Zur Info: Die FAQ wurde am 03.07.2012 geändert, ich hab aber vergessen das Datum anzupassen.
Bis auf das Einsteigersystem (Sandybridge i3) ist das auch noch aktuell.
Das Einsteigersystem soll um einen A10 ergänzt werden und ob ein FX aufgenommen wird ist noch offen, im Moment sieht es eher nicht so aus.
Zum Thema:
Nayle Zusammenstellung ist in den Grundzügen OK, allerdings kann man dort auch genau so gut die Grafikkarte weg lassen und dafür einen i5 mit IGP nehmen wenn der TE keine höhere Auflösung als 1920*1200 benötigt. Damit kommt man noch günstiger weg.
Zu dem Mainboard ist zu sagen dass hier nur 2 RAM Slots verfügbar sind und so später nicht weiter aufgestockt werden kann, 16 GB sollten aber auch erstmal reichen. Sonst kann ich zum Board nix sagen.
Ich würde zur Zeit niemals eine AMD CPU empfehlen. Man spart beim einkauf ein paar €, und nach einem Jahr Betrieb hat man die Diferenz zur Intel CPU mit Stromkostenaufschlag ausgegliechen, wenn auch nicht überhollt. Die CPU und die Graka die ich empfohlen habe, haben gleichen Stromverbrauch und "10x" bessere Preformance wie eine AMD mit Grafikeinheit.
Mehr als 2 ram slots braucht das MB heute nicht mehr. Mit 16 GB auf 2 slots kommt er sehr lange aus. Win. 8 und spätere Betribsysteme und Auslagerungsprogramme müssten das 4-5 fache an rsourcen verbrauchen um auf die 16GB zu kommen.
MFG
Paul