Jan.Merlin
Themenersteller
Hallo Leute,
Ich bin im Begriff mir eine Fotokamera zu kaufen. Meine bisherige Wahl war die Eos 400D + Tamron 28-75. Wurde mir von zuferlässiger Quelle empfolen.
Da ich aber nicht ganz so dick ins Fotogeschäft einsteigen will, also nicht unbedingt so viel investieren möchte suche ich einen günstigeren Kompromiss der die 650 Euro nicht übersteigt.
Dabei wäre ich auch bereit auf eine Kompakte ohne Wechselobjektiv auszuweichen, wenn sie ansonsten gute Leistungen bringt....
Wichtig sind mir:
- möglichst große Tiefenunschärfe
- Große Brennweite (Weitwinkel)
- Gute Lichtstärke
- Manuelle Focus und Blenden einstellung (Ring)
- ein wenig Zoom
- und wenn möglich sollten es Raws sein
Möchte so nah wie möglich an eine DSLR ran kommen!
Die Panasonic Lumix DMC-FZ50 fand ich bis jetzt ganz ansprechend
Habt ihr einen Tip für mich? Oder ratet ihr mir von der kompkten Variante ab?
Ach, ja....
Ein möglichst großes Display mit guter Auflösung und eine schnelle Auslösung sind mir auch wichtig!
Ich bin im Begriff mir eine Fotokamera zu kaufen. Meine bisherige Wahl war die Eos 400D + Tamron 28-75. Wurde mir von zuferlässiger Quelle empfolen.
Da ich aber nicht ganz so dick ins Fotogeschäft einsteigen will, also nicht unbedingt so viel investieren möchte suche ich einen günstigeren Kompromiss der die 650 Euro nicht übersteigt.
Dabei wäre ich auch bereit auf eine Kompakte ohne Wechselobjektiv auszuweichen, wenn sie ansonsten gute Leistungen bringt....
Wichtig sind mir:
- möglichst große Tiefenunschärfe
- Große Brennweite (Weitwinkel)
- Gute Lichtstärke
- Manuelle Focus und Blenden einstellung (Ring)
- ein wenig Zoom
- und wenn möglich sollten es Raws sein
Möchte so nah wie möglich an eine DSLR ran kommen!
Die Panasonic Lumix DMC-FZ50 fand ich bis jetzt ganz ansprechend
Habt ihr einen Tip für mich? Oder ratet ihr mir von der kompkten Variante ab?
Ach, ja....
Ein möglichst großes Display mit guter Auflösung und eine schnelle Auslösung sind mir auch wichtig!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: