schluckwasser
Themenersteller
das kostet über 400 euro
!!!!
!!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das kostet über 400 euro
!!!!![]()
Das günstige UWW ist wohl so ein Aufsatz für unter 100 EUR. Aber wohl nicht das Beste.
Weder noch - das ist einfach rausgeschmissenes Geld!Das ist das Billigste, aber nicht das Günstigste.![]()
ich werde meine zukünftige pentax hauptsächlich mit lensbabies betreiben.
Weder noch - das ist einfach rausgeschmissenes Geld!![]()
Im kurzen Preisvergleich gerade war das Pentax 10-17 auch günstiger als das Sigma 10-20. Und ersteres ist ein wenig Lichtstärker, außerdem ist es die perfekte Ergänzung zum 18-55, was den Brennweitenbreiech angeht.
Vom Preis/Leistungsverhältnis dürfte man daher mit dem Sigma 10-20 am Besten fahren. Leider gibt's das für Pentax nicht mit HSM und die Lichtstärke überzeugt auch nicht unbedingt.
Kann man das wirklich so pauschal sagen?...Das Sigma ist von der Bildqualität nicht der Brüller (hatte drei Exemplare die waren einfach nur grottenschlecht)....
Du zweifelst nicht meine Kompetenz an, sondern die geposteten Tests.selten so gelachtich will ja Deine Kompetenz nicht anzweifeln, aber:
Das Sigma ist von der Bildqualität nicht der Brüller (hatte drei Exemplare die waren einfach nur grottenschlecht)
Die f4 des Pentax reichen für ein UWW vollkommen aus (das Objektiv besitze ich)
Die Bildqualität des 10-17 finde ich ebenfalls nicht grottenschlecht (ja, ich besitze auch das Objektiv)
Du zweifelst nicht meine Kompetenz an, sondern die geposteten Tests.
Sigma Objektive sind NICHT per se schlecht.