d0um
Themenersteller
Hi,
habe vor drei Tagen meine 400D bekommen.
Habe das Kit bestellt. Und man liest ja nicht das Beste über das Objetiv.
Ist mir aber auch schon aufgefallen. Wenn man etwas manuell fokusieren will merkt man erstmal was für ein wackeliges Plastik Teil das ist.
Dabei habe ich noch ein (zwar auch absolut billiges) Sigma 55-200mm bestellt.
Ich mache nicht viel mit Tele daher reicht es erstmal für mich.
Ich suche nun ein preisgünstiges, aber dennoch qualitativ recht gutes "Hauptobjektiv".
18-55mm sollte es schon haben. Über mehr wäre ich aber nicht böse!
Bin im Moment noch blutiger Anfänger. hatte vorher nur Kompakt und kenne mich in diesem Gebiet noch nicht aus.
Daher suche ich ein paar Empfehlungen für eines bis max. 300?.
Wo wir schon bei dem Thema sind.
Ich habe eine Frage zu nem Blitz.
Kann man eigentlich JEDEN 0-8-15 Blitz mit passendem Schuh auf die Canon klemmen oder funktioniert das garnicht?
Also ich brauche für den Anfang keine Steuerung oder TTL wie das heißt....es soll nur blitzen wenn der interne Blitz nicht genügt.
Denn diese einfachen Blitzgeräte bekommt man ja neu für 20?....
MfG
d0um
habe vor drei Tagen meine 400D bekommen.
Habe das Kit bestellt. Und man liest ja nicht das Beste über das Objetiv.
Ist mir aber auch schon aufgefallen. Wenn man etwas manuell fokusieren will merkt man erstmal was für ein wackeliges Plastik Teil das ist.
Dabei habe ich noch ein (zwar auch absolut billiges) Sigma 55-200mm bestellt.
Ich mache nicht viel mit Tele daher reicht es erstmal für mich.
Ich suche nun ein preisgünstiges, aber dennoch qualitativ recht gutes "Hauptobjektiv".
18-55mm sollte es schon haben. Über mehr wäre ich aber nicht böse!
Bin im Moment noch blutiger Anfänger. hatte vorher nur Kompakt und kenne mich in diesem Gebiet noch nicht aus.
Daher suche ich ein paar Empfehlungen für eines bis max. 300?.
Wo wir schon bei dem Thema sind.
Ich habe eine Frage zu nem Blitz.
Kann man eigentlich JEDEN 0-8-15 Blitz mit passendem Schuh auf die Canon klemmen oder funktioniert das garnicht?
Also ich brauche für den Anfang keine Steuerung oder TTL wie das heißt....es soll nur blitzen wenn der interne Blitz nicht genügt.
Denn diese einfachen Blitzgeräte bekommt man ja neu für 20?....
MfG
d0um