• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstigere Alternative zur DMC-LX3

aber nicht besser als bei meiner ehemaligen Canon A650.
zeig' mal was. ;)

die 650 war ja nicht für schlechte bildqualität bekannt, trotzdem ist die lx3 allein ausstattungs- und brennweitentechnisch ein ganz anderes kaliber.

so, jetzt habt ihrs dann langsam geschafft, dass ich doch in den sauren apfel beisse und mir die lx3 hol :ugly:

Wenn Du bei ebay etwas gesunden Menschenverstand walten lässt (Darstellung des Angebots lässt viel Rückschlüsse auf den Verkäufer zu, Bezahlung per Paypal etc.) und Dir eine holst die noch Restgarantie hat, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Für meine (3 Monate alt) habe ich ca. 350,- bezahlt inkl. 2 zusätzlicher Akkus.
Sollte dann doch mal etwas damit sein, kann man es durch die noch vorhandene Garantie wieder ausbügeln. ;)

Wenn Du bei ebay etwas gesunden Menschenverstand walten lässt (Darstellung des Angebots lässt viel Rückschlüsse auf den Verkäufer zu, Bezahlung per Paypal etc.) und Dir eine holst die noch Restgarantie hat, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Für meine (3 Monate alt) habe ich ca. 350,- bezahlt inkl. 2 zusätzlicher Akkus.
Sollte dann doch mal etwas damit sein, kann man es durch die noch vorhandene Garantie wieder ausbügeln. ;)

Hmm, ebay hab ich schon mal durchforstet.. da scheint mir recht viel glück notwendig, um dort ein schnäppchen zu machen, oder es sind angebote ohne rechnung.. wenn man dann für ne gebraucht um die 320 hinlegen muss und für 350 ne bekommen würde, lohnt sich das fast kaum. Aber danke für den Tip. Ich fürchte dafür bin ich auch fast etwas zu ungeduldig grad...

Hmm, ebay hab ich schon mal durchforstet.. da scheint mir recht viel glück notwendig, um dort ein schnäppchen zu machen, oder es sind angebote ohne rechnung.. wenn man dann für ne gebraucht um die 320 hinlegen muss und für 350 ne bekommen würde, lohnt sich das fast kaum. Aber danke für den Tip. Ich fürchte dafür bin ich auch fast etwas zu ungeduldig grad...

Das Spiel mit der ebay-Suche habe ich über Wochen getrieben. Es kam aber im Durchschnitt täglich ein Angebot rein. Also nur nicht verzagen! ;)

Die Shops mit den super günstigen Angeboten für neue Geräte sind mir zu zwielichtig. Nimm einfach den Shopnamen inkl. dem Begriff "Bewertung" o.ä. (bei Google) und Du wirst schnell merken, dass man da lieber die Hände von lässt. ;)
Ruckizucki ist man dann wieder bei ca. 420 EUR, wenn man einen als seriös bekannten Shop nimmt.

Schau Dir die Angebote einfach mal über einen mehrtägigen Zeitraum an. Das Warten ist nicht ganz so schlimm. Die Vorfreude gleicht das wieder aus! :D

Suchtipp: "LX3" "LX-3" "LX 3" (in allen Kategorien)
Vielleicht hast Du ja richtig Glück und ergatterst eine LX3, die jemand fehlplaziert hat und darum von anderen nicht gefunden wurde. ;)

die Fuji hat ja zwei Vollautomatik Modis, hat die LX3 auch einen fertigen Vollautomatik Modus ?

Ja hat sie. Neben diversen Szeneprogrammen gibt es auch einen "iA"-Modus, scherzhaft auch als Eselautomatik bezeichnet. "iA" ist die Abkürzung für "intelligente Automatik", die sich selbst ein passendes Szeneprogramm aussucht. Sie macht ihre Sache in der Regel recht ordentlich.

Gruß Hundsknilch

Günstigere Alternative zur DMC-LX3 heißt dieser Thread zwar, aber ich hänge mich mal da dran.

Ich war sehr lange am überlegen, welche Cam ich mir zu meiner DP1s kaufe. Es sollte eigentlich die all so beliebte und gute LX3 werden, doch es sollte anders kommen:
Es wird eine Olympus Pen EP-1 werden. Mit den 'Schwächen' der Pen kann ich prima leben - ich benutze eh keinen eingebauten Blitz und habe auch immer die Zeit zum Motiv und Foto. Die Cam liefert bereits mit dem Kit knackscharfe Bilder mit tollen Farben ab und bringt auch astzarte JPG's an den Tag.
Der mir wichtigste Grund und die darauffolgende Entscheidung ist allerdings der momentane EK-Preis - durch die GF1 und die in Bälde kommende E-P2 bekommt man bei manchen Händlern bereits heftige Rabatte. Eine EP-1 plus 14-42 in silber zum Preis einer LX3 hat man mir angeboten, ich denke da kann man absolut nix verkehrt machen und überlegt auch nicht lange. Die fehlende Lichtstärke hole ich mir dann später durch den neuen 20er Pfannkuchen mit f1,7 ;)

Nichts desto trotz ist die LX3 ne klasse Cam und ich lasse auch nix negatives über sie kommen - die Bilder hier im Forum zeigen was in ihr steckt, wenn man sie beherrscht und ein gutes Auge hat.

Kommt gut rein ins neue Jahr :top:

...Eine EP-1 plus 14-42 in silber zum Preis einer LX3 hat man mir angeboten, ich denke da kann man absolut nix verkehrt machen und überlegt auch nicht lange...
Wenn das so ist, ja. Allerdings finde ich das etwas verblüffend: Die LX3 liegt aktuell bei 375,00 - die E-P1 bei 562,00 (seriöser Versandhandel).

Aber nochmal zu Frage des TO: Die LX3 ist bereist die günstigere Alternative - nämlich zur D-LUX 4 ;)
und den von mir o.g. Preis finde ich sie allemal wert (ich bereue bis heute nicht die 450 Piepen, die ich noch dafür hingeblättert habe).
Gruß, leicanik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten