaub oder im Familienkreis sein und in dem Preissegment kann man damit ja nach meiner Erfahrung auch in die meisten Bereiche "mal reingehen".
Bitte helft meiner etwas angestaubten Marktkenntnis auf die Sprünge.
Für einen Bekannten suche ich eine Zusammenstellung von Gehäuse + Objektiv (Standardzoom). Der gute Herr hat früher mal mit einer analogen Spiegelreflexkamera Fotos gemacht und ist derzeit mit einer Bridgecam unterwegs. Da ich nur als "Experte" hinzugezogen wurde, weiß ich aber nicht, um welche Modelle es sich da genau handelte.
Folgende Angaben habe ich mal so nach Gefühl gemacht:
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer nicht oder nur geringfügig bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 850 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_gruppen
- reportage
- Lichtstärke
- geringes Gewicht bzw kompakt
Das System ist relativ egal, eventuell kommt auch eine aus Sonys SLT-Baureihe infrage. Erst einmal gehe ich nicht davon aus, dass großartig erweitert wird, die Zusammenstellung sollte ein solider Allrounder für Aufnahmen im Urlaub oder im Familienkreis sein und in dem Preissegment kann man damit ja nach meiner Erfahrung auch in die meisten Bereiche "mal reingehen".
Bitte helft meiner etwas angestaubten Marktkenntnis auf die Sprünge.

Zuletzt bearbeitet: