Schieb ...Also, noch mal mit dem Bekannten gesprochen.
Es wird eine Kompakte werden, mind 1 Zoll Sensor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schieb ...Also, noch mal mit dem Bekannten gesprochen.
Also, noch mal mit dem Bekannten gesprochen.
Die RX100 M3 gibts gerade recht günstig, Gebrauchtware in der Schweiz so naja, möchten wenn vor Ort diese anschauen und bei uns in der Umgebung gibts keine guten Angebote.
Die M3 gibts bei MM für 424 CHF. Gibt es hier preislich von Panasonic mehr fürs Geld?
...denke mit nem universellen Objektiv auch der RX oder FZ in punkto Bildqualität überlegen?
Wenn die GX80 mit dem 12-32er gefällt spricht nichts dagegen, eine feine kleine Kombi zu einem interessanten Preis. Aber auch wenn ich mich wiederhole - nur weil du es anscheinend nicht glauben magst: Der Abbildungsleistungsunterschied zu RX100 ist marginal...
Ja, sie hat mehr Brennweite.Und dann eben auch die Frage ob eine G7X die günstiger ist und mehr Brennweite hat dann nicht sogar der RX4 überlegen ist....
Noch ein letzter Versuch, dann gebe ich auf. Es geht nicht darum was die allermeisten Hobbyknipser da draußen tun. Es geht auch nicht darum, was ich tue oder brauche (ich habe auch schon Kameras wieder verkauft, nur weil mich die Displaynutzung an sonnigen Tagen zur Verzweiflung getrieben hat).Naja, generell ist es definitiv so, dass mittlerweile die allermeisten Hobbyknipser da draussen keinen Sucher mehr benötigen, und die heutigen U30er wissen schon gar nicht mehr, was so ein "Sucher" überhaupt ist.
Ja also dann zur Sicherheit mit Sucher. Wenn man ihn nicht braucht ists ja dann auch nicht schlimm.
Bleibt also RX100 III oder IV oder FZ1000 I oder II
Ich denke es geht schon zur FZ, Bildqualität soll ja wirklich super sein und der Riesen-Zoom denke ich wird schon ab und zu wertvoll sein. (Vogel auf einem Ast den man dann halt einfach schön nah ranbringt).
Die FZ1000 gäbe es für 575 CHF, die IIer für gut 200 mehr.
RX100 III ist aktuell für 424 CHF erhältlich, IV für rund 580.